ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Benzinpumpe kaputt ??

Benzinpumpe kaputt ??

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 9:03

Hallöchen,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen !?

Also bei meinem Golf 2 Gti fängt nach längerer Fahrt die

Benzinpumpe (Beifahrerseite unten) an zu "Pfeifen" oder auch "surren" ! Teilweise richtig laut ! Das ist jetzt schon seit fast 1 Monat so !

Frage : Ist das jetzt sehr tragisch oder sollte ich doch schnellstens wechseln!?

Noch eine Frage, wenn ich den Golf ich sag mal getreten habe

(Autobahn) dann stinkt es im Innenraum stark nach Schwefel ! Kann das daran liegen das der Auspuff hinter dem G-Kat undicht ist oder doch was schlimmeres !

Daten:

Golf 2 Gti

Bj. 90

Km: 179.124

 

Für Antworten wäre ich sehr dankbar !

Gruß an Alle

Tim

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi!

Ist bei meinen auch schon lange, keine Ahnung warum!

Kann evtl. der Kraftstofffilter sein der bald zu ist oder angeblich ist die Pumpe indrin irgendwie ausgeleiert, mal ist bei mir ein paar Tage Ruhe dann wieder nicht, wenn sie stark summt und ich belaste das Auto dann kam auch schon vor das der Motor gestockt hat, reicht dann also die Fördermenge nicht aus?! Was noch ist, bei fast leeren Tank tritt das glaub ich öfter auf als voll getankt.

Die Pumpe fängt immer erst nach einiger Zeit etwas zu summen,was je nach mechanischer Belastung vom Auto auf hört und wieder nicht, später gehts in einen "Dauersummen" auf! Wenn keiner einen Tip hat kommt irgendwann eine andere rein!

Jo die würd ich dann mal wechseln, es sei denn du willst riskieren das sie irgendwan gar nichmehr geht ;) dann stehste da und kommst gar nichmehr vorwärts ;)

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Jo die würd ich dann mal wechseln, es sei denn du willst riskieren das sie irgendwan gar nichmehr geht ;) dann stehste da und kommst gar nichmehr vorwärts ;)

so wie es mir vor 2 wochen passiert ist... allerdings ohne vorwarnung... hätt ich drauf verzichten können...:)

Hallo,

fahr mal ne zeit lang, oder am besten lässt du ihn auch mal einige zeit am standgas laufen, und dann wenns surrt, fasst du die benzinpumpe mal an.

Wahrscheinlich hast das gleiche problem wie ein kumpel von mir, den seine war auch kaputt, ist immer heiß gelaufen und hat dann gesurrt, ist dann wieder am standgas ausgegangen...

Ich würd sie wechseln.

 

Gruß an alle

Ja, einigermaßen warm wird die schon!

Hoffe die hält noch die paar Oktoberwochen, dann kann ich es in Ruhe über den Winter machen!

Matze

Wenn sie laut wird und gleichzeitig der motor stottert kann es auch an der vorförderpumpe liegen!

Das ist doch die im Tank, wo man vom Kofferraum aus drannkommt?

Oha :eek: was seh ich denn da? Ein Anhänger aus Thüringen :D

was du jetzt meinst ist der Tankgeber, die Benzinpumpe sitzt unten am Auto vor dem rechten hinterrad

Genau, aus Suhl!

Ja, weiß ich und die Vorförderpumpe ist wohl dieses kleinere "Teil" neben den Krafstofffilter und dem Plastegehäuse mit enthaltender Benzinpumpe!?

MD

das kleine gehäuse was ud meinst ist ein kraftstoff-speicher... die vorf.-pumpe sitzt beim tankgeber

Huch korrektur, die Pumpe befindet sich beim geber selbst ;)

*edit* nee moment mal, beim geber das is doch nur die Vorförderpumpe, die Benzinpumpe selbst sitzt an der Hinterachse im Pumpenspeicher wenn ich mich nich irre.

Aha, also doch im Tank! ;)

Ich glaub die wollte ich schonmal rausmachen, hab aber die große Sicherungsplasteschraube nicht aufbekommen ohne da was zu verwürgen, gibts da ein Trick!?

Matze

Mit ner guten Zange bekommt man die auf ;) aber wie gesagt das ist nur die Vorförderpumpe, hab grad nochma in meinen Unterlagen nachgeschaut, die Hauptpumpe sitzt unten neben dem Filter im Pumpenspeicher.

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 13:05

Ok, Ich denke mal ich werde mir mal langsam ne neue besorgen und die tauschen !

Vielen Dank !

Weiss denn auch einer Rat wegen dem Schwefelgeruch ??

Gruß

Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen