ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Benzinpumpe kriegt kein Strom HILFE!

Benzinpumpe kriegt kein Strom HILFE!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. März 2012 um 13:37

Guten Tag Leute!

 

Es geht um folgendes,

seit einem Jahr fahre ich einen c124 230 bj 91 mit 271tkm auf der Uhr. Ich hatte nie Probleme mit dem.

Doch seit Freitag (02.03.2012) will der einfach nicht mehr anspringen.

Ich hab nur Basiswissen in der Sache Mechanik, deswegen frage ich euch was los sein könnte...

Die Benzinpumpe hat, beim Zündung anmachen, kein shhhhhht gemacht. Da hab ich mir gedacht die ist kaputt und habe eine neue gekauft. Die neue hab ich eingebaut und die neue kriegt auch kein Strom. Ich habe auch neues Relais eingebaut.

Mein Wagen hab ich auf eine Hebebühne aufgebockt und hoch gelassen und habe direkt von einer Autobatterie den Strom auf die

Benzinpumpe drauf getan und dann ist der Wagen angesprungen.

Das Auto hat auch eine Wegfahrsperre mit Fernbedienung.

Kann mir jemand irgendwie helfen???

Danke im Vorraus!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. März 2012 um 14:05

Solltest mal schauen ob eine Sicherung defekt ist. Ansonsten ist es gut möglich das des an deiner Wegfahrsperre liegt. Ist die nachträglich eingebaut worden oder ist des eine originale?

Themenstarteram 4. März 2012 um 14:31

Sicherung??? Benzinpumpe hat keine Sicherung.

Wenn die eine hat, dann sag mir mal bitte wo ich die Sicherung finde?

Im Sicherungskasten vorne links ist die nicht.

 

Und die Wegfahrsperre ich nachträglich eingebaut.

am 4. März 2012 um 14:37

Ich meinte generell eine Sicherung. Ich hatte schon des Problem das eine Sicherung kaputt war und sich das auf ein ganz anderes System ausgewirkt hat.

Hast du ein Handsender, also eine Fernbedienung für die Wegfahrsperre? Wenn ja wechsel mal die Batterie aus, des reicht manchmal schon.

Themenstarteram 4. März 2012 um 14:42

Sicherungen hab ich alle überprüft. Alle ganz.

Ja es ist eine mit Fernbedienung... Und die Fernbedienung funktioniert gut. Wenn ich drücke, verriegelt oder entriegelt der den Wagen und auch das kleine Lämpchen für die Wegfahrsperre geht dann auch aus wenn ich drücke. Ich werde mal mit anderen Schlüssel und anderer Fernbedienung probieren. Danke für den Tipp... Aber ich glaube daran liegt es nicht.

Das Relais, welches du getauscht hast....war das das Kraftsoffpumpenrelais?

Themenstarteram 4. März 2012 um 14:53

Ja klar, ich hab nur dieses eine Relais.

Hinter der Batterie, da steht KPR drauf (Kraftstoffpumpen Relais). Den habe ich getauscht und es hat leider nichts gebracht.

Hallo D.ZE39,

Du schreibst das mit einer ,,fremde'' Batterie hast Du die Pumpe zum laufen gebracht. So, jetzt versuch herauszufinden ob an deinem fahrzeug ,,+'' oder Masseanschluß fehlt.

Die Pumpe hat keine Sicherung, sie bekommt Spannng von ,,Klemme 35'' über's KPR .

Klemme 35 befindet sich links, auf Fahrwerksdom vis-a-vis der Batterie - es ist nicht zu übersehen.

Da ist zu prüfen ob die Verschraubungen, Kabelverbindugen oder die Kabelschuhen korrodiert sind.

Desweiteren , den Anschlußstecker ,,36'' unter der hinteren Sitzbank ist auch zu prüfen: minus = braun. - Es könnte natürlich auch sein daß das Ganze mit der WFS zutun hat !.

Gruß und gutes Gelingen !

Themenstarteram 4. März 2012 um 15:05

Hallo DANILU,

Danke für dein Beitrag.

Nur ich hab es leider nicht verstanden wo die Klemme 35 sitzt und wie die aussieht.

funktioniert denn Dein "neues KPR" in einem anderen Benz ?

 

vlt ist auch das defekt ?

 

Wenn die Basisfunktion der Fernbedienung funktionieren : Auto Auf und Zu -würd ich den Fehler zunächst nicht an der WFS suchen.

 

Hast Du bei abgenommenem KPR mal versucht das Ralais am Sockel zu brücken ? die Benzinpumpe sollte dann anlaufen und der Wagen starten können. Welche Pins zu verbinden sind ist mir grade nicht parat -aber sicher im Archiv zu finden.

 

mike

 

 

Themenstarteram 4. März 2012 um 15:21

Ja die KPR hat in einem 300 TE funktioniert und ist baugleich mit meinem KPR.

Ich glaube auch nicht, dass es an der Wegfahrsperre liegt.

Die KPR hab ich auch überbrückt es sind 30 und 87 pins. Kein Strom drauf.

Zitat:

Original geschrieben von D.ZE39

Hallo DANILU,

Danke für dein Beitrag.

Nur ich hab es leider nicht verstanden wo die Klemme 35 sitzt und wie die aussieht.

Hallo ,

Klemme ,,35''siehe Bild

Gruß

Klemme-35

Leuchten denn die Kontrolleuchten bei Zündstellung 1 ?

 

hattest Du das Auto mit dem Schlüssel -statt FB- versperrt ?/ geöffnet ? 

 

Damit hatte ich mich anfangs mal "stromlos" gemacht- und den ADC bemüht- als der ne 1/2 Std später kam- konnte wieder per FB geöffnet werden, WFS wurde dabei deaktiviert  und die Pumpe bekam Saft-Wagen startete.

 

oder ... ein Kabel-Anschluss der WFS hat sich gelöst... hattest Du doch selbst verbaut ? Weisst Du noch wie ?

hatte das überlesen , als ich die WFS ausschließen wollte.

 

Meine "streikte" nur einmal- was ja eigendlich kein Fehler war- nur an ner Fehlbedienung von mir lag. ( smilies gehen zZ bei mir, wieder mal, nicht)

 

mike

am 4. März 2012 um 20:04

Hallo,

ich würde was auf die wegfahrsperre tippen.

In diesen kisten wird der anlasser, die zündung/spule und die pumpe mit jeweils einem relay unterbrochen.

Wenn du die WFS findest und öffnest, wird zu 99,9% das relay ne dicke kalte lötstelle haben.

Ich hab schon etliche dieser mistdinger mit diesem fehler gehabt und raus geworfen.

Ein WFS-hersteller aus italien macht besonders viel ärger.

Öffnen und schließen tun die dabei alle noch- das ist also kein grund das was anderes (pumpe) nicht geht.

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von DANILU

Zitat:

Original geschrieben von D.ZE39

Hallo DANILU,

Danke für dein Beitrag.

Nur ich hab es leider nicht verstanden wo die Klemme 35 sitzt und wie die aussieht.

Hallo ,

Klemme ,,35''siehe Bild

Gruß

Hallo,

du meinst: Federdom rechts...

Wenn am KPR schon kein Strom ankommt, solltest du wie bereits empfohlen, versuchen herauszufinden welches Relais den Anschluß ansteuert.

Gruß

fleibaka

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Benzinpumpe kriegt kein Strom HILFE!