ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Benzinpumpe spinnt im Omega Limo A 2,0 Bj 92

Benzinpumpe spinnt im Omega Limo A 2,0 Bj 92

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 18:24

..meine Intankbenzinpumpe spinnt. Geht einfach aus und läßt sich dann nur schwer oder gar nicht starten, manchmal geht sie dann nach x Stunden einfach wieder. Standgas bein anlassen aber dann tot. Die Pumpe dreht nicht während des Starvorganges. Ich tippe auf Kabelbruch. Ich habe schon eine Ersatzpunpe eingebaut. Kabelverbindung wurde an der Pumpe überprüft.

Mein Frage, kann ich die Pumpe einfach direkt von 12 Volt überbrücken und mit einem Schalter beim Startvorgang zuschalten oder MUSS sie über das Relais laufen?

Danke für die Antworten.

 

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 2. Mai 2010 um 19:14

mess doch mal die kabel durch ???

 

Ob du da jetzt was rum bastelst oder es ordentlich machst ist vom aufwand nix anderes.

 

Leg beim Ausfall mal auf Sicherung F16 20A 12V direkt drauf, (einfach ne Brücke von einer anderen Sicherung die 15 führt ) und beobachte ob die Pumpe dann läuft.

Wenn sie dann einwandfrei läuft ist den Kraftstoffpumpenrelais im Eimer.

Das läst sich nach dem öffnen aber in den meisten Fällen durch nachlöten wieder instandsetzen.

 

 

Motronic-1-5
am 2. Mai 2010 um 19:59

oder einfach mal das BPR brücken ;)

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 19:35

..habe also alle Leitungen überprüft und es ist, dass die Pumpe nur läuft, wenn man beim Startvorgang auf den Tank klopft, dann springt er an bzw. läuft die Pumpe...sie harkt also irgendwie. Nur das Prob ist, dass ein neue Pumpe schlappe 400 € kostet. Man hat mir von einer gebrauchten abgeraten...was sagt ihr dazu???

..welche Pumpe aus einem anderen Opel würde auch passen?

am 5. Mai 2010 um 19:40

kauf ne gebrauchte. Sollte 40 euro kostets. Selbst eine Neue Motorsport pumpe kostet 150 bis 170 euro.

Das kommt schon häufiger vor das sie hakt wenn sie fertig ist.

Aber besorge Dir ruhig eine von Schrott oder schau mal über Google nach einer neuen.

Die kostet neu höchstens 120€. Es gibt viele KFZ-Teileanbieter die sie noch führen.

Bei Opel kannst Du nur Teile kaufen, die es nicht vom Zubehör gibt.

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 19:47

..kann ich auch eine aus einem Astra F 1.4 i nehmen oder sollte es eine aus einem 2 Liter sein wegen des Druckes von 3 bar? Gebrauchte Omegaintankpumpen sind echt rar, zumindest bei Ebay.

am 5. Mai 2010 um 19:50

muss nen einzeleinspritzer sein. Heißt. Jeder zylinder hat seine eigene einspritsdüse.

Schau mal hier, da lohn der Weg nicht zum Schrott.

 

Kraftstoffpumpe Omega A 2,0 85KW

 

Der erste Eintrag in Google, nur 10 Sekunden gesucht.

Omega-a-2-0-85kw-sprittpumpe
Themenstarteram 5. Mai 2010 um 19:52

..und welche Autos von Opel kommen denn da in Frage, die Einspritzung haben und noch 2 Litermaschine und gleiche Pumpe ??? (außer Omega)

am 5. Mai 2010 um 19:53

astra f

calibra vectra a mit innentank pumpe

corsa b

vectra b

eigentlich alles was mit 3bar benzindruck rum fährt

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Schau mal hier, da lohn der Weg nicht zum Schrott.

Kraftstoffpumpe Omega A 2,0 85KW

Der erste Eintrag in Google, nur 10 Sekunden gesucht.

Nur leider sind das "Außentankpumpen" und kein "Intankpumpe" wie diese:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 5. Mai 2010 um 20:11

DAS ist eine innentankpumpe für die 3bar http://cgi.ebay.de/.../230470845057?...

das was du da hast ist eine 0,8bar pumpe

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 20:21

ok, dann habe ich mich leider geirrt, ich dachte, ich benötige eine 3 bar Pumpe mein Fehler aber auf jeden fall benötige ich jene Pumpe, die ich eben als Link reingesetzt habe und die soll laut Opel knappe 400 euronen kosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Benzinpumpe spinnt im Omega Limo A 2,0 Bj 92