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Benzinpumpe drückt Öl raus.
Hallo leute,
vieleicht hat jemand einen plan für mein problem.
Polo 86C BJ der Lady 1988 45PS Motor Code HZ
nun habe ich schon die 2 öl pumpe eingebaut und immer nach einer gewissen zeit drückt diese hinten unten mitte aus dem kleinen lock das öl raus. auf dem schrottplatz findet man diese teile auch nur irgendwie defect.
Nun meine frage kann man das loch abdichten, und wozu soll dieses loch dienen.
ich habe mal ne blechschraube reingedreht damit es weniger rausgedrückt wird.
Danke
Lisa
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16 Antworten
Hast Du beim Wechsel der Pumpe auch die Dichtung erneuert? War das ne gebrauchte Pumpe die Du eingebaut hast?
Hatte das damals auch das Problem, einmal in den sauren Apfel gebissen und ne neue eingebaut mit neuer Dichtung und dann war ruhe. Vom Schrott würde ich keine holen da man nicht reinschauen kann und am ende eh wieder ne defekte mitnimmt für viel Geld..
MfG Sascha
hi
klar habe da ne neu dichtung reingemacht, die pumpe holte ich vor einem jahr aus meinem altem polo raus den ich bei einem unfall geschrottet habe.
auf jedem fall ging die pumpe noch anwandfrei bis ich den polo aus dem winterschlaf geholen habe.
und ne neue naja kostet an die 100€, und mit den gebrauchten hast du recht.
mich würde intressieren wenn ich das loch an der pumpe dichte ob das geht, ich meine das loch war ja schon immer also müsste oder sollte es eine funktion haben.
wie gesagt habe nun so eine blechschraube reingedreht und siehe da es läuft nicht mehr wie zuvor sondern sehr viel weniger was ja aber auch keine lösung ist.
gruß
lisa
Hallo,
habe das zufällig gerade auch in einem anderen Thread geraten - bei starkem Ölverlust (hatte das selbst mit meinem HZ) zuerst die Spritpumpe wechseln! Eine neue (meine alte lief soweit auch wunderbar, nur eben Ölverlust ohne Ende) hat vor ca. 2 Jahren 35€ gekostet und war in 10 min eingebaut...
Grüße aus der Pfalz
Sebastian
Re: Benzinpumpe drückt Öl raus.
Zitat:
Original geschrieben von lisa26ts
nun habe ich schon die 2 öl pumpe eingebaut...
In der Überschrift redest du von der Benzinpumpe und nun von der Ölpumpe...?
Also bei mir hat damals auch mal die BENZINpumpe das Öl rausgedrückt. Das lag daran, dass die Membran in der Pumpe defekt war und somit das Öl dort durch kam.
Neue Benzinpumpe hat damals glaube ich um die 30 € gekostet. Seit dem ist auch nichts wieder in der Hinsicht gewesen.
hallo
jo ich meine die benzinpumpe, war wohl irgendwie verkehrt aber okay.
na dann kaufe ich mal ne neue das wäre dann die 3 in der karre. kann das sein das mein auto benzinpupen net mag?
MFG
Lisa
Zitat:
Original geschrieben von lisa26ts
hallo
jo ich meine die benzinpumpe, war wohl irgendwie verkehrt aber okay.
na dann kaufe ich mal ne neue das wäre dann die 3 in der karre. kann das sein das mein auto benzinpupen net mag?
MFG
Lisa
Das kannst du so pauschal noch nicht sehen.
Wie sieht es denn mit dem Ölstand aus???
Meine hat es damals durchgehauen, weil ich ausversehen zu viel Öl drauf hatte und der Bekannte der mir meine Pumpe damals getauscht hatte, sagte, dass es davon gekommen ist und das die Membran in der Pumpe das nicht aushält wenn zu viel Öl drauf ist.
kann mir einer von euch sagen wo die benzinpumpe und benzinfilter sitzt und wie der ausbau und so is? hab das vorher noch nich gemacht! worauf muss man achten? polo 86c AAU 45 ps
Zitat:
Original geschrieben von lisa26ts
hallo
jo ich meine die benzinpumpe, war wohl irgendwie verkehrt aber okay.
na dann kaufe ich mal ne neue das wäre dann die 3 in der karre. kann das sein das mein auto benzinpupen net mag?
MFG
Lisa
Ich hatte auch schon ein paar .... die vom ATU halten genau 2 Jahre, bis die Garantie vorbei und die neue vom Stahlgruber schaut stabiler aus und ist jetzt auch schon länger drinnen.
Wichtig: Beim Montieren der Spritleitung den Flansch am Vergaser vorsichtig behandeln.
hi leute,
also erst mal sitzt die pumpe zwischen den ersten und zweiten zündkerzen und wird micht 2 schrauben gelöst, das lösen der schrauben ist die hölle, viel vergnügen am besten gleich zwei richtige schlüsselschrauben holen.
Da die schrauben sind nämlich 8 Kanten oder waren es nu 6 egal auf jedem fall gehen die sau schwer raus.
zu meinem Öl stand
er ist in der mitte des Geriffelten also Normal, habe vor 3 wochen ca die ölwanne dichtung gemacht und dabei gleich neues öl und filter gewechselt.
So nun zum heutigen tage
ich war beim trost und habe mir da eine pumpe gekauft gekostet hat die inklusive 16% steuern 31,90€ was ja noch geht. bin dann gleich ans auto und habe die alte ausgebaut und die neue mit neue dichtung eingebaut. dabei habe ich mir mal kurz die finger verprannt war einfach mal wieder zu schnell.
dauerte gemüdliche 20 min
Blöd finde ich nur das die neue pumpe mit viel plastik gemacht wurde und oft die schläuche schwer drauf gehen auch da sollte man drauf achten gehen schnell kaputt (wie oben beschrieben)
Nun fahren wir mal ein paar tage und werfen besondere blicke auf die pumpe.
danke für eure hilfe
Lisa
redest du jetzt von der benzinpumpe? die sitzt doch rechte seite hinten in der nähe vom radkasten! bin gez bissel verwirrt!
Zitat:
Original geschrieben von -=BB=-Polo007
redest du jetzt von der benzinpumpe? die sitzt doch rechte seite hinten in der nähe vom radkasten! bin gez bissel verwirrt!
Einspritzer: Benzinpumpe sitzt hinten im oder neben dem Tank.
Vergaser: Benzinpumpe sitzt am Zylinderkopf.
und woher weiß ich ob sie im oder neben dem tank is ohne das ich die karre aufe bühne habe?
Hallo
also wenn er net tief gelegt ist langt es wenn du hinten unter das auto gehst das dürft vom platz her langen aber nur wohl um zu sehen wo sie ist. Die kraftstoffpumpe sitzt rechts am wagenboden an einem halter zusammen mit der kraftstoff-vorratsbehälter sowie der filter.
liebe grüße
lisa
wenn ich nur wüsste ob es die pumpe der filter oder vorförderpumpe is die nich funktioniert! grübel