Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. benzinpumpe summt beim typ 89 PM

benzinpumpe summt beim typ 89 PM

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 21:03

hallo

ich musste mir leider ein neues auto(selbstverständlich wieder ein audi80 typ 89)zulegen, weil mir son mieser fahranfänger die vorfahrt genommen hat und mein geliebten igor leicht deformiert hat.

bei meinem neuen hab ich jetzt ein summen an der benzinpumpe festgestellt. es fängt an sobald ich den wagen anlasse, bleibt dann konstant und verändert sich auch nicht beim fahren.

hatte jemand von euch vielleicht schonmal das selbe problem?

bin dankbar für jeden hilfreichen tip!!

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 11. Februar 2006 um 23:07

Das Summen bedeutet das die Pumpe Druck aufbaut

Da das Summen nicht aufhört kann daran liegen das sich die Pumpe Aufgehängt hat oder aber Druckabfall vorhanden ist

Pumpe und Druckspeicher checken

 

Ozzy

am 12. Februar 2006 um 9:23

Habe das gleiche Problem bei meinem Audi.Ich war in einer Werkstatt und die haben mir gesagt das wäre eine ganz

" normale Verschleißerscheinung". Die Pumpe wäre aber nicht defekt oder so.So lange das Auto nicht stehenbleibt wäre alles OK.

Kann man sehen wie man will, ist natürlich dumm wenn das Ding bei einer größeren Ausfahrt den Geist aufgibt.

Doch eine neue Pumpe liegt bei um die 200€.

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 11:15

ich hab ja noch meinen alten audi hier stehen. ist das umbauen ne große sache? beim alten summt die nicht.

am 12. Februar 2006 um 13:32

2 Schrauben ( Befestigung)

2 Schlauchschellen + Schläuche abziehen

1 Stecker abziehen

 

Ozzy

nein das umbauen der pumpe ist ganz einfach.sind nur 2 schrauben.die sitzt unterm fahrzeug auf der beifahrerseite in höhe des hinteren radkastens.

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 14:48

komisch, das summen scheint mir eher aus dem kofferraum

zu kommen.

also bei meinem 5 zylinder ist es am radkasten.kann auch sein das du da die rücksitzbank raushaben musst und denn ist sie da eingeschraubt.also im tank oben drauf.

Ist bei mir auch so, habe ein Coupe und da kommt es auch hinten rechts aus dem Kofferraum.

am 12. Februar 2006 um 15:11

Es kommt schon von hinten aber eher unter dem Kofferraum - Bück dich :)

 

Ozzy

ganz genau so ist es.das hört sich nur so an das aussem kofferaum kommt.die pumpe gibt es billieg auffem schrottplatz und ist schnell gewechselt.

Aber hinter der rechten Seitenverkleidung ist doch auch eine Pumpe, wenn ich mich nicht irre ist da die ZV-Pumpe, kann es die sein?

Muss nächstes mal dann unterm Auto hören

am 12. Februar 2006 um 15:37

Im Kofferraum ist die für ZV die brummt auch :)

 

Ozzy

die brummt aber nur wenn man auf oder abschliest.also wenn sie heile ist....

oder wenn sie keinen Druck mehr aufbauen kann, dann sollte sie zwecks ihrer Abschaltautomatik nach 15 Sek abschalten, aber wenn sie kaputt ist "pumpt" sie die ganze Zeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. benzinpumpe summt beim typ 89 PM