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Benzingeruch im innenraum
hallo!
ich brauch hilfe! wenn mein auto kalt ist und ich starte stinkt es im innenraum nach benzin! ich weiss is soll die benzinfürhenden leitungen anschaun aba welche sind das! oder hat jemand ne andere idee was das sein könnte!
könnte das auch der Vergaser sein?
nur mal so ich hab einen 1.3 i (also nen Digijet)
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18 Antworten
hmmm schwierug zu sagen kauf dir am besten ein selbsthilfe buch "so wirds gemacht" oder "jetzt helfe ich mir selbst" da sind die ganzen leitungen drin geschildert und dann kannst du sie danach abprüfen, ansonsten wüsst ich auch nicht woran es hängt. check mal deine leitungen und wenns das n icht war suche fachkundigen rat auf.
denn benzingeruch heisst benzingase im innenraum und die sind bekanntlich leicht brennbar, nicht dass dir noch irgendwie die karre abfackelt weil irgendwo ein kabel nen kleinen funken schlägt und den ganzen misst entzündet
genau des halb will ich das ganze ja schnellst möglich in den griff bekommen!
letztens hatte ich sogar noch abgasgeruch im innenraum aba das war der Brennring vorm KAT das problem is gelöst! aba das mit dem benzin eben nicht hmm ich schau mal nach sonem buch danke schon falls jemand anders noch nen tip hat bitte schreiben bin um jeden rat froh!
Re: Benzingeruch im innenraum
Zitat:
Original geschrieben von Cyprinus
hallo!
.... könnte das auch der Vergaser sein?
nur mal so ich hab einen 1.3 i (also nen Digijet)
Das widerspricht sich. Ein Digijet ist ein Einspritzer und kein Vergaser.
Hol dir am besten diese Selbsthilfebücher. Da sollte alles drinstehen.
trotzdem hat ein auto einen vergaser!
zumindest so was änliches
eben! das "sowas ähnliches" ist dann eine einspritzanlage. das is a bissl was anderes, hat aber die selbe aufgabe...
lg
stoffl
lol. vielleicht hast im Loch im Tank.
Zitat:
Original geschrieben von M4dness
lol. vielleicht hast im Loch im Tank.
hä?
Loch im Tank ist unwahrscheinlich, weil das Ding aus Plastik is und nicht rosten kann, da müsste man schon arg mit aufsetzen, damit der 'n Loch kriegt. Höchstens am Einfüllstutzen. Hatte ich mal an meinem alten Escort. War ganz spassig, in jeder rechtskurve is bei vollem Tank irgendwo Benzin in den Innenraum geflossen und hat fürchterlich gestunken.
Aber ich würde mal im Motorraum, an der Beifahrerseite gucken, da kommen die Spritleitungen hoch, ob da irgendwas feucht is. Dann kannst du auch direkt die Leitungen weiter richtung Kraftstoffmengenteiler verfolgen und in der anderen Richtung zur Benzinpumpe unterm Auto und nach hinten zum Tank.
Achte mal drauf, ob du irgendwelche Benzintropfen / -lachen unterm Auto hast, dann siehst du, ob was ausläuft.
Könnte auch die Dichtung an der Innentankpumpe sein. Die ist wenn ich mich recht erinnere durch nen Blechdeckel unter der Rücksitzbank zugänglich. Einfach mal aufmachen und riechen
Zitat:
Original geschrieben von Stoffl78
eben! das "sowas ähnliches" ist dann eine einspritzanlage. das is a bissl was anderes, hat aber die selbe aufgabe...
lg
stoffl
Na die Digijet als EInspritzung zu bezeichnen finde ich etwas heftig. Im endeffekt ist es ein elktronisch geregelter Vergaser! Auch Monojetronik genannt.
Oder wie wäre es mit Single-Point-Injektion ?
Guck mal am besten an der Beifahrerseite unter dem Wagen. Dort müsste der Unterboden des Wagen an einer Stelle feucht sein (Benzin). Verliert er meistens nur wenn du startest und er kalt ist.
Zitat:
Original geschrieben von 155/253
Na die Digijet als EInspritzung zu bezeichnen finde ich etwas heftig. Im endeffekt ist es ein elktronisch geregelter Vergaser! Auch Monojetronik genannt.
Oder wie wäre es mit Single-Point-Injektion ?
Hallo,
Die bezeichnen die DIGIJET als Beispiel für eine Multi - Point - Injection:
http://www.ife.tugraz.at/LV/AEL_2004/AEL4_2004.pdf
und ein elektronisch geregelter Vergaser is a bissl was anderes....
ONTOPIC:
Ev. ist ein Temperatursensor defekt und die Digijet glaubt deshalb, der Motor sei kälter als er ist und spritzt deshalb zu viel Kraftstoff ein. Der verbrennt nicht sondern stinkt nur ;-)
lg
Stoffl
schau dich halt mal im motorraum um.. irgendwo muss was zu sehen sein wo das zeug rausläuft. ansonsten gibt es auch so weißes pulver was man draufmachen kann und man sieht dann wo es tropft..
Zitat:
Original geschrieben von 155/253
Na die Digijet als EInspritzung zu bezeichnen finde ich etwas heftig. Im endeffekt ist es ein elktronisch geregelter Vergaser! Auch Monojetronik genannt.
Oder wie wäre es mit Single-Point-Injektion ?
Du hast dir ncoh keinen NZ genauer angesehen. Oder???
Der hat nämlich 4 Einspritzdüsen und nach Temperatur, Motorlast, Lambdawerten und angesaugter Luftmenge gesteuerte Gemischregelung.
Übrigens isses keine Monojetronic, die nur eine Einspritzdüse hat und eine Weiterentwicklung der K oder Ke Jettronic ist, wenn ich mich recht entsinne. Die Digijet aus dem NZ ist eine Weiterentwicklung der L-Jettronic und hat somit mit der Monojettronic oder einem elektronisch gesteuertem Vergaser nicht das geringste zu tun.