- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Benzinstandanzeige
Benzinstandanzeige
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir für meinen 1303 Cabrio einen neuen Benzinstandsanzeiger gekauft und ieingebaut , nachdem mein letzter nicht genau angezeigt hat. Die Anzeige stand immer auf mehr als 1/4 voll, obwohl kein Benzin im war. Aber auch der neue hat das gleiche Problem. Er besteht aus zwei Schwimmern. Einer kurz, der andere lang. Der kurze ist für die Anzeige am Kontaktschelidfer verantwortlich. Der große, sicher Tankbauartilich verantwortlich, hebt den kleinen bei entsprechendem Benzinstand an. Nun habe ich den kleinen ganz auf Null gestellt. Doch die Anzeige geht nicht unter 1/4. Ich habe dann den Kontakt soweit verschoben , dass der Schleifer nicht berührt wird. Dann ist die Anzeigen Null. Doch beim Berühren des Kontaktes geht er auf 1/4. Warum? Kann ich am Anzeigeinstrument etwas einstellen? Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?
Grüße
3 Antworten
Genau - bei mir waren bei ähnlichem Verhalten einmal einfach die Anschlüsse locker...
Super vielen Dank. Beim 1303 ist es nicht so leicht an den Tacho zu kommen. Ich werde es versuchen und nachschauen.
Inzwischen hat mir der Lieferant (Veteranesevice) bestätigt , dass sie viele Probleme mit den Gebern auch bei anderen Kunden haben. Es gibt da eine Firma, die solche Probleme über elektrischen ( ?) Abgleich behebt. Dazu muss man erst mal € 25,- zahlen und die Teile , Tacho Geber etc. einschicken. Das ist mir zu aufwendig. Schaue erst mal nach den Kabeln. Kann aber etwas dauern.