Benzinpreisanzeige in Navigation nicht mehr vorhanden
Hallo liebe Community,
schon seit längerer Zeit bekomme ich keine Benzinpreisinformationen mehr in der MBUX Navi-APP angezeigt.
Früher gab es bei den Tankstellensymbolen auch den Preis für die vor eingestellte Spritsorte.
Dies funktioniert nicht mehr, es werden nur noch Tankstellen angezeigt !
Ging das bei einem Update verloren, oder finde ich den "Schalter" zum aktivieren nicht mehr.
Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke im Voraus !
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
@Dinmann schrieb am 28. September 2022 um 10:08:17 Uhr:
Hallo liebe Community,
schon seit längerer Zeit bekomme ich keine Benzinpreisinformationen mehr in der MBUX Navi-APP angezeigt.
Früher gab es bei den Tankstellensymbolen auch den Preis für die vor eingestellte Spritsorte.
Dies funktioniert nicht mehr, es werden nur noch Tankstellen angezeigt !
Ging das bei einem Update verloren, oder finde ich den "Schalter" zum aktivieren nicht mehr.
Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke im Voraus !
Um solchen Unwägbarkeiten vorzubeugen habe ich auf meinem Smartphone die App "clever tanken" installiert, da bekomme ich, egal wo ich bin, die Tankstellen mit Preisen angezeigt.
Ich denke Spritpreise sind nur über das Internet verfügbar
Scheint ein altes Thema zu sein.
https://www.motor-talk.de/.../...-tankstellenpreise-mbux-t7071760.html
Moin,
gerade nochmal ausprobiert...
Bei mir werden die Tankpreise in der Mercedes me App ( android ) angezeigt.
Dinmann, vielleicht möchtest du uns noch mitteilen, welches BT System du benutzt?
Bei Android vielleicht mal zuerst den Cache leeren.
Dann mit einer Entfernung der App neu beginnen...
Die Option fuel+Pay ist sicher aktiviert?
Tankstellenpreise: keine neuen Lizenzen
Die Tankstellenpreise (POI) in den Navigationsdiensten ist nicht mehr länger verfügbar und wird zukünftig auch nicht mehr angeboten. Nutzer, die die Funktion bereits ab Werk verfügbar haben, können diese jedoch weiter bis zum Laufzeitende (i.d.R. über 36 Monate) weiter nutzen. Eine darauffolgende Verlängerung des Dienstes ist dann jedoch ebenso nicht mehr möglich.
Zitat:
@didifri schrieb am 28. September 2022 um 12:31:34 Uhr:
Die Tankstellenpreise (POI) in den Navigationsdiensten ist nicht mehr länger verfügbar und wird zukünftig auch nicht mehr angeboten. Nutzer, die die Funktion bereits ab Werk verfügbar haben, können diese jedoch weiter bis zum Laufzeitende (i.d.R. über 36 Monate) weiter nutzen. Eine darauffolgende Verlängerung des Dienstes ist dann jedoch ebenso nicht mehr möglich.
Stimmt,
aber hier geht es wohl um die Mercedes me App...
Oder?
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 28. September 2022 um 12:37:17 Uhr:
Zitat:
@didifri schrieb am 28. September 2022 um 12:31:34 Uhr:
Stimmt,
Oder?
Nein!
Dass ist ein Future in der MBUX Navigation im Fahrzeug selber, dass bei der Tankstellensuche, auch deren Preise mit anzeigte.
Zitat:
@TH-H schrieb am 28. September 2022 um 13:08:15 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 28. September 2022 um 12:37:17 Uhr:
Stimmt,
Oder?
Nein!
Dass ist ein Future in der MBUX Navigation im Fahrzeug selber, dass bei der Tankstellensuche, auch deren Preise mit anzeigte.
Ja,
das gibt es doch aber schon lange nicht mehr.
Und lt. Threatstarter geht es um eine App...??
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 28. September 2022 um 13:15:07 Uhr:
Zitat:
@TH-H schrieb am 28. September 2022 um 13:08:15 Uhr:
Nein!
Ja,
Er Schrieb "MBUX Navi-APP", dass ist doch das Navigationsystem im MBUX oder?
Oder gibt es da zusätzlich noch extern eine "MBUX Navi-APP"?
Ich habe vorher auch mal die Tankstellen im MBUX im Navi aufgerufen, die werden ordungsgemäß angezeigt, nur eben ohne Preise.
Was mit ebenfalls auffiel, das die Deutschlandkarte noch 17.0 ist, laut Mercedes sollte die doch Online upgedatet werden, was dann V 18.0 wäre.
Aber das scheint entweder nicht geklappt zu haben oder noch nicht durchgeführt worden zu sein.
Zitat:
@TH-H schrieb am 28. September 2022 um 13:41:41 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 28. September 2022 um 13:15:07 Uhr:
Ja,
Er Schrieb "MBUX Navi-APP", dass ist doch das Navigationsystem im MBUX oder?
Oder gibt es da zusätzlich noch extern eine "MBUX Navi-APP"?
Ich habe vorher auch mal die Tankstellen im MBUX im Navi aufgerufen, die werden ordungsgemäß angezeigt, nur eben ohne Preise.
Was mit ebenfalls auffiel, das die Deutschlandkarte noch 17.0 ist, laut Mercedes sollte die doch Online upgedatet werden, was dann V 18.0 wäre.
Aber das scheint entweder nicht geklappt zu haben oder noch nicht durchgeführt worden zu sein.
Ich bin erstmal verwirrt!
Auf der MBUX-NAVI-Karte habe ich in den 2 Jahren noch nie die Preise angezeigt bekommen.
Karten:
Ich lade ganz EU nach und nach immer manuell drauf.
D habe ich natürlich als 1. geladen...
Vielleicht entschließt sich Dinmann doch noch dazu sich zu äußern, oder gar seine Frage zu präzesieren?
Moin,
bei mir (EZ10/2019) sind die Benzinpreise noch drin (E10). Ich denke wenn ich die Dienste ab 7.11. neu kaufen muß, sind die Benzinpreise auch weg. So stands mal irgendwo geschrieben.
Zitat:
@Golf4-2 schrieb am 28. September 2022 um 14:31:39 Uhr:
Moin,
bei mir (EZ10/2019) sind die Benzinpreise noch drin (E10). Ich denke wenn ich die Dienste ab 7.11. neu kaufen muß, sind die Benzinpreise auch weg. So stands mal irgendwo geschrieben.
Immer Ihr mit euren alten kisten
( Spaß aus)
Dann wurde das sicher auch ab BJ 08/2020 weggespart...
Was Benzinpreise im Navi angeht, das interessierte mich nie, denn ich schaue da auch auf einer externen App danach.
Was die Karte angeht, bekam ich am 23.09.22 folgende Mitteilung von Mercedes.
"Ein Teil unseres Angebotes für Sie ist der Dienst „Online Kartenupdate“.
Wir haben neue Navigationskarten für Sie bereitgestellt.
Die Karte für Ihre Region wird automatisch und ohne Zusatzkosten in Ihrem Mercedes installiert.
Wenn Sie neue Karten für eine andere Region benötigen, laden Sie diese bitte kostenfrei im Mercedes me Portal herunter."
Aber gehört hier nicht mehr her.
Aber was die Spritpreise angeht und anderes, da hat scheinbar Mercedes scheinbar so einiges Gestrichen.
Wie ja auch Streichungen an den Extras schon gab, wie z.B. den intergrierten Garagentoröffner, den ich beim 2021 für den jetzigen B nicht mehr Bestellen konnte.
Das Teil war Top und funktionierte mit meiner Garagensteuerung Top.
Nun habe ich notgedrungen einen meiner Handsender an die Sonnenblende geklemmt, was nicht schön aussieht.
Hättest mal deine "alte Kiste" behalten