Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Benzinpumpe schaltet nicht ab

Benzinpumpe schaltet nicht ab

Themenstarteram 21. März 2009 um 21:05

Hallo zusammen habe folgendes Problem bei meinem b4 2,6L V6 läuft die Benzinpumpe immer sobald ich die Zündung einschalte dass sie anläuft ist klar aber sie schaltet gar nicht mehr ab.Was kann das sein?

Ähnliche Themen
29 Antworten

wie garnicht nach 5 min surrt sie immernoch?

am 21. März 2009 um 22:03

das prob hört sich merkwürdig an.

Musst halt schnell Zünden dann is es net so schlimm, wenn des din´g zulange ohne funken läuft säuft der bestimmt ab oder?

am 21. März 2009 um 22:21

Ich würde mal Fehlerspeicher auslesen. wenn da nichts drinsteht hast du ein Problem. Entweder du findest die Voraussetzungen die zum Abschalten der Pumpe nötig sind zB Kraftstoffdruck oder Motordrehzahl, und prüfst diese mal. Oder du must in die Werkstatt, die dann warscheinlich vor dem selben Problem stehen. Neues Motorsteuergerät bringt auch nichts wenn die Voraussetzungen nicht gegeben sind. gruß

am 21. März 2009 um 22:22

Das vorherige gilt jedoch nur für eingebaute Pumpen. ich weis nicht wies bei dir aussiht.

am 21. März 2009 um 22:32

Also ich würde als erstes mal nach dem relai schauen bevor du anfängst nach anderen sachen zu suchen oder sonst was prüfst ;) das schaut mir am wahrscheinlichsten.

Gruß

am 21. März 2009 um 22:34

da wird genau gar nichts absaufen, ist doch kein vergaser. solange die esv nicht öffnen gelant kein benzin oder benzin luftgemisch in den brennraum. und esv's öffnen erst dann, wenn der motor gestartet wird.

um mal kurz den schaltplan hinter der benzinpumpezu erklären und für fehlersuche.....

vom steuergerät kommt eine signalleitung (rot/gelb, meine ich), welche ein relais schaltet. über den lastkries des relais wird die benzinpumpe angesteuert. also, dass du am lastkreis spannung hast, ist klar, sonst würde die benzinpumpe nicht gehen. also kann es nur noch am relais oder steuergerät liegen. kann man mit einem voltmeter messen.

am 21. März 2009 um 22:36

warum bin ich heute so langam???:)

am 21. März 2009 um 22:40

naja ich würd sagen die Esvs öffnen ab ner bestimmten druckzahl(4,5 beim NG) und wenn die pumpe den druck hinbekommt würd ich schon sagen das der absäuft oder hab ich da irgendwo nen fehler drinne in meinem Gedankengewirr aus logischem Denken und gefährlichem Halbwissen :D

am 22. März 2009 um 0:10

dein ng ist eine mechaniche einspritzung. der hier erwähnte 2,6l v6 hat eine elektronische einspritzung. durch ein pwm-signal werden die elektronischen einspritzventile angesteuert.

am 22. März 2009 um 9:23

Danke für die Erklärung.

Jetzt bin ich scho wieder en Stück schlauer geworden :D

Nochmals Danke

Zitat:

Original geschrieben von Coupe2.3l

Danke für die Erklärung.

Jetzt bin ich scho wieder en Stück schlauer geworden :D

Nochmals Danke

Selbst beim NG öffnen die Einspritzventile erst, wenn du die Stauscheibe anhebst ;)

 

Peinlich, peinlich, gleich 2 mal ein Griff ins Klo :D

Aber du hast mir den Sonntag verschönert ;)

Themenstarteram 22. März 2009 um 9:43

Hallo danke schon mal an alle für die vielen Antworten,find ich Klase! Genau richtig also die Pumpe würde ne Stunde auch laufen wenn ich die Zündug nicht aus mache,das Relai war meine erste Vermutung ist aber in Ordnung.

Also ich denk mal dass ich da nicht um ne Werkstatt mit Diagnosegerät rum komme.

Bin gestern noch ewig vor dem Motor gestanden aber ich komm nicht darauf.

am 22. März 2009 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Zitat:

Original geschrieben von Coupe2.3l

Danke für die Erklärung.

Jetzt bin ich scho wieder en Stück schlauer geworden :D

Nochmals Danke

Selbst beim NG öffnen die Einspritzventile erst, wenn du die Stauscheibe anhebst ;)

 

Peinlich, peinlich, gleich 2 mal ein Griff ins Klo :D

Aber du hast mir den Sonntag verschönert ;)

ach verdammt jetzt machts keinen spaß mehr :D

naja man kann nicht immer gewinnen :D

Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen :D

Dann genieße deinen Sonntag :D

Hm, dann würde ich auf das Steuergerät selber tippen, oder auf die Signalleitung. Wobei ich bei der Leitung selber jetzt nicht weiss, welchen Schaltzustand die annimmt, damit das Relais die Pumpe wieder abschaltet.

Somit haben wir ein Problem mit dem Pumpenvorlauf.

Klemm mal deine Batterie für ca 10 Min ab, hat schon bei so manchen "defekten Steuergeräten" geholfen ;)

Das sind auch nur Frauen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen