ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Benzinpumpe wechseln. Chevrolet Blazer

Benzinpumpe wechseln. Chevrolet Blazer

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 23:48

Hallo, es kam natürlich kein Mechaniker. Naja, so ist es hier eben. Also habe ich noch einmal alles nachgeschaut. Ich denek, ich habe kein Benzindruck. Die Pumpe ist 1/2 Jahr alt. Schon ärgerlich. Es stellt sich das Problem, daß die Pumpe wohl schon öfter gewechselt wurde und die Originalschläuche sind gegen normale Gummischläuche ausgetauscht. Da habe ich, Asche auf mein Haupt, eventuell Leitungen verwechselt. Bin mir aber eigentlich sicher, daß es nicht so war. Ist ja auch egal. Also, ich benötige einen Anschlussplan, bzw. muss ich wissen, welcher Anschluss die Druckleitung ist, welcher der Rücklauf und eben der dritte Anschluss, denke für Überdruck. Wer hat dafür Bilder. Die Druckleitung ist ja logischer Weise die mit dem Filter, aber an welchem Anschluss an der Pumpe kommt der Schlauch dran? Bei Autozone erklären sie schön wie man die wechselt, aber eben ohne Anschlussdiagram.

Wo kriege ich so eine Anschlussdiagram?

Vielen Dank und schöne grüße aus dem dumme Mechaniker despicktem Panama.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 2. Juni 2010 um 0:24

hallo,

 

wie wäre es denn mit einem Service Manual? - Dort steht alles wichtige drin!

Zu finden mittels Tante Google... es gibt nämlich die Möglichkeit sowas auch im Internet zu finden - entweder als Gratis-Download.. oder eben um diese Bücher zu bestellen.

 

Wenn du dann diese Bücher hast.. und dann nicht weiter kommst... kannst du deine Fragen auch besser formulieren... und wir dir sicher besser helfen denke ich.

 

Mfg

F-Body

am 2. Juni 2010 um 5:44

Der Rücklauf ist die kleinere Leitung (Durchmesser ca. 0,8cm.)

Der Zulauf ist die größere Leitung ( Durchmesser ca. 1,0cm.)

Ich hoffe das ich es noch richtig in Erinnerung habe aber müsste eigentlich passen.

greetz

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 10:02

Vielen Dank, genau so habe ich die Pumpe angeschlossen. Ist eigentlich kaum zu verwechseln. Dann hat die 250 Doller-Pumpe nach schlappen 6 Monaten schon den Geist aufgegeben. Qualität zahlt sich aus. Ich habe da ein Replace-Kit gefunden. Hat damit jemand Erfahrung?

Gegoogelt habe ich Gestern zwar "nur" 2 Stunden, aber das Einzige was ich gefunden habe sind Owner-Manual and Service-Manuel. Noch nicht einmal ein Jetz-Mache-Ich-Es-Mir-Selbst Handbuch für Chevrolet. Und wie ich die Sitze einstellen kann, weiss ich. :-)

Vielen Dank für die Hilfe, ich suche weiter und schöne Grüße

am 2. Juni 2010 um 17:45

Zitat:

Noch nicht einmal ein Jetz-Mache-Ich-Es-Mir-Selbst Handbuch für Chevrolet.

moin,

wieso hast Du nach 2 Stunden googeln nix gefunden?

guckst Du hier:

http://motors.shop.ebay.com/i.html?...

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 17:52

Hihi, auf Ebay bin gar nicht gekommen. Danke.

am 3. Juni 2010 um 17:25

Hallo Don!

Hast du einen Benzinfilter vor der Kraftstoffpumpe sitzen? Wenn ja, solltest vielleicht mal den checken, wenn nein, würde ich auf jeden Fall einen montieren.

Gruß

Phil

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 18:09

Hi, an der Pumpe selber sind zwei. Das sind aber eher Siebe. So eine  richtiger Filter ist ja in der Leitung verbaut. Den habe ich auch gewechselt. Die Pumpe funzt auch, habe ich im ausgebautem Zustand im Eimer voll Sprit getestet. Sie kriegt keinen Strom. Da liegt das Problem. Jetzt denke ich, daß das Relais putt ist. Wenn ich den elektrischen Schaltplan richtig verstehe, ist einmal irgendwo, nicht gefunden, ein Relais und im Sicherungskasten auch ein Relais oder was das für ein Ding ist. Davon ist bestimmt ein Teil kaputt. Leider kommt der Kfz-Elektriker nicht. Es ist lieber für 7 Tage an den Strand gefahren. Die Kabel nach hinten sehen gut aus, ohne Beschädigungen.

Falls jemand noch eine Idee hat, immer her damit.

Vielen Dank und schöne Grüße

Zum einen hoffe ich, Du hast die Masseanschlüsse der Pumpe gecheckt, geht irgendwo zum Rahmen.

Zum anderen ist die grundfunktion so, dass das pumpenrelais die Pumpe zum Starten laufen lässt, nach dem Sttart aber auf den Öldruckschalter umschaltet, der die Pumpe nur bei Öldruck weiter laufen lässt.

Also entweder ist die Masse schlecht, oder dein Pumpenrelais.

Suchen, brücken, probieren. (Oder auch an den Strand fahren:D)

Viel Glück!!

Hallo !

Bei vielen GM ist es sogar so, das die Pumpe auch

bei defektem Relais noch läuft. Dann läuft der Strom

nämlich über schon genannten Öldruckschalter.

Startet dann zwar schlechter, aber sobald mal

Öldrück per Anlasser georgelt wurde springt die

Kiste an...

Check mal als erstes die Masse, oder lege ne

provisorische neue Masse an die Pumpe. Wenn

das nix bringt, in Richtung Relais weitersuchen.

Wenn das auch nix bringt:

Zitat:

Original geschrieben von frank-knut

Oder auch an den Strand fahren:D)

:D

 

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 17:27

Hallo, erstmal danke für den Strandtip. :mad: Womit soll ich dahin fahren? :confused:

Ich habe kein Massekabel gefunden. Da sind zwei Stecker dran. Ich habe den Tank ausgebaut, die Pumpe aber angeschlossen gelassen (den Tank mit Holzklötzen aufgebockt, nur soweit abgelassen, dass ich an die Anschlüssen dran kam) und siehe da, die Pumpe funktioniert. Der Motor sprang an, zwar schlecht, aber das habe ich gerade auch gerichtet. Verteilerkappe und Finger und falsche Zündkerzen waren die Fehler. Also alles wieder montiert, jetzt arbeitet die Spritpumpe nicht mehr, konnte den Motor nicht mehr starten. Liegt die Pumpe daneben funktioniert sie, eingebaut nicht. Massefehler? Finde aber kein Kabel, was an der Karrosserie geschraubt ist. Da Kfz.Elektrik nicht mein Wahlfach ist und es auch nie werden wird: ich soll also ein Kabel von der Batterie oder Rahmen zur Pumpe legen? Dann irgendwie herausfinden wo der Strom ankommt und am anderen die Masse anklemmen. Wenn ich dann die Masse aus Versehen mit Plus verbinde, habe ich dann die Pumpe gekillt? Ich kenne jetzt 3 Mechaniker, die behaupten sich mit Chevi auszukennen. Jeder findet einen anderen Fehler. Alle haben den gleichen Scanner, sind aber nicht in der Lage den Fehler zu beheben oder zu faul. Jetzt mache ich doch lieber alles selber. Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 17:31

Noch etwas, der Öldruckschalter. Ist es das runde Teil, was vorne am Motor mit 2 Schrauben zwischen Lichtmaschine und Kompressor, vor dem Vergaser angeschraubt ist und schräg nach oben steht? Da sagte der letzte Mechaniker, ich soll eine andere Dichtung einbauen. Eine ohne Löcher, daß das Teil nicht mehr richtig arbeitet. Sprich den anschluss unterbrechen. Wäre das ratsam?

Vielen Dank

am 5. Juni 2010 um 19:19

Zitat:

Ist es das runde Teil, was vorne am Motor mit 2 Schrauben zwischen Lichtmaschine und Kompressor, vor dem Vergaser angeschraubt ist und schräg nach oben steht?

nee nee ganz falsch. Das ist das Thermostatgehäuse. wenn Du da ne Dichtung ohne Löcher einbaust, wird der Motor nicht mehr gekühlt.

Der Öldruckschalter sitzt hinten unter dem Zündverteiler, da sind Kabel dran.

nochmal zur Masse an der Benzinpumpe: Wenn Du den Tank abschraubst, hat der keine Masse mehr. Und Masse legen würd ich ersma nur auf blankes Metall, niemals irgendwelche Leitungen erden, wenn man keine Ahnung hat, sonst funkts

am 5. Juni 2010 um 20:06

Hallo Don

Ich hätte auch noch einen Tip für Dich. Vor Jahren hatte wir an einem Astro das selbe Problem,der hatte auch die Macke das die Pumpe mal lief und zwar tagelang ohne Mucken und dann plötzlich wieder gar nicht mehr funktionierte,am schönsten war es immer wenn man als erster an der Ampel stand und dann-----Ampel grün-----Karre aus.Wir haben auch alles probiert,Pumpenrelais,Öldruckschalter und was auch immer,der Tank wurde mehrfach ausgebaut jedesmal konnte man keine Fehler finden weil die Pumpe dann immer lief.

Ich weis jetzt nicht welche Pumpe bei dir verbaut ist aber falls du eine hast an der auch der Tankgeber mit dran hängt dann schau dir mal die Steckverbindung die im Tank sich befindet ganz genau an wenns sein muss schneide sie auf,denn genau hier war bei uns der Hund begraben,ein Pin dieser Verbindung war beinahe komplett abgefault,oder oxidiert. Ich habe diesen Stecker dann erneuert und ab da war dann war Ruhe.

Ich hoffe Du hast Glück bei der Suche. Gruss Sam

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 20:53

Hallo, @Sheriff: #

wenn ich den Tank aber abschrauben, etwas absenke, dann funzt die Pumpe. Baue ich alles wieder ein, wie es sein soll, ist Ruhe im Tank. Dann arbeitet sie nicht mehr. ??????? Grob gesagt, ohne Masse läuft sie, mit nicht. Großes Fragezeichen. Ich meine nicht das Thermostat,das habe ich erkannt ist ja nix elektrisches :D, das Ding daneben. Mit Kabeleingang. Der Mechaniker sagte mir auch was es ist, allerdings auf Spanisch und ich habe nicht übersetzen können, auch nicht mit Tante Google und jetzt habe ich es schon wieder vergessen.

Ist der Öldruckschalter das schwarze und flache Teil an der Zündung.

@ V8Sam

Ich hatte die Pumpe schon zweimal raus. Die Stecker innen und oben drauf sind alle top. Blitzeblank und die Pumpe ist 1/2 Jahr alt. Ich habe die komplette Leitung von hinten bis vorne nachgeguckt, ob was beschädigt ist, Nein, alles tutti.

Ich muss wohl doch noch einen Elektrocraschkursmachen.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Panama

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Benzinpumpe wechseln. Chevrolet Blazer