ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Benzinpreise in Deutschland

Benzinpreise in Deutschland

Themenstarteram 15. August 2005 um 18:45

Hallo Leute !!!

Wie Ihr sicherlich alle bemerkt habt, steigen unsere Sprittpreise wie wahnsinnig.

Deshalb haben wir beschlossen eine sehr große Unterschriftensammlung zu veranstalten.

Diese läuft nun seid ca. 4 Wochen und wir haben schon faßt 500 Unterschriften von 18 verschiedenen Clubs.

Zusagen zur Mitmachung haben wir derzeit von 47 Clubs.

Wir sprechen alle an, egal ob VW-Opel-Audi-Ford-usw-Fahrer

Einfach alle Autofahrer in Deutschland.

Wir wissen nicht ob es was bringt, jedoch können wir durch diese Unterschriftenaktion die oebere Herren und Frauen zum Nachdenken bewegen.

Diese Unterschriftenaktion wird von einem Notar geprüft und überprüft.

Am Ende der Aktion werden wir zusammen mit mehreren Clubs aus den verschiedenen Automarken diese Unterschriften persönlich bei den Richtigen Stellen abgeben.

 

ALSO SEID SO GUT UND MACHT ALLE MIT UND SAGT ES AN FREUNDE UND BEKANNTE UND AN ALLE ANDEREN CLUBS , DAMIT DIE AUCH MITMACHEN.

Denkt daran, wir haben in Deutschland über 40 mio. Autofahrer und wenn nur 3 % mitmachen bekommen wir über 1,2 mio Unterschriften, das muß doch was bewirken.

Den Unterschriftenzettel könnt Ihr bei mir per E-mail anfordern.

Danke im Voraus für Euer mitwirken.

Grüßle

Johnny ( Präsi )

Opelfreunde Alb-Donau-Kreis

 

Einer für alle, Alle für einen !!!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Was willst du denn ändern?

Am Ölpreis wirst du selbst mit 10 Millionen Unterschriften nichts ändern, und an der Besteuerung auch nicht ...

Bei der jetzigen Haushaltslage können wir doch froh sein, dass wenigstens diese kranke Besteuerung nicht geändert wird.

Nimm die Initiative die du zeigst, und setz die Zeit dafür ein, dein Auto effektiv auf LPG umzurüsten (oder PÖL), nur so sparst du effektiv Geld.

Denn erst, wenn keiner mehr ÖL kauft, werden die merken, dass es zu weit ging.

Ölkonzerne beindruckt man nur, wenn man weniger tankt!!! (noch sparsamer fahren, mit alternativen Kraftstoffen fahren usw.)

Den ADAC jucken die Spritpreise auch nicht! Der ADAC vertritt nicht Euch Autofahrer! Solange nicht massenweise ihre ADAC-Mitgliedschaft mit dem Hinweis : "ihr tut zuwenig dagegen" kündigen, tut sich gar nichts!

Unsereren Finanzminister erfreuen die derzeitigen Spritpreise, da er sofort mehr Geld in die Kasse kriegt. Dass auf Dauer die Wirtschaft darunter leidet, interessiert nicht, es zählt nur das HEUTE!

Es zählt nur WENIGER BENZIN TANKEN !

trotzdem viel Glück,

Ciao,

Eric

Au ja, das klingt prima! Wo kann ich unterschreiben, daß die Benzinpreise weiter steigen?

Die einzige effektive Chance, die ich derzeit sehe, ist, dass ihr das Gerhard Schröder vortragt mit der Bemerkung:

Lieber Gerhard, wenn du die Steuerbelastung aufs Benzin senkst, dann wählen wir dich.

Da der derzeit alles (M)acht, was IHN weiterbringt, wäre das der kürzeste Weg.

Alles andere sind Waisenknabenträume.

Gruß, Tempoamt

am 15. August 2005 um 19:29

Gääääääääähhhnn.......je teurer de Soße umso schneller amortisiert sich meine Umrüstung. Okay ist auch kein großer trist, ich gebs ja zu, aber mir geht das echt am Ar.... vorbei.

Bei den aktuellen Spritpreisen ist das müde Lächeln meiner Kollegen vergangen, daß diese für mich übrig hatten, wenn die erfuhren, daß ich auf Gas umgerüstet habe: Jetzt lache und grinse ICH!!!

Gruß

MV6-Driver

Zitat:

Denn erst, wenn keiner mehr ÖL kauft, werden die merken, dass es zu weit ging.

*lol* was meinst du woraus das ganze gas-zeug hergestellt wird?

und wenn kein benzin mehr gebraucht wird, ziehen die ölkonzerne die gaspreise an....

am 15. August 2005 um 22:36

Die Abnahme ist duch Asien gesichert, zumindest vorerst.

am 15. August 2005 um 23:08

Entschuldigung, ich ähh LOL,

wenn wenigstens jeder 3 oder 5 % Sprit einsparen würde, wäre mehr erreicht. Jeder kann imho aus dem Stand 10 % Sprit einsparen, bei mir geht fast nix mehr zum Einsparen, also fahr ich halt weniger.

Und da es die meisten nicht tun, sondern nur lamentieren, behalt ich meine Royal Dutch -Aktien.

 

Gruß

am 16. August 2005 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

*lol* was meinst du woraus das ganze gas-zeug hergestellt wird?

und wenn kein benzin mehr gebraucht wird, ziehen die ölkonzerne die gaspreise an....

Hallo,

das "gas-zeugs" wird erstmal aus nichts hergestellt sondern ist bei LPG z.B. ein Nebenprodukt, das zwar bei der Rohölverarbeitung anfällt aber auch bei der Erdgas-Förderung. Allein die Erdgasförderung, die wegen höheren Reserven bekanntlich noch ziemlich lange zur Verfügung steht liefert genug LPG für noch viele Jahre.

Ich hoffe allerdings, dass bereits lange vor dem Versiegen der Erdgasreservern Alternativen gefunden werden, die auch das Fossile Gas ablösen kann. Über die Form des Antriebs entscheide ich nach aktuellen Gegebenheiten bei jedem Auto neu.

Jedenfalls bringt aktuell der Betrieb auf Gas (egal ob Erdgas oder LPG) wesentlich mehr für den Geldbeutel und den Minderabsatz von Mineralölen für die Indistrie als jede aparsame Fahrweise dazu in der Lage währe.

Außerdem kann man bei Gasbetrieb seine gewohnte Fahrweise beibehalten und trotzdem wesentlich mehr sparen als mit der Selbstauferlegung ständiger Konrolle der eigenen Fahrweise möglich ist.

Ich fahre meinen Benz zur Zeit mit holländischem LPG für unter 5,-€/100km.

Gruß,

Jörg

und wenn das erdöl begrentzt wird, wird das öl bzw. das benzin aus gas hergestellt, bzw wird vermehrt (wegen der größeren nachfrage nach benzin) das gas zu benzin verarbeitet...! und somit begrentzt.

Zitat:

meiner meinung nach, sollten wir so langsam anfangen die kohlegruben im ruhrgebiet zu reaktivieren, und das benzin/öl aus kohle herzustellen, die technik dafür ist ja schon über 60jahre alt! das würde as benzin in den herstellungskosten ca. 2cent teurer machen, dafür sind wir dann weitestgehen unabhängik vom globalen ölmarkt! und haben arbeitsplätze!

--> Sollen doch die Spritpreise bis auf 2,50€ steigen!

Von mir aus! Dann wird vielleicht endlich weniger blödsinnig durch die Gegend geheizt. Hoffentlich wird das nichts mit der Unterschriftenaktion! Die Ölvorkommen dieser Erde sind viel zu schade als daß man sie zum herumfahren von Blechkisten verheizt!

cu

heut früh kam Super 95 schon 1,319 :eek: Ich glaub ich bin der einzige, der die Tankstelle noch mit einem Lächeln im Gesicht betritt (um die Autozeitung zu bezahlen) :D

Die Entscheidung vor einem Jahr auf LPG umzurüsten, war die beste Entscheidung des ganzen vorigen Jahres.

Und die Spritpreise werden weiter heftig steigen

am 16. August 2005 um 9:54

Zitat:

--> Sollen doch die Spritpreise bis auf 2,50€ steigen!

das ist völliger blödsinn!

wenn die spritpreise auf 2,50 steigen zahlst auch du als lpg-fahrer DEUTLICH mehr als jetzt. zwar vielleicht nicht an den kraftstoffpreisen, dafür für alles andere, das transporttiert werden muss oder aus öl besteht.

mfg, survivor

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo3

--> Sollen doch die Spritpreise bis auf 2,50€ steigen!

Von mir aus! Dann wird vielleicht endlich weniger blödsinnig durch die Gegend geheizt. Hoffentlich wird das nichts mit der Unterschriftenaktion! Die Ölvorkommen dieser Erde sind viel zu schade als daß man sie zum herumfahren von Blechkisten verheizt!

TurboDiesel 51kW MKB:JR GKB:4T

Kat is für Weicheier, Partikelfilter erst recht!

Verkaufe meinen GOLF:

http://www.motor-talk.de/t765152/f115/s/thread.html

cu

Sollen doch die anderen 2,50 Euro bezahlen ...´

Das erzählt er dann noch genau den anderen, die seinen Gebrauchtwagen kaufen sollen.

 

Und dann: `Kat is für Weicheier, Partikelfilter erst recht!´

Hmm ... würdet Ihr von einem Menschen, mit so verantwortungsvollen Äußerungen seinen Mitmenschen gegenüber, einen Gebrauchtwagen vertrauensvoll kaufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen