- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Benzinpumpe
Benzinpumpe
Hallo!
Was kann an einer Benzinpumpe kaputt gehen?Kann es vorkommen, dass sie einmal geht und einmal wiederum nicht?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Wenn da nen wackler drin ist, dann kann es natürlich passieren das sie mal geht und mal nicht!
und wenn du stehen bleibst geht sie nicht
so gings mir letzte Woche , da half nur noch der Abschleppwagen
Zitat:
Original geschrieben von curban
und wenn du stehen bleibst geht sie nicht
so gings mir letzte Woche , da half nur noch der Abschleppwagen
Und was haste jetzt gemacht? Hab nämlich genau das selbe Problem, mal geht sie nach längerem laufen geht sie plötzlich aus und springt nicht mehr an.
War es bei dir da Relais oder doch die Pumpe?wie kann ich die ggf. säubern?
Gruss Sebi
Schieeeeeb!
So wieder am Anfang damit auch jeder sehen kann was für ein Problem ich habe! Muss ja deswegen kein neuen Thread erstellen oder doch?
Gruss sebi
Hm... Löte doch mal die Kontakte am Kraftstoffpumpenrelais nach, oder besorg dir gleich ein neues. Da wirste wohl nur weiterkommen, wenn du die Fehlerquellen vom billigsten bis zum teuersten durchprobierst.
greetz
Hab ne neue drin, die alte war einfach kaputt....nix zu machen.
Neue inkl. Einbau: 110€
Wo hast die neue denn her? Hab gehört die soll bei audi um die 400euro kosten?
Das Relais hab ich schon neu, da das alte auch schon gestunken hat und die Lötstellen auch nciht mehr so gut aussahen. Also wir sind gerade eben auch mit meinem gefahren und die Pumpe springt immer wieder gut an und er läuft eigentlich normal.....wer weiss wie lange. Deswegen werd ich gleich mla die Pumpe trotzdem rausholen gucken wie sie ausschaut und dann ggf. renigen. auf jedenfall kommt mir nen neuer Filter, daran kanns nämlich auch liegen!
Gruss Sebi
Hatte vor paar Wochen auch eine kaputte Benzinpumpe, musste vom ADAC von der Autobahn zum nächsten Audihändler geschleppt werden. Mir blieb nichts anderes übrig als sie vom Freundlichen einbauen zu lassen, war fast 200 Km von zu hause entfernt. Das ganze kostete 306,97€
Gruß Eckes
Die Pumpe allein kostet laut Rechnung 118,50 plus Steuern.
bei Ebay gibt es auch sogenannte Universalpumpen für ca. 80 eur und andere, die kosten wiederum knapp 300 eur.
Ich schätze mal, dass die Pumpe für 118 eur dann auch eine Universalpumpe für diese Audimodelle ist.
Was haltet ihr davon? Meine Pumpe hat nämlich auch ab und zu Aussetzer (meistens bei viel Stadtverkehr!).
http://cgi.ebay.de/...egoryZ33555QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...egoryZ33555QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
Meinst wirklich, dass die mir bei Audi eine Universelle verbaut haben?
schau doch drauf :-) (Beim Typ89 kann man die Pumpe sehr gut begutachten).
Da werde ich morgen gleich mal schauen was die mir verbaut haben. Dachte immer wenn ich beim Freundlichen bin, bekomme ich auch Original Teile. Da kann ich ja gleich in jede freie Werkstatt gehen und mir Billigschrot einbauen lassen.
wieso Billigschrott? meine originale Pumpe hat weit mehr als 200tkm Kraftstoff gepumpt und wenn der Uni-Ersatz dann nochmal 150tkm schafft, hat es sich schon gerechnet .