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Benzinpumpe läuft an, Relais 30 nachgelötet... was kanns noch sein?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 17:46

Also ich bin kurz vorm Verzweifeln...

Hatte das Problem mit dem RElais 30 - zerlegt, nachgelötet.. passt.

ca. 1 Woche. Auto abgestellt, hatte leichtes Standgasschwanken, mehr wie sonst. ich hatte die Befürchtung schon, dass der nicht mehr anspringt.

Wobei es waren auch nur noch 1-3 Liter Benzin im Tank. und dazu noch E10.

WOllte gleich danach das Auto starten, ging nicht mehr an.

NOch ca. 6 Liter Super 95 nachgetankt, damit ich Benzin ausschliessen kann.

Benzinpumpe läuft an, das RElais 30 kann ich somit eigentlich ausschliessen.

WEnn die Pumpe anläuft, dann kann ich doch die WFS auch ausschliessen oder?

Auto gurgelt, aber zündet nicht. Wir habens angeschleppt, passiert auch nichts.

Was könnte noch sein?! Kurz vorm verzweifeln.

Passat 35i Facelift 96er 1.6er 101 PS Variant & Schalter

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21 Antworten
am 31. Januar 2012 um 17:50

Fehlerspeicher auslesen, KW-Sensor mal genau anschaun, bzw das Kabel. Zündspule habt ihr schon gemessen?

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 17:53

hmmm, ich kann hier nichts auslesen, leider!

hmm, Kurbelwellensensorkabel anschauen, okay, mach ich gleich.

Wie kann ich die ZSpule messen??? aus Widerstand und dann darf nichts kommen oder?

am 31. Januar 2012 um 17:55

Schau mal in die FAQ´s oder nimm die Suchfunktion, hab die Werte grad nicht im Kopf. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mal4ek

 

Benzinpumpe läuft an, das RElais 30 kann ich somit eigentlich ausschliessen.

...hhmmmm...Relais 30 hat aber nichts mit der Benzinpumpe zu tun...:p

am 31. Januar 2012 um 18:43

Relais 30 wird bei manchen Fahrzeugen auch als Kraftstoffpumpenrelais verwendet, auch wird es als solches beschrieben im freien Teilehandel.

 

Aber vielleicht hilft ja auch ein neues Relais, denn auch nachlöten muss nicht immer helfen.

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Relais 30 wird bei manchen Fahrzeugen auch als Kraftstoffpumpenrelais verwendet, auch wird es als solches beschrieben im freien Teilehandel.

NEIN...Roy...NIE UND NIMMER...;)

am 31. Januar 2012 um 18:57

Dann gib doch mal die Teilenummer in nem Teileprogramm ein. :p

 

Mein Relais 30 ausm Zubehör ist von Herth & Buss, und wird bei denen eben als Kraftstoffpumpenrelais bezeichnet. ;)

Blödsinn Roy....und für den Te bestimmt nicht Relevant...;)

Jungs, nicht streiten.

Relais 67 bzw. 167 für Kraftstoffversorgung.

Relais 30 Stromversorgungsrelais für Motorsteuergerät

so kenn ich das bei VW (keine Ahnung wie es im Zubehör ist)

Zündspule einfach ne andere nehmen zum Test.

Zu allererst Zündanlage mit einem Wasserzerstäuber besprühen, während Motor läuft, es dürfen keine Funken fliegen (am besten bei Nacht testen)(ok wenn er laufen sollte :D)

Auszulesen ist dein Modell auf jeden Fall schon, also eben mal zu VW ne Fehlerauslese machen. (bei laufendem Motor, sonst steht dein Drehzahlgeber als Fehler drin)

Am E10 liegt das nicht. Meiner springt mit E85 bei 0Grad spätestens beim 3. mal orgeln an (ohne Steuergerätanpassung;))

Hast du mal geschaut ob ein Zündfunke ankommt, oder wie kommst du darauf, dass es nicht zündet? (um Missverständnisse auszuschließen) Batterie sollte natürlich fit sein, nach den mehrmaligen Versuchen, nicht dass das die Diagnose täuscht.

am 31. Januar 2012 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Blödsinn Roy....

Du hast Recht, und ich meine Ruhe. :rolleyes:

am 1. Februar 2012 um 11:29

Bittesehr!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Bittesehr!

Und wo steht da was von Relais 30 ???

das Relais mit dem Aufdruck 30 kann nicht in der ZE als KS Relais arbeiten. Der Aufbau beider Relais und deren Funktion ist verschieden!

einfach mal beide aufmachen und staunen :)

Gruß Wester

Wenn ich da nen Relais 30 reinmache, kann ich auch ne Leitungsbrücke auf beiden dicken Kontakte legen und warten bis die Batterie leer ist...

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