1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Benzinpumpe macht Geräusche...ist das normal oder nicht???

Benzinpumpe macht Geräusche...ist das normal oder nicht???

VW Polo
Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 20:00

Die Benzinpumpe meines Polos, die hinten unterm Tank sitzt kommt mir in letzter Zeit ziemlich laut vor!!! Zuerst war es nur ein leises Summen aber mit der Zeit ist das immer lauter geworden! Kann das vielleicht der Grund sein, warum mein Wagen bei 2400 Umdrehungen ruckelt??? Danke im vorraus für ne Antwort...

MfG

Meike!

30 Antworten

also meine benzin pumpe surrt auch.. ich denke das is normal und wenn irgendwann bei dir nix mehr geht musst du wohl ne neue haben..!

mein polo ruckelt auch manchmal.. also läuft ein bisschenbockig aber ich denke nicht das das von der pumpe kommen kann. wohl eher von der lambdasonde oder sowas in der art..! bin halt auch kein fachmann.

am 11. Oktober 2003 um 22:08

grüß dich...

...wenn du sagst das sie lauter wird würde ich schon in erwägung ziehen sie zu tauschen.

was für einen polo fährst du denn???

wenn es ein alter ist kannst du dielambdasonde ausschließen ist es ein neuer kann das bocken schon daher kommen.

versuch dein glück erstmal mit der pumpe und dann schau mal weiter

hi! also ich fahre einen polo genesis baujahr 92!

könnte es von der sonde kommen das er ein bisschen bockt ?

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 17:21

Tach Polonaut!!!

Also ich fahre einen Polo 3 G40 Baujahr 92 und wir haben vor kurzem die Zylinderkopfdichtung und die Schaftdichtungen erneuert und seitdem ruckelt er bei einer Drehzahl von 2000 - 2400 Umdrehungen...sonst nicht!!!!! Ab und zu im Stand geht er kurz auf 900 runter, geht aber auch sofort wieder hoch auf 1000. Er geht also nicht aus!!!! Hört sich aber so an als wollte er ausgehen...ich weiss echt nicht mehr weiter, woran es sonst noch so liegen könnte...ich hatte erst die Unterdruckschläuche in Verdacht aber mittlerweile glaube ich es liegt nicht da dran...mein Kollege hatte sich die Dinger nicht makiert beim ausbauen und weiss jetzt natürlich nicht mehr wo welcher Unterdruckschlauch gesessen hat!!! Und bevor ich nicht 100%ig weiss, daß es nicht an den Schläuchen liegt, seh ich nicht ein Verteilerkappe, Lambasonde etc. zu erneuern!!! Wir haben auch schon versucht den Fehlerspeicher vom Steuergerät auszulesen aber aus irgendeinem Grund konnten wir keinen Kontakt zum Steuergerät herstellen....na ja und sonst wüsste ich im Moment auch eigentlich nix mehr zu berichten....kann es vielleicht auch am Lader liegen???? Der wurde vor ca. 5000 km komplett überholt und lief bisher eigentlich ohne Probleme bis er mir vor drei wochen ne Menge dunkelblauen Qualm hinten rausgeschossen hat!!! Daraufhin haben wir die Zylinderkopfdichtung und die Schaftdichtung gemacht nur daran lag es wohl nicht!!! Es war ein kleiner Simmerring im Lader, der der auf der Welle sitzt!!! Als der Lader wieder eingebaut war und ich den Wagen abgeholt habe, fing es an mit dem rucken...was kann das sein???? Weiss niemand einen Rat???

alles Mist :-(

Meike!

also bei mir wars mal so das er ausgegangen ist weil er sich irgendwo an den unterdruckschläuchen nebenluft gezogen hat! eine andere alternative wäre es vielleicht wenn du mal den temperatur fühler tauscht!! kostet rund 10 € !!

danach wurde es bei mir ETWAS besser!!

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 20:02

hi Funky-One!!!

Also ich vermute ja auch ganz stark wie schon oben erwähnt die Unterdruckschläuche, aber soweit ich jetzt weiss sitzen die alle richtig und kaputt sind die auch nicht!!! Hast du denn auch einen G40??? Wenn ja, könntest Du Dir vielleicht die Mühe machen und mal schauen wo welcher Unterdruckschlauch hingeht??? Und Temperaturfühler??? Ist das dieser kleine Stecker der oben am Ladeluftschlauch mit ner Klammer festgemacht ist??? Was hat das Teil eigentlich für ne Aufgabe??? Also Funky-One dann meld Dich mal hierdrauf büdde....

Gruss

Meike!!!

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 21:16

ach ja nochwas...heute bin ich ca. ne halbe stunde durch die Stadt gehüppelt und dann ist mir beim anfahren der Motor abgesoffen...zum glück sprang er sofort wieder an, aber das komische ist, danach lief er bis ich zu hause war einwandfrei, ohne zu ruckeln!!!!! Das kann doch nur ein Schlauch sein oder????

Meike!!!!

PS: ach Funky, ich habe übrigens genau die Felgen auf meinem Polo drauf, die du suchst!!!! Wenn mein Wagen ganz schlapp macht, dann kannste die haben!!!! ;o)

tach auch ;-)

ich habe keinen g40! ich hab einen normalen mit 55 PS !

der temperaturfühler ist wie du schon sagtest ein kleiner blauer mit einem stecker obendrauf! der misst die temperatur vom kühlwasser und gibt dann meldung an das steuergerät wie die temperatur ist! danach wird das gemisch angereichert! wenn der motor warm ist und der fühler meldet das er kalt ist dann wird zu fettes gemisch gebildet und der motor säuft ab oder läuft scheisse!! ;)

also ich würde mal testen das ding zu tauschen! vielleicht ist es damit behoben!

hast du vielleicht bilder von deinen felgen?

aber es ist ja unwahrscheinlich das dein auto den geist ganz aufgibt..! wegen sowas sicher net.

Themenstarteram 14. Oktober 2003 um 19:19

Nabend Funky-One!!!

Also ich bezweifel auch, daß mein Wagen ganz schlapp macht, es sei denn es geht so weiter wie bisher, aber ich mache morgen gerne mal ein paar Fotos davon und dann kannste Dir die supischönen Felgen mal anschauen!!!!! Die sind wirklich toll!!!! :D also wenn ich es schaffe, dann sind die Bilder morgen abend hier zu sehen!!!! Und erstmal DANKE für deinen Tip!!!! Ich werde mal zu VW fahren und son neuen Temperaturfühler bestellen, das hört sich ja alles ziemlich logisch an, was Du geschrieben hast und das ist ja nicht so teuer und deswegen werde ich es erstmal damit versuchen!!!!

Aber für weitere Beiträge und Tips bin ich trotzdem immer wieder dankbar!!!!

Nen schönen Abend noch...

Meike!

gern geschehen!

der fühler dürfte so 10 - maximal 15 € kosten! mehr net.

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 19:44

kuckuck :)

also hier wie gestern versprochen ein Bild von meinem Auto...allerdings ist das Foto vom Juli und ich hoffe du kannst die Felgen einigermassen drauf erkennen...ich bin heute nämlich nicht mehr dazu gekommen neue Fotos von den Dingern zu machen und von daher nehme ich jetzt das!!!! Also ich werde mich dann mal wieder melden wenn ich den neuen Fühler eingebaut habe...ich bin ja mal gespannt...

bis dänne...

Meike!

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 13:37

hallo...ich war heute bei VW und das mit 10 - 15 Euro haut wohl nicht ganz hin...der nette Typ wollte nämlich knapp 60 Euro für diesen kleinen Stecker haben und das finde ich um das nur mal so auszuprobieren ganz schön teuer...na ja dann muss ich wohl erstmal suchen...

:(

Meike

bitte was????? der hat ja wohl einen schaden!!!

ich habe für meinen bei vw 15 € bezahlt!!!! dann versuchs mal in einem autozubehör geschäft! vielleicht gibt es das teil ja da billiger!!??

das kann ja wohl echt net wahr sein...!!??

am 16. Oktober 2003 um 17:55

hallo geladene

das mit den schläuchen ist eine gute möglichkeit aber was wenn beim zahnriemen auflegen was schiefgegangen ist und er sich um einen zahn verhauen hat dann würde der wagen sowas von bocken.

das er öl hinten raushaut kann vom lader kommen wenn er nicht korrekt überholt wurde.

lass mich wissen!

@Funky One meinst du die ATS felgen mit 5 speichen in sternform??? ein kollege will sie verkaufen aber er meinte die müssten ein wenig bearbeitet werden das die schutzschicht auf dem crom abblättert und sie leicht angelaufen sind!

ich glaub er wollte für die 4 mit 175iger reifen sowas um die 100€ haben. hoffe ich konnte helfen

greez

Deine Antwort