Benzinpumpe wo ist die ??
Hallo zusammen,
habe gerade in meinen 316i Touring (M40 Motor) einen gebrauchten Motor eingebaut und der Hund will einnfach nedd anspringen.
Nach langem hin und her habe ich die Spritleitungen an Motor abgezogen und gesehen das KEIN Benzin zum Motor kommt ?!?!?!? Keine Ahnung warum denke aber mal das es mit der Benzinpumpe zu tun hat !!
WO SITZT DAS DOOFE DING ??
Kann mir einer nen Tip geben ???
Habe Vor und Rücklauf NICHT vertauscht !!
Sicherung No. 11 ist NICHT defekt!
Ingo
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo
Kenne es nur von der Limo, müsste aber genauso sein wie bei Touring. Du musst die hintere Sitzbank abbauen, und dann kannst du da eine "Klappe" aufschrauben. Dann hängt an einem Gestänge benzinpumpe und Geber. Wer ein bisschen handwerklich begabt ist, müsste es hinbekommen.
Schraub einfach mal die Rückbank ab, dann siehst du schon was du machen musst.
gibt glaub ein benzin pumpenrelai. vieleicht ist das defekt.
ich tippe da auch eher aufs relais
Ich auf die Pumpe ! Selbes leiden - die Pumpe und Tankgeber waren durch !
Logisch vorgehen:
Kabel an der Benzinpumpe abziehen und Multimeter anschließen. Motor mit Anlasser durchdrehen: Liegt Spannung an, ist die Pumpe im Ar***, liegt keine Spannung an, ist das Pumpenrelais hinüber (übrigens altes E30-Leiden).
Liegt nach Wechsel des Relais immer noch keine Spannung an, so ist die Stromleitung unterbrochen.
Liegt aber nach dem Wechsel Spannung an und die Pumpe läuft immer noch nicht, so ist diese ebenfalls hinüber.
So solltest du doch den Fehler finden !
habe das selbe problem bei einem Cabrio!!
Ich habe eigentlich gedacht mal einfach den relais auszuwechseln kostet nur 10 Euro sollte das ding immer noch nicht anspringen, dann muß halt die Pumpe dran glauben!!!
Das Relais leigt soviel ich weiß hinter dem handschuhfach.
Welches der 4 Relais ist es aber??
Kann mir da jemand helfen??
Das Benzinpumpenrelais sitzt im Motorraum, bei den M40/42 vorne an der Spritzwand (hängen 3 Stk), weiß nu nicht genau welches von denen das ist. Bei mir war'S das orange, die gelben waren für Lambdaheizung und .. ?
grtz
Was oder wo ist denn M40 / 42??
Es handelt sich hier um ein E46 oder??
Ne, hier geht's schon um E30.
M40 und M42 sind Motoren des E30.
und weißt du vielleicht wie es beim E46 ist??
aso *lol*
musst auch schreiben das du nen 46er hast, weiß ich ja nich
weiß ich auch nicht wie es beim e46 is, aber ich denke um e46 forum wird dir mit sicherheit jmd. was dazu sagen können.
Meine Kiste rennt auch noch nicht, werde morgen mal messen gehen! Kann mir jemand sagen wo die Relais genau sitzen? (M20)
THX,
Björn
also beim m20 sitzen die relais auf der fahrerseite, sag jetzt mal zwischen ausgleichsbehälter (kühlmittelbehälter) und luftfilter. da befindet sich ein schwarzes kästchen. dieses nach oben abziehen, und darunter befinden sich 3 relais. das in der mitte dürfte das benzinpumpen-relai sein.
Hej, vielen Dank, heute Nachmittag werde ich mich auf den Weg zur Garage machen, Bildchen und Ergebnis folgen (wenn es eines gibt )
Grüße Björn