1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Benzinverbrauch neuer Honda CRV

Benzinverbrauch neuer Honda CRV

Honda CR-V 1 (RD)
Themenstarteram 16. Februar 2007 um 20:06

Hallo Leute

Es wird viel im Motortalk über Benzinverbrauch gefragt und geschrieben.

Die Verbrauchswerte der Autohersteller entsprechen einer Din-Norm. Ich glaube der Verbrauch wird bei Autobahn 120km/h

80km/h Ausserorts und 50 km/h Stadtverkehr gemessen.

Also wenn jemand über diese Angaben hinaus das Fahrzeug

betreibt, können die Angaben der Hersteller nie und nimmer

erreicht werden. Ich glaube das ein Auto wie der neue CRV Automat mit Benzinmotor nicht über 10 Liter verbrauchen sollte.

Das kann sicher erreicht werden.

Ich muss eigentlich immer ein bischen schmunzeln über einige Schreiber im Motortalk. (bei diversen Marken, von Japaner , Koreaner bis Europahersteller)

Es wundern sich doch Leute die mit 200 km/h über die Autobahnen brettern, dass ihr Auto viel zu viel Most braucht.

(Din-Norm grüsst)

Ich glaube nicht das der CRV Benziner Automat weit unter 10 Liter zu fahren ist,. Beim Diesel ist das eine ganz andere Sache. Wenn dieser einmal eingefahren ist, werden sich die Verbrauchswerte sicher bei 7 Liter einpegeln. (Din-Norm)

Ich bekomme meinen CRV Benziner Automat ende Mai.

Ich werde dann ausführlich über meine Erfahrungen im hoffentlich positiven Sinn berichten. Ihr könnt aber sicher sein das ich auch die negativen Seiten des CRV in diesem Talk preisgeben werde. Eines kann ich schon jetzt bemängeln. die Alljahresrreifen finde ich eine Zumutung von Honda. Das führte auch dazu das der CRV im Bremstest verschiedener Autozeitschriften ziemlich schlecht abgeschnitten hat.

Honda müsste da mal über die Bücher. Sonst finde ich den CRV ein sehr gelungenes Auto.

Gruss, Höfi

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2011 um 11:55

Der CR - V 2,0 l Benziner verbraucht im Stadtverkehr ca. 9,5 - 10,0 l

Auf der Autobahn bei 100 km/h mit eingeschaltenem Tempomat ca. 7,5 l

Bei 120 km/h mit eingeschaltenem Tempomat 8,2 l

bei 150 km/h " " " " " " 8,5 l

bei 190 km/h " " " " " " 9,0 l - 9, 5 l je nach Witterungsverhältnissen und Betriebnahme der Kllimaanlage im Sommer.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo

bin kurz vor der Entscheidung DIESEL / BENZINER !

Hab dabei den Verbrauch als erstes Argument .

Wie sind die aktullen Verbrauchswerte bei EUCH ? Das was von Honda angegeben ist , glaub ich ja eh net so ...

Also postet doch mal euren Verbrauch 

Hab dazu folgende (Daumen)Rechnung :

BENZINER zu DIESEL     ca.2 L /100km mehr

==> das heisst bei 1.000km  ca. 20 L  mehr

==> das heisst bei meiner Fahrleistung von 15.000km  300 L mehr

in EURO bei 1,35EUR Bezin    =  405,00 mehr  

dazu muss ich wohl die Steuer vom Diesel wieder abziehen , 

somit komm ich im Jahr auf ca. 200 EUR mehr fürn BENZINER !

Das heisst : 2000,00 EUR mehr in Anschaffung fürn DIESEL ist wohl nicht rentabel !!! oder ?   

Danke für eure Antworten 

Zitat:

Original geschrieben von SoboThi

Hallo

bin kurz vor der Entscheidung DIESEL / BENZINER !...

...dazu muss ich wohl die Steuer vom Diesel wieder abziehen , 

somit komm ich im Jahr auf ca. 200 EUR mehr fürn BENZINER !

Das heisst : 2000,00 EUR mehr in Anschaffung fürn DIESEL ist wohl nicht rentabel !!! oder ?   

Danke für eure Antworten 

Die Versicherung ist ebenfalls teurer, ebenso wie die Wartungskosten.

Dazu kommt, daß der Honda-Diesel die neue Abgasnorm von 2009 (schon übernächstes Jahr !!) nicht erfüllen wird.

Da werden die Steuern auch wieder steigen und zwar nicht proportional zu den Benziner- Steuern.

Bin sowieso der Meinung, daß der Diesel sein Zenit überschritten hat.

Wenn man sich den Eiertanz ansieht, der vollführt wird, um den Dreck der hinten rauskommt schönzureden ("bluemotion als Marketinggag !) oder zu reinigen ("Pippitank"), muß man zu dieser Meinung kommen.

Die Kisten werden so teuer werden (und wahrscheinlich auch störanfällig) daß sie sich nur noch für extreme Vielfahrer rechnen.

Hallo zusammen.

Ich fahre mit meinen Autos (Audi und CR-V ) pro Jahr jeweils ca. 60.000 km.

Der CR-V verbraucht nun (nach 15.000km) im Schnitt 8,2 Liter Diesel. Das bei einer gemischten Fahrweise, mal moderat aber auch mal größere Strecken mit 190.

Mein kleiner Audi braucht da ( 6Zyl./quattro) schon 11,0 Liter. Wenn ich den aber trete, ist der Verbrauch im Vergleich zum Benziner nicht mehr allzu weit entfernt. Da saugt er ganz nett und die Tanknadel freut sich.

Nur wegen der relativ hohen Fahrleistung nutze ich Diesel. Selbst bei einer jährl. Fahrleistung von 30.000 km würde ich mir zukünftig keinen Diesel sondern einen Benziner holen.

Aber auch für die Zukunft ( neue EURO Norm, Werkstattkosten,Steuern....) werde ich mir selbst bei der hohen KM-Leistung sehr gut überlegen wieder einen Diesel anzuschaffen.

Leider lügen sich viele Autofahrer gerade im Bereich Verbrauch sich selbst die Hucke voll. Ich sach immer: Schuster, bleib bei Deinen Leisten.

Gruß und schö. WE

Graf Kox

Hallo, fahre seit 2 Wochen einen CR-V Benziner mit Automatik.

Über den Verbrauch kann ich nur sagen, daß ich bei der Überführungsfahrt ca 450km

Autobahn i.d. R. immer zwischen 130-150, kein Vollgas, 9,8l verbraucht hat.

Wenn man auf Landstrassen nicht rast und gemütlich mit max 100 dahingleitet bin ich auch schon unter 8l gekommen. Viel weniger als 10l im Schnitt wird man wohl nicht schaffen können, aber damit bin ich zufrieden und der Motor ist sehr leise. Die Reifen sind wirklich nicht der Renner, da frage ich mich, mit was haben die da getestet um auf diese Reifen zu kommen. Das Einzigste da besser sein könnte, wäre die Armlehne am Fahrersitz, ein bißchen länger und ein bißchen breiter, dann könnte man wie im Wohnzimmersessel, beide Arme auf der Lehne, gemütlich Autofahren.

Mein CR-V ist ein EU-Import , kommt aus Dänemark und hat zusätzlich nochTagfahrlicht, wobei ich nicht weis ob dies die deutsche Ausführung auch hat.

Hab auch nicht gewusst, das die Zulassung eines EU-Autos 15,20 Euro mehr kostet als ein Deutsches. Wurde bei der Zulassungsstelle damit begründet, das die Daten per Hand eingegeben werden müssen, da bei EU-Autos der Typschlüssel immer 000 ist.

Für 5min 15,20 Euro ist auch ein guter Stundenlohn.

Ansonsten hab ich noch keine Mängel feststellen können.

Grüße

Klaus

Hallo

Ich habe den Aufpreis zum Diesel bei meinem CRV Automatik zum ümrüsten auf Autogas verwendet. Benzinverbrauch hatte ich bei wechselder Fahrweise bis 150 km/h 9-10 Liter. Mit Autogas liegt der Verbrauch bei ca. 11 Liter auf 100km .

Beim Fahren kein fühlbarer Unterschied. Der Motor ist eher noch leiser.

Goalgatter

Hallo!

Ich komme bei gemischter Fahrweise (2,0 mit AT) auf ca. 9,5l bei bisher 2500km Fahrleistung,

der Bordcomputer schwindelt mir immer ca. 1 Liter weniger vor.

Gruß

Themenstarteram 21. September 2007 um 17:27

Hallo CRV - Gemeinde

Ich bin jetzt mit meinem CRV Benziner Automat 8200 km gefahren. Bei einem Verbrauch von 9,4 Liter. Ich bin mit diesem Auto sehr zufrieden.

Ich würde ihn sofort wieder kaufen.

Ich bin sehr gespannt wie er im Winter auf Schnee zu fahren ist.

Werde dann wieder von diesen Erfahrungen berichten.

Sehr gut finde ich die Laufruhe des CRV. Es haben sich schon einige Mitfahrer gewundert

was für eine Laufruhe dieses Auto hat.

Schlecht finde ich die Alljahrespneu, aber über dieses Thema wurde ja schon viel geschrieben.

Da ich mich am Wochenende viel in den Bergen bewege, werde ich Winterpneu montieren, denn die Alljahrespneu sind meiner Meinung nach für den Winter nicht geeignet.

Gruss, Höfi

Hallo,

Hab meinen CRV Benziner (manuelle Schaltung: bin anscheinend ziemlich alleine damit) so ca. n halbes Jahr.

KM knapp 7000, Verbrauch meist knapp unter 10l, wobei der Boardcomputer das einem mit ca. nen halben Liter weniger weissmachen will.

Ich muss aber dazusagen, das ich kein extremer Sparer bin, ich trett auch gern mal rein in die "Pedale" bis so ca.

knapp über 5000 Touren (3.Gang).

Ja es bewegt sich was, kann ich nur sagen und für so n Auto mit dem Gewicht und dem CW-Wert is das ganz OK.

Negatives konnt ich bis jetzt wenig feststellen:

- Radiogeschichte mit verlieren der Radiosender nach Umschalten von CD/MP3 auf Radio

- Öffnen der Heckklappe wenns regnet oder Auto nass ist: Aufpassen es tropft ziemlich was runter ...

- Nicht ganz hübscher Anhängerkupplungsrest, wenn man die abnehmbare abgebaut hat ...

- Einparkhilfe: per Knopf ein- und auszuschalten (und irgenwie hab ich wenig vertrauen in die vorderen)

Zu den Alljahresreifen:

Bei mir waren bei Auslieferung DUNLOP Grandtrek ST30 225/60 R18 100H M&S montiert. Mein Händler meinte das sind keine Alljahresreifen ...

Hab über die Dinger auch wenig im Internet gefunde (hab jetzt auch schon länger nicht mehr geguckt).

Weiß man über diese Reifen was näheres ?

P.B.

Bin jetzt 7000 km gefahren und man kommt auf jedenfall unter 10 liter. Ich fahre meistens noch mit Tempomat was die Sache finde ich auch begünstigt. Zum Anfang der ersten 3000 waren es sogar nur 8 Liter aber denn im Urlaub durch die Berge zu viert, mit Dachkoffer stand dann am Ende eine 10. Ich finde das eine guten Wert und die Laufruhe ist wirklich toll.

Wen es was zu bemänngeln gibt dann sind es die verbauten Plastikmaterialien, sehr sehr Empfindlich. Ich würd ihn mir wieder kaufen aber nur mit Automatic!

Moin, ich fahre jetzt meinen 2.0 AT schon seit 04 / 2007 und habe ca 7000 Km weg.

Gerechneter Verbrauch ca 10.5 bei 60 % Stadtfahrt. (Berechnet, BC schwindelt immer 1 l weg). Auf der Autobahn bei 150er Schnitt nur 9 ist mehr als ok. (530 km fast am Stück) Den Tempomat nutze ich bei jeder Gelegenheit. Insgesamt sehr zufrieden bis auf die Plastikteile innen, tropfende Heckklappe und das eigenwillige Radio. Aber beim Radio soll es ja bald das Zauberupdate der Firmware geben Oder?

Kai

Meiner Verbraucht auch 10.5 nach 3000KM, Autobahn zwischen 8,4 und 10 LiterRadio Probleme hab ich keine,benutze allerdings das Navi.

Mit dem Plastik hab ich aber keine Probleme, sprich keine Kratzer. Verarbeitung Top, Plastik knarzt fast nicht, hatte mit Audi schon gröberes gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von höfi

Ich glaube nicht das der CRV Benziner Automat weit unter 10 Liter zu fahren ist,. Beim Diesel ist das eine ganz andere Sache. Wenn dieser einmal eingefahren ist, werden sich die Verbrauchswerte sicher bei 7 Liter einpegeln. (Din-Norm)

Ich bekomme meinen CRV Benziner Automat ende Mai.

Gruss, Höfi

Hallo Höfi, fahre seit 02/2007 den CR-V elegance black 5-Gang Automatik/ Benziner.

Fahre täglich ca. 150 km zur Arbeit über Bundesstrasse 3 , mein Verbrauch liegt immer zwischen 8,7 und 9,1 Liter.

Habe es bei anderer Fahrweise aber auch schon auf 11,2 Liter laut Anzeige geschafft.

Im Gelände leider keine Aussage, Fahrzeug ist einfach zu tief und es gibt laut Hersteller keine Höherlegungsfahrwerke, welches ich sicherlich sonst hätte schon einbauen lassen, da ich auf dem ländlichen lebe mit viel Wald.

Gruss Geusel

Zitat:

Original geschrieben von pbu

Hallo,

Hab meinen CRV Benziner (manuelle Schaltung: bin anscheinend ziemlich alleine damit) so ca. n halbes Jahr.

KM knapp 7000, Verbrauch meist knapp unter 10l, wobei der Boardcomputer das einem mit ca. nen halben Liter weniger weissmachen will.

Ich muss aber dazusagen, das ich kein extremer Sparer bin, ich trett auch gern mal rein in die "Pedale" bis so ca.

knapp über 5000 Touren (3.Gang).

Ja es bewegt sich was, kann ich nur sagen und für so n Auto mit dem Gewicht und dem CW-Wert is das ganz OK.

Negatives konnt ich bis jetzt wenig feststellen:

- Radiogeschichte mit verlieren der Radiosender nach Umschalten von CD/MP3 auf Radio

- Öffnen der Heckklappe wenns regnet oder Auto nass ist: Aufpassen es tropft ziemlich was runter ...

- Nicht ganz hübscher Anhängerkupplungsrest, wenn man die abnehmbare abgebaut hat ...

- Einparkhilfe: per Knopf ein- und auszuschalten (und irgenwie hab ich wenig vertrauen in die vorderen)

Zu den Alljahresreifen:

Bei mir waren bei Auslieferung DUNLOP Grandtrek ST30 225/60 R18 100H M&S montiert. Mein Händler meinte das sind keine Alljahresreifen ...

Hab über die Dinger auch wenig im Internet gefunde (hab jetzt auch schon länger nicht mehr geguckt).

Weiß man über diese Reifen was näheres ?

P.B.

Ich glaube Du bist deswegen alleine mit dem benziner Schalter, weil die meisten den Diesel nehmen, und die AT haben wollen notgedrungen zum Benziner greifen. Meine Frau hat den Vorgänger auch als Benziner handschalter, und ich würde ihn auch beim neune nehmen. Leider gefällt meiner Frau der neue nicht, schade.

Der Grndtrek ist angeblich ein Gnazjahresreifen, aber Dein Händler hat insofern recht, weil bei einem ÖAMTC test hat er schlecht abgeschnitten. der beste ist der Pirelli Scopion STR.

Hallo ich fahre seit 5 Wochen den CR-V Bj 04 Benziner. Ich hab es bis heut noch ned geschafft das Auto unter 10l zu fahren. Heut war noch beim HH zur Inspektion machen, habe dort mal nach gefragt was der denn so in sich rein süffelt. Die sagten mir zwischen 9l und 12l auf 100km laut den Kundenaussagen bei denen.

Darum möcht ich ja immer noch gern mal wissen wie es einige hier schaffen den Wagen unter 8l zu fahren???

Gruß

dr.caddy

Deine Antwort