ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Benzingeruch beim E 55 AMG

Benzingeruch beim E 55 AMG

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. September 2015 um 5:03

Hallo zusammen .

Hab mal ne frage ob das selbe problem auch jemand anderes hat .

Immer wenn ich mein amg auf duren bringe stinkt er enorm nach benzin . Hab den kohlefilter für die entlüftung des Tankes ersetzt doch es hat sich nichts verändert. Kein auslaufen von Benzin , bin ratlos ...... Danke für jede hilfe :)

Ähnliche Themen
39 Antworten

Wo riecht es nach Benzin?

Vorne?

Hinterer Radlauf?

Auspuff?

Themenstarteram 22. September 2015 um 5:45

Hinten beim tank .

Dann kannst Du dir ja mal meinen Fred anschauen, villeicht ist das ja auch dein Problem?

http://www.motor-talk.de/.../...t-oder-so-was-aehnliches-t5236300.html

Nimm die Rückbank raus und Schraube die 2 Blechdeckel auf die mit jeweils 6 Schrauben gesichert sind. Wenn da der Sprit schwimmt sag bescheid. Hier mal Bilder wie es bei mir war. MB in USA übernimmt die volle Reparatur. Wie es in Deutschland ist weiß ich nicht. Aber ich würde den Brief den ich bekam hier zur Verfügung stellen. Ob es was bringt weiß ich nicht.

Viele die das Problem haben brauchen einen komplett neuen Tank andere nur 1 oder beide Fördereinheiten (ich bekam 2 neue eingebaut).

Image
Image
Themenstarteram 22. September 2015 um 18:40

Zitat:

@Mackhack schrieb am 22. September 2015 um 16:31:12 Uhr:

Nimm die Rückbank raus und Schraube die 2 Blechdeckel auf die mit jeweils 6 Schrauben gesichert sind. Wenn da der Sprit schwimmt sag bescheid. Hier mal Bilder wie es bei mir war. MB in USA übernimmt die volle Reparatur. Wie es in Deutschland ist weiß ich nicht. Aber ich würde den Brief den ich bekam hier zur Verfügung stellen. Ob es was bringt weiß ich nicht.

Viele die das Problem haben brauchen einen komplett neuen Tank andere nur 1 oder beide Fördereinheiten (ich bekam 2 neue eingebaut).

Ich hab heute mercedes angerufen und due rückrufaktion erwähnt , tatsächlich ist dies der fall , nur ist es bei meinem bei 60 000 km ausgeführt worden , jetzt hat er 80 000 km

Aber mal schauen ob da benzin schwimmt . Ich danke dir auf jedenfall.

Zitat:

@mbe55amgw211 schrieb am 22. September 2015 um 20:40:57 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 22. September 2015 um 16:31:12 Uhr:

Nimm die Rückbank raus und Schraube die 2 Blechdeckel auf die mit jeweils 6 Schrauben gesichert sind. Wenn da der Sprit schwimmt sag bescheid. Hier mal Bilder wie es bei mir war. MB in USA übernimmt die volle Reparatur. Wie es in Deutschland ist weiß ich nicht. Aber ich würde den Brief den ich bekam hier zur Verfügung stellen. Ob es was bringt weiß ich nicht.

Viele die das Problem haben brauchen einen komplett neuen Tank andere nur 1 oder beide Fördereinheiten (ich bekam 2 neue eingebaut).

Ich hab heute mercedes angerufen und due rückrufaktion erwähnt , tatsächlich ist dies der fall , nur ist es bei meinem bei 60 000 km ausgeführt worden , jetzt hat er 80 000 km

Aber mal schauen ob da benzin schwimmt . Ich danke dir auf jedenfall.

Sollte egal sein ob es schon mal getauscht worden war denn bei mir war eine Seite deswegen auch schon mal getauscht worden beim Vorbesitzer. Es wurde allerdings nachweislich die gleiche Teilenummer verbaut was also nur temporär half. Die jetzigen beiden Teile haben eine ganz neue Nummer. Bei dem Problem handelt es sich um einen Designfehler von MB bzw. von einem Zulieferer der das oder ein bestimmtes Teil herstellte.

Themenstarteram 22. September 2015 um 19:24

Zitat:

@Mackhack schrieb am 22. September 2015 um 21:02:25 Uhr:

Zitat:

@mbe55amgw211 schrieb am 22. September 2015 um 20:40:57 Uhr:

 

Ich hab heute mercedes angerufen und due rückrufaktion erwähnt , tatsächlich ist dies der fall , nur ist es bei meinem bei 60 000 km ausgeführt worden , jetzt hat er 80 000 km

Aber mal schauen ob da benzin schwimmt . Ich danke dir auf jedenfall.

Sollte egal sein ob es schon mal getauscht worden war denn bei mir war eine Seite deswegen auch schon mal getauscht worden beim Vorbesitzer. Es wurde allerdings nachweislich die gleiche Teilenummer verbaut was also nur temporär half. Die jetzigen beiden Teile haben eine ganz neue Nummer. Bei dem Problem handelt es sich um einen Designfehler von MB bzw. von einem Zulieferer der das oder ein bestimmtes Teil herstellte.

Also meinst du wen ich zur mercedesgarage fahre und ihnen schildere das ich schon wieder ein problem mit dem benzingeruch habe und sie es rausfinden das es an der förderpumpe liegt , sie mir diese kostenlos ersetzen ?

Ich kann dir nur sagen dass MBUSA eben eine Klage verloren hat und eine 15 jährige/keine Meilen begrenzte erweiterte Garantie darauf hat. Mit etwas Charme und Geschick kann man das hinbekommen. Es geht doch um folgendes:

a) Benzingeruch ist gesundheitsschädlich

b) was hier beanstandet wird hat nichts damit zu tun dass es eine Abnutzungserscheinungen ist

c) MB weiß dass sie da Mist gebaut haben

d) nur weil es schon mal ersetzt wurde und es keine Besserung gab kann man sich nicht einfach so aus der Affäre ziehen

e) persönlich: bei uns war es zum Schluss so schlimm dass wir in dem Auto nach nur Minuten unerträgliche Kopfschmerzen bekamen bis wir das Auto stehenlassen haben und im anderen Benz weiterfuhren

Die extended warranty gibt es nur und ausschließlich für US-Fahrzeuge, weil sie nur da die Klage verloren haben.

Man kann es ja trotzdem versuchen.

@mackhack:

Da brauchst du nichts probieren!!

Die Kulanzstaffel endet in Deutschland nach 6 Jahren!

Danach gib es 0,00€ Entgegenkommen.

Ausnahme war die SBC, da ging es hier bis 8 Jahre.

Zitat:

@spaetbremser schrieb am 23. September 2015 um 16:56:19 Uhr:

@mackhack:

Da brauchst du nichts probieren!!

Die Kulanzstaffel endet in Deutschland nach 6 Jahren!

Danach gib es 0,00€ Entgegenkommen.

Ausnahme war die SBC, da ging es hier bis 8 Jahre.

Verstanden!

Nach 12 Jahren ging auch noch bei mir mit SBC.

War selber verwundert.

Mit dem Sprit probiere ich es mal.:-)))

Und was kam raus, habe momentan das Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Benzingeruch beim E 55 AMG