- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Benzinverbrauch beim 1.8er(75PS) mit Automatik
Benzinverbrauch beim 1.8er(75PS) mit Automatik
Ich habe mir vor kurzem einen Golf3 mit
Automatik gekauft (1.8l, 75PS), und war sehr
erschrocken, als nach 440 km der Tank leer war.
Das Auto hat einenVerbrauch von 11 Liter auf 100km! Ist das normal? Mit meinem alten
Golf 1.4l, 60PS hatte ich einen Verbrauch von
8 Litern auf 100 km.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Jo, die Automatik zollt ihren Tribut
Bei meinem Vari hab ich auch so ca. 12l im Stadtverkehr und um die 9,5l bei Landstrasse und Autobahn.
benutz mal die suchfunktion,da steht schon wieviel der 1,8er AAM verbraucht... bei automatik kannst du gut noch 1-2l draufrechnen
Re: Benzinverbrauch beim 1.8er(75PS) mit Automatik
Zitat:
Original geschrieben von cryss
Ich habe mir vor kurzem einen Golf3 mit
Automatik gekauft (1.8l, 75PS), und war sehr
erschrocken, als nach 440 km der Tank leer war.
Das Auto hat einenVerbrauch von 11 Liter auf 100km! Ist das normal? Mit meinem alten
Golf 1.4l, 60PS hatte ich einen Verbrauch von
8 Litern auf 100 km.
Also ich rätsel immer wie ihr auf die Werte kommt??
Mein 1.8er verbraucht grade mal 8 Liter ... aber ich schleich sicher net herum! Mein Tank reicht immer so 600-700 km weit!
Es kann ja sein das Automatik etwas mehr brauchen ... aber 3 Liter mehr / 200km weniger ??
Und dein 1.4L hatte den selben verbrach wie mein 1.8L ?? Hmm .... bin ich ein so genialler Autofahrer der weis wie man spart oder was läuft da immer falsch?
Mein AAM braucht auch so um die 10l, jedenfalls bevor ich umgebaut habe
Meine Guete, beruhigen mich diese Posts..
Ich hab mich heute ellenlang aufgeregt, dass ich es einfach nicht schaffe unter 8,5l zu kommen, meistens zwischen um 9...
Verbraucht eigentlich scheissendreck Frech viel fuer lausige 75 PS, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Jadefalke
Verbraucht eigentlich scheissendreck Frech viel fuer lausige 75 PS, oder?
Wenn du das mit neuen Autos vergleichst ist das SCHWWWEIINNIISSCHH viel!
Aber damals war das halt so
jojo ich finde es auch krass!!
vorallem da mein alter golf 3 auch mit 75ps 1.6l
deutlich weniger verbaucht!
und ich merke vorallem auch nichts auf lang strecke oder so!! also wenn man 300 km am stück fährt oder so lässt sich der verbrauch nicht von beindrucken!
@kartracer555
Wenn du nur auf der Landstraße rumschleichst,
kann das vielleicht hinkommen, meine Werte
gelten für Stadtfahrten.
@jadefalke
9 Liter ist doch ok. Hätte ich auch gern.
naja letztendlich bleiben mir wohl nur zwei
Möglichkeiten:
entweder ich akzeptiere den Benzinverbrauch,
oder ich trenne mich von dem Auto.
Welcher Motor hat denn das beste
Benzinverbrauch/Leistungsverhältnis ?
2.0l 115 PS, die verbrauchen so um die 8L, wenn ich das recht in erinnerung habe
Also 9,2 -11,6l Super sind vollkommen normal - letzteres insbesondere im Winter mit Winterreifen und im Stadtverkehr. Der Automat saugt tatsächlich wie ein Loch.
Ich will mich aber dennoch nicht von meinem Joker trennen, denn das Fahren an sich ist obergenial mit der Kiste. Mitlerweile zieht er auch immer besser. Wurde nämlich vorher von einem angeschlagenen Rentner gefahren. Hatte anfangs nach 6,5 Jahren gerade mal 32000 auf der Nadel.
Ich habe einen 93iger G3 auch mit einer AAM Maschine und 75 PS und mit Automatik. Mein Verbrauch liegt auch so bei 10-13Liter. Das war aber reiner Stadtverkehr mit 13 Liter. Dieser Motor holt die Kraft von unten raus und dann noch Automatik!!!!! Das ist ganz normal 10 Liter Verbrauch!!!!
Torti
Ist übrigens kein Wunder warum die Herstellerwerte so niedrig sind... meines wissens gehen die Werte ja so in den Endwert ein:
1/3 Stadtfahrt (wahrscheinlich eher zurückhaltend)
1/3 Landstraße (konstant 80, da braucht meiner 5 Liter)
1/3 Autobahn (konstant 130, entspricht bei mir 7 Liter)
Das ganze gibt dann einen Wert, den man als normaler fahrer nie erreichen wird... trotz halbwegs moderater fahrweise und wenig stadt ist mein Verbrauch um die 8-9 Liter, wenn ich drauftret auch mal über 9. Und das ist noch nichtmal ne Automatik...
Ich hab ein Golf Joker Variant..AAM 75 PS
Schaltgetriebe.
5 km zur Arbeit und zurück..im Januar/
Februar hab ich 11,5-12,0 ltr. verbraucht.
Das Teil säuft sich Tod...am Anfang hab ich
mich auch nur gewundert wie sowas möglich
ist.