- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Benzingeruch beim stehen im Auto
Benzingeruch beim stehen im Auto
Hallo, ich hätte da eine Frage.
Es geht darum das mein Golf 4 1.4 L im Stand, sehr nach Benzin im inneren des Autos riecht.
Ich denke das der Geruch natürlich durch die Lüftung kommt.
Aber meine Frage ist eher warum er es überhaupt nach Benzin riecht den von außen riecht man es auch wenn ich den Golf abgestellt habe.
Es tropft nichts, es sind keine feuchten Stellen zu sehen, was denke ich eh schwierig ist da es durch die Hitze verdampft.
Woher kann es aber kommen das es so stark nach Benzin riecht.
Ich habe das Auto auch mal auf die Hebebühne ob vielleicht ein Schlauch undicht ist, aber nichts.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus bei euch!
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hallo Rene,
gekennzeichnete schlauch muss erneuern, nummer ist: 1J0201160D.
Hallo.
Entweder der Schlauch wie willy oben gezeigt hat, oder du musst mal die Zündung bei kaltem Motor ein paar mal einschalten, dass die Pumpe Druck aufbaut (ohne den Motor zu starten) und mal schauen, ob an einem Injektor oder Benzinschlauch ne Undichtigkeit zu sehen ist.
Ich hatte das gleiche Problem bei mir hat sich rausgestellt das es der Benzinschlauch war von oben zur Einspritzleiste.
Erneut alles wieder gut, selbst als ich den alten Benzinschlauch kontrolliert habe hatte ich keine Beschädigungen feststellen können.
Schon komisch
Vielen Dank!
hi. ich habe die vermutung, das einer der beiden eingekreisten schläuche (siehe bild) undicht ist. es tropfte aus einem der beiden (flüssigkeit roch nach benzin). müssen es unbedingt originale sein bei einem fast 22 jahre altem auto (wenn es die überhaupt noch gibt)? oder kann ich ebenso welche von gleichem durchmesser nehmen aus dem baumarkt (beispiel im zweiten bild)?
Bei mir war es an der Einspritzleiste, da hat sich eine Schlauchschelle in den Schlauch geschnitten und dort ist sehr viel weggesprudelt. Aber die schon gesamten Schläuche mal prüfen/tauschen