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Benzinpumpe

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 19:54

Hallo

ich habe mal eine Frage. Mein Passat ist mal wieder krank. Bin heute unterwegs gewesen und er lief super. Nach kurzem Parken wollte er nicht mehr anspringen. Habe dann denn ADAC gerufen der hat kurz was nachgemessen einen Hammer geholt und hinten am Tank irgendwo gegengehauen. Und er lief wieder na bis zu nachsten Parken. Nun meine Frage ich suche jetzt eine neue Pumpe. Gibt es da verschiedene weil die Preis im net so unterschiedlich sind von 30 eus bis 300 eus bei Auto Tip.

Was brauche ich für eine????

HILFE!!!

Danke gruß lupine

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26 Antworten

Wie so oft!!! ohne Daten keine Antwort!

Baujahr und Motorkennbuchstabe sind minimum, reicht aber für deine Frage

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 20:06

bj. 92 und die motorkennung ist ABS, 66kw, 1,8 l

Also laut ETKA:

Originalpumpe Nr. 357 906 091 Anscschlussplatte schwarz

Gehäusefarbe weiss (1,2 bar) Preis 383,18 €

 

Originalerstatz Nr. 1H0 919 651 (1,0 bar) Preis 263,59 €

 

Als Hinweis steht das die Pumpe des Facelift (1H0 ... ...) auch verwendet werden kann, wenn du aber ne Bosch kriegen kannst mit 1,2 bar würde ich die nehmen, die andere ist von VDO. Geht aber beides. Preise sind aktuell und halt von VW

Bis dann...

Schau mal bei Ebay rein. Da kannst du die relativ günstig bekommen. Da du den kleinsten Motor hast, sollten auch alle anderen Pumpen mit mehr Druck passen.

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 20:29

ppuuuhhh

na nicht schelcht. was sind das denn für pumpen die schon für 30 euros zu bekommen sind???

ich habe einen varriant bleibt die teile nummer???

danke

Ja bleibt so, kriegst de auch schon ab 80 Euro, dann sind die auch zu gebrauchen. Also die vom Golf 2 passen auch, dann aber mit Gehäuse tauschen, weil die Rastnasen nicht passen. Und du kannst besser den Behälter drin lassen und das Inneleben einer gleichen Pumpe ausclipsen, spart dir viel Arbeit.

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 20:34

würde diese gehen??

http://cgi.ebay.de/...egoryZ33555QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ja müsste passen, ist halt Fummelarbeit und denk dran, nichts in den Tank fallen lassen :-)

denk daran das du noch Schellen brauchst, da Originale muss du kaputt machen, sind Einweg.

ich würde die nehmen, is besser!!! Mit den 3 bar halt ich nichts von, hat schon seinen Grund das die 1,2 bar haben soll! sonnst sind die alle gleich und VW hat sich das schon was bei gedacht...

 

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ33555QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 20:45

super danke für die promte hilfe.

ist das eine pumpe ohne gehäuse?? muß die alte dann aus den altem ausgebaut werden und die neue wieder ein. oder nur pumpe raus und neue rein??? ist das so eine fummelarbeit?

Ist nur ne Pumpe.

Deckel im Kofferraum aufschrauben und dann siehst du Schläuche und Stecker. Abziehen und dann die Clipse mit GEFÜHL ausclibsen, schon hast du das meiste in der Hand. Dann auseinander nehemen und tauschen. das ganze wieder rein und vorsichtig einclipsen. Noch ein Tip eventuell was vom sprit absaugen das er nicht ganz voll is, sonst ist das nicht so schon, gut belüften, iss sonst fies :-).

Ich würd wieder solche Schellen nehmen wie verbaut, die sin schnell zu montieren und halten, kannst aber auch normale Schlauchschelllen nehmen. Wichtig, vertausche nicht die Schläuche!!!

viel Erfolg...ist halb so wild...

Will ja nicht klugscheißen, aber es gab noch 1,6 Liter Vergaser mit 53 kw...

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 20:58

DANKE DANKE DANKE

werde mich morgen gleich darum kümmern. kann jetzt bestimmt besser schlafen. der erste schock ist überwunden. ist doch schlimm wenn das auto nicht mehr will.

 

gruß lupine

da muss schon mehr kommen um nen Passi zu schrotten, viel Erfolg!!!

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