ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Benzingeruch rund ums Auto besonders über Motor

Benzingeruch rund ums Auto besonders über Motor

BMW 3er
Themenstarteram 23. März 2011 um 17:18

Als ich heute beim Kumpel war ist uns aufgefallen das bei meinem Wagen es rundrum nach Sprit riecht! Besonders wenn man sich über den Motor beugt! Das ist mir gestern schon so leicht aufgeallen, dachte aber es wäre nix.

Jemand ne Ahnung was das sein kann? O.o

(zurzeit kotzt mich der karren wieder so richtig an^^)

Ähnliche Themen
45 Antworten

naja was wird da schon sein können? irgendwo ist was undicht! :D

ne im ernst, ich würde halt mal alle spritleitungen und anschlüsse checken... wo willst sonst anfangen?

gruß

Themenstarteram 23. März 2011 um 17:25

also unten lang ist augenscheinlich nichts (sprich vom tank bis zum filter) war aufm Nachmittag auf der Bühne.

Sprich das muss ab filter iwo sein.

D.h. Ansaugbrücke runter ? :(

Ich würde mal unterm Auto nachsehen. Da gehen die zwei Leitungen lang, und die werden gerne undicht, vor allem im und nach dem Winter.

Das Problem hatte ich auch mal.

Bei mir hat man es aber extrem in der Gegend vom Getriebe gerochen. Im Endeffekt war die Vorlaufleitung vom Benzin unter einer der Halterungen durchgerostet; der Gummi, der in den Halterungen ist hat aber noch etwas abgedichtet, also es kam kaum was raus, von daher hat sich das auch nicht durch Flecken unter dem Auto bemerkbar gemacht...

Themenstarteram 23. März 2011 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ich würde mal unterm Auto nachsehen. Da gehen die zwei Leitungen lang, und die werden gerne undicht, vor allem im und nach dem Winter.

ich war unter der bühne. also bis filter is iO. Du meinst bestimmt danach oder

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Bei mir hat man es aber extrem in der Gegend vom Getriebe gerochen. Im Endeffekt war die Vorlaufleitung vom Benzin unter einer der Halterungen durchgerostet;

hattest du das dann gleich gesehen als du die abdeckung der halterungen ab hattest ? (glaube sind 3 halter?)

Unter der Ansaugbrücke sind zwei kleine Schläuche und vom Benzinfilter bis an den Motor (bis zu den Metallleitungen) sind auch noch zwei längere.

Benutz aber neue Schellen, da dass evt. sonst nicht 100%ig dicht wird. Wenn die unten rissig sind, tausch sie aus. Die unter der Ansaugbrücke müsstest du bei warmem Motor leicht zischen hören, wenn undicht (Motor gerade aus).

Zitat:

Original geschrieben von theblade

 

Original geschrieben von Trinitii

Bei mir hat man es aber extrem in der Gegend vom Getriebe gerochen. Im Endeffekt war die Vorlaufleitung vom Benzin unter einer der Halterungen durchgerostet;

 

hattest du das dann gleich gesehen als du die abdeckung der halterungen ab hattest ? (glaube sind 3 halter?)

Naja an der Leitung hab ich so auf den ersten Blick nichts gesehen, war unter dem Halter eben ziemlich rostig und drum rum war alles feucht.

Die Undichtigkeit hab ich erst gesehen, als ich mal die Benzinpumpe mal zugeschaltet hab, sodass Druck drauf kommt.

Themenstarteram 23. März 2011 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Unter der Ansaugbrücke sind zwei kleine Schläuche und vom Benzinfilter bis an den Motor (bis zu den Metallleitungen) sind auch noch zwei längere.

http://de.bmwfans.info/.../

du meinst 6+5 und 2+1 ? (was bedeutet das FPm im Zusatz?)

sind die denn so flexibel (also sprich normale schläuche) das ich vom motor oben bis nach unten zum filter komme? sieht mir alles so verdammt enge aus, dass man da noch ne menge abbauen muss um überhaupt ranzukommen oder was? :(

Irgendwo hatte ich auch gelesen das es die dichtungen der einspritzdüsen sein können?

Dichtungen der Einspritzdüsen kann auch sein, habe ich aber noch nie was von gelesen.

Schläuche meine ich: 5&6 und 4&7. Die Schläuch sind normale Benzinschläuche, nur musst du auf den Innendurchmesser achten. 2&1 sind Metallleitungen.

An 5 und 6 kommst du, wenn du den oberen Teil der Ansaugbrücke demontierst. Das ist aber schnell gemacht. Du solltest dir nur neue Dichtungen dafür besorgen oder vernünftige Dichtmasse haben.

FPM sagt mir nichts.

Themenstarteram 23. März 2011 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Schläuche meine ich: 5&6 und 4&7. Die Schläuch sind normale Benzinschläuche, nur musst du auf den Innendurchmesser achten.

auf Innendurchmesser achten? etk gibt mir nur eine Option ;)

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

An 5 und 6 kommst du, wenn du den oberen Teil der Ansaugbrücke demontierst. Das ist aber schnell gemacht. Du solltest dir nur neue Dichtungen dafür besorgen oder vernünftige Dichtmasse haben.

ok das sollte kein problem sein. Dichtungen kaufe ich selbstverständlich neu :)

ich glaube 4&7 kann man dann auch nur ersetzen wenn die brücke weg ist und man eine hebebühne denn man muss ja unters auto zum filter (nr4). Wo allerdings die Nr7 hingeht sehe ich gerade nicht- zum tank schätze ich mal?

Also nochmal 5&6 sind unter der Brücke. 4,7&3 in der nähe des Benzinfilters, da kommt man so dran (von unten).

Themenstarteram 25. März 2011 um 16:29

heute habe ich auch nen ziemlich kräften spritgeruch im innenraum gehabt! :(

Also die leitungen am unterboden sind -soweit ich das sehen konnte- iO. Werde mal am we wenn es das wetter zulässt die ansaugbrücke abnehmen.

Hast du auch nach feinen Rissen geguckt?

Themenstarteram 29. März 2011 um 17:59

bin leider heute erst dazu gekommen die ansaugbrücke habzunehmen und ich dachte ich spinne! vom spritfilter ab sind es metalleitungen und kurz vor der einspritzleiste komemn 2 cm schläuche - wer hat sich denn den kram ausgedacht :confused:

Nun gut, der eine schlauch lässt sich ja realtiv problemlos wechseln, aber wie soll man dan den hinteren schlauch an die schlauchschelle rankommen?!?! unmögich! O.o

Im großen und ganzen sehen die mMn ok aus. nur die anfänge und enden der schläuche sind etwas gammelig aber nicht rissig.

Also tauschen oder so lassen? weil ich hab echt kein Plan wie an die untere schlauchschelle kommen soll (der 2. leitung)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Benzingeruch rund ums Auto besonders über Motor