1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Benzinpreis über 1,50 Euro Diesel über 1,45 Euro "Bei welchem Preis hört für euch der Fahrspaß auf?

Benzinpreis über 1,50 Euro Diesel über 1,45 Euro "Bei welchem Preis hört für euch der Fahrspaß auf?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 9. Mai 2008 um 10:39
Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2008 um 14:29

Alles unter dem Vorbehalt, man kann es bezahlen, meine Frage:

Muß sich bei uns immer alles rechnen ?

Eine 2 Raumwohnung wäre günstiger als ein Einfamilienhaus.

Brauch ich einen Garten, setz mich lieber in den Stadtpark.

1 Abendessen bestimmt teurer als Pommes an der Bude.

Wanderschuhe für 9,90 bei LIDL günstiger als welche von Jack Wolfskin

Warmwasser besser als Kaltwasser

Einen Urlaub im Jahr schreibt man ab, besser wäre es zu Hause zu bleiben.

Muß ich ins Theater oder ins Kino, kann man auch zu Hause nachholen.

Farbfernseher, reiner Luxus.

Ganz zu schweigen vom täglichen Bierkonsum o.ä.

Einfach was gönnen.

In der Hoffnung, das Diesel und Benzin wieder billiger werden,

ein schönes Wochenende.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2008 um 10:44

Ich mach mal den Anfang:

Für uns beim jetzigen Bnziner bei 1,55Euro

Beim TIG-Diesel bei 1,50Euro

D.h. Wir überlegen ob dann wirklich jede Fahrt sein muss.

Wir würden dann z.B. mit Bahn und Buss zu Arbeit fahren.

Irgendwann kurz vor der EURO Einführung:(

MfG

Christian

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 10:51

Heute lacht kaum mehr über das Lied von Marcus aus den 80ern "Sch..... egal kostet das benzin auch 3,10DM"....

Die jüngeren kennen es vielleicht nicht :D

am 9. Mai 2008 um 11:00

Wir jammern noch auf einem sehr niedrigen Niveau. Meine Prognose, bedingt auch durch die nachgebende Euro-Währung, ist ein Benzin und Dieselpreis von EUR 2,00 - 2,50 innerhalb der nächsten 3 Jahre.

am 9. Mai 2008 um 11:04

Original geschrieben von martinus61

Wir jammern noch auf einem sehr niedrigen Niveau. Meine Prognose, bedingt auch durch die nachgebende Euro-Währung, ist ein Benzin und Dieselpreis von EUR 2,00 - 2,50 innerhalb der nächsten 3 Jahre.

Damit wären wir bei den prognostizierten 5 DM der Grünen.

Hallo zusammen,

bin auch der Meinung das der Spaß jetzt aufhört. Nur weil sich ein paar "Große" wieder die Taschen und den Hals vollstopfen müssen. Dicht gefolgt von der Bundesregierung (die sich alle selber die Taschen nicht voll genug

machen können) die in einem solchen Fall keine Steuersenkung auf den Sprit gibt um dem normal Sterblichen

die Möglichkeit offen zu halten auch Auto fahren zu dürfen.

Auto fahren wird für den Mittelstand bald Luxus. Und die Wirtschaft leidet darunter. Wer diesen Zusammenhang

in der Regierung nicht erkennt, hat in der Politik nichts verloren.

Desweiteren finde ich es eine Unverschämtheit (bei einem solchen pipiunterschied) zwischen Benzin und Diesel

die Steuer auf Diesel nicht wieder zu senken. Aber so war das ja schon immer: Was die mal haben geben sie nicht mehr her (Soli usw.)

So genug ausgekotzt, meine Vorgehensweise ist folgende:

vermeide jegliches Tanken in der Ferienzeit und nach Montags (vormittags), sofern es sich irgendwie einrichten lässt.

Also tanke ich wenn möglich nur Montagvormittags (gab schon mal 10 cent Unterschied bei uns (BaWü) von Mo auf Di.

Grüße an alle hlunki

Ps. Johannes Peter sieht das leider wohl richtig!

Fahrspass ??

den gibt es seit Jahren schon nicht mehr.

Oder hat von euch in den letzten Jahren, einer einmal getankt

ohne sich über den Preis Gedanken zu machen ?

In den siebzigern und Anfang der achziger, war das anders, da gab es noch "Fahrspass" :-)

Alf

am 9. Mai 2008 um 11:41

mich interessiert der preis nicht....ich tanke immer für 20 euro

am 9. Mai 2008 um 11:45

...bei mir ist es schon lange voll...

Ich beginne mich darüber zu ärgern, dass ich mir einen Diesel bestellt habe.

Umbestellen ist ja nicht so der Bringer aufgrund der LTs.

Hinsichtlich der Preise kann ich hier nur offen auffordern, so viel Protest wie eben möglich zu machen. Besonders sollte jeder seine zuständigen MdBs oder MdLs mal anschreiben und auf den Umstand aufmerksam machen. Es geht immer mehr Netto verloren. Lohnanpassungen fangen nicht mal mehr die Preissteigerung auf - ganz im Gegenteil - die Lohnentwicklung ist seit Jahren Rückläufig.

In diesem Sinne...

am 9. Mai 2008 um 12:01

Das ist ja ein Marken übergreifendes Thema,...darum darf ich doch, oder? :)

Interessant finde ich im Zusammenhang mit den aktuellen Spritpreisen, *diesen Artikel* aus 2001.

Es gab wohl auch dieser Tage eine Umfrage - *hier nachzulesen* - laut der sich mehr als 30% der Autofahrer auch von noch höheren Preisen den "Spaß" nicht verderben lassen würden.

Wenn ich als Öl-Dealer sowas weiß, lange ich doch gleich noch viel herzhafter zu.

Die Annahme, dass ein MdB oder MdL irgendeinen Einfluss auf Spritpreis-Spekulanten hat, halte ich für wenig realistisch. Eher ist es umgekehrt.

Es bleibt nur eins: Die Nachfrage senken.

am 9. Mai 2008 um 12:05

Oder nicht mehr zu den Scheichs in Urlaub fahren.

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Fahrspass ??

den gibt es seit Jahren schon nicht mehr.

Oder hat von euch in den letzten Jahren, einer einmal getankt

ohne sich über den Preis Gedanken zu machen ?

Ich habe mit dem Tanken keine Probleme. Plastikgeld rulez!

Im Ernst, ich fahre sehr viel Beruflich. Da wird dann stumpf die Tankkarte durchgezogen. Wenn ich dann am WE mal den Privatwagen aus der Garage hole, gucke ich gar nicht auf den Preis. Da wird auch wieder stumpf die Kreditkarte gezückt und fertig.

Wenn ich sehe, wie viele Leute ständig mit neuen Autos unterwegs sind, kann Autofahren gar nicht so teuer sein. Bei mir halten sich Wertverlust und Reparaturen in etwa die Waage mit den Spritkosten. Es ist also nicht soo dramatisch wie es immer gerne dargestellt wird.

Seh ich genauso. Ich bin zwar auch geschockt von 1,45 beim diesel, aber ich war auch geschockt als der preis für super über 1 euro ging. mittlerweile haben sich aber alle dran gewöhnt. an die 1,50 werden sich auch alle gewöhnen und sich dann wieder bei 2,00 euro aufregen. das ist ein hickhak das seit jahrzehnten so geht. früher wars halt doof wenn benzin über 50 pfennig ging und jetzt sinds halt 4 mark umgerechnet.

Sparsam fahren, vorausschauend fahren und keine sinnlosen rumcruiseaktionen unternehmen, dann bleibt auch weiterhin fahren bezahlbar. dann noch bis 2015 warten und von texaco ein schwebedings umbau durchführen lassen. dann hinten noch ein mr. fusion ding dranbauen und ihr könnt mit dem müll vom nachbarn fahren/fliegen :) es lebe ZIDZ (und meine fantasie). :D

am 9. Mai 2008 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

...und ihr könnt mit dem müll vom nachbarn fahren/fliegen...

Der ihn uns dann für 14€/Kilo verkaufen wird

:D

Deine Antwort