ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Benzinverbrauch

Benzinverbrauch

Themenstarteram 3. März 2010 um 19:19

Ich mache mal den Anfang:

Astra J Cosmo 100PS nach den ersten 500km im Schnitt laut Computer 7,8L mit Winterreifen. Erscheint mir noch ein wenig hoch....

Beste Antwort im Thema

Urteil zum Thema Spritverbrauch.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 3. März 2010 um 19:23

Man sagt, einen Dieselverbrauch kann man erst nach ca. 10.000 Km richtig einstufen .... bin nach ca. 2.000 Km mit 6 Liter unterwegs :)

am 3. März 2010 um 19:33

Der verbrauch wird noch ein wenig sinken wenn er mal ein paar Tausend km draufhat. Ich hatte am anfang auch einen verbrauch von ca 11l und bin jetzt nach gut 2400km bei 9,4l angekommen.

am 3. März 2010 um 20:48

Ich fahre nach 5000 km mit mittlerweile 7l-8l ;)

Autobahn komme ich auf 7 Liter.. habe sogar, gerechnet schon 6,7 l geschafft :D

Ansonsten, Land-Stadtmix so ca 7.5 Liter ;)

am 3. März 2010 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von tiger1712

Der verbrauch wird noch ein wenig sinken wenn er mal ein paar Tausend km draufhat. Ich hatte am anfang auch einen verbrauch von ca 11l und bin jetzt nach gut 2400km bei 9,4l angekommen.

wenn du immer so drückst, wie im youtube-video, dann ist ja 9,4 i.O. :D

wann kommen neue videos`? ;)

kannst du vielleicht mal das navi in aktion kurz filmen??? frag mich wie das so ist mit aussprache usw. mein FOH hatte keins drin.. :mad:

am 3. März 2010 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von salitos222

Zitat:

Original geschrieben von tiger1712

Der verbrauch wird noch ein wenig sinken wenn er mal ein paar Tausend km draufhat. Ich hatte am anfang auch einen verbrauch von ca 11l und bin jetzt nach gut 2400km bei 9,4l angekommen.

wenn du immer so drückst, wie im youtube-video, dann ist ja 9,4 i.O. :D

wann kommen neue videos`? ;)

kannst du vielleicht mal das navi in aktion kurz filmen??? frag mich wie das so ist mit aussprache usw. mein FOH hatte keins drin.. :mad:

so wie im video fahr ich nicht immer:). Sonst wäre der verbrauch bei ca 13l:D Neue videos kommen am wochende, wenn ich zeit dazu habe nehme ich auch mal das navi in action auf

am 4. März 2010 um 9:43

Ich hab jetzt mit meinem nach 4000 km einen Verbrauch von ca. 5.5l ...

Ich hoff, da is noch was zu holen ...

http://www.kfz-kostenverwaltung.de/statistik/ex7kFBMvJ7/Tank-Statistik/

Allerdings läuft bei mir der BC nach, nach dem hätte ich einen Verbrauch von ca. 5.1-5.2

am 4. März 2010 um 10:07

Meine Daten (aus dem Kopf, eventuell korrigiere ich später) nach ca. 2000km

Durchschnitt: ~ 9,5 Liter / 100km

Min: 8,8 Liter

Max: 9,9 Liter

am 4. März 2010 um 10:32

Durchschnitt: 9,4 Liter

Min: 7,8 Liter

Max: 13,3 Liter

Zitat:

Original geschrieben von Mutprobe

Ich mache mal den Anfang:

Astra J Cosmo 100PS nach den ersten 500km im Schnitt laut Computer 7,8L mit Winterreifen. Erscheint mir noch ein wenig hoch....

Das ist auch zu hoch. Fährst du vorallem Autobahn?

am 4. März 2010 um 17:09

Zu hoch? Nach 500 km? Ich sag nix dazu... :rolleyes:

Ich hatte einen Corsa D Limited Edition, 1.4.. und fuhr den zwischen 6-7 Liter...

Dazu kommt natürlich das Du die schwächeren Motoren tendenziell mehr hochdrehst, darum verwundert es mich, dass der Verbrauch bei nur 7.4 Litern liegt....

am 5. März 2010 um 8:02

Hat schon einer der 1.4 T besitzer einen BC oder realen Wert *neugierig frag* ?

Zitat:

Original geschrieben von wavetime

Zitat:

Original geschrieben von Mutprobe

Ich mache mal den Anfang:

Astra J Cosmo 100PS nach den ersten 500km im Schnitt laut Computer 7,8L mit Winterreifen. Erscheint mir noch ein wenig hoch....

Das ist auch zu hoch. Fährst du vorallem Autobahn?

Also erstens reicht die Laufleistung des Wagens an sich und auch die Aufzeichnungslänge nicht aus, um da überhaupt irgendwas zu bewerten, zum zweiten fehlt die entscheidende Information, wie das Fahrprofil aussieht. Der Wagen ist innerstädtisch mit 7.1 Litern angegeben. Dazu kommt noch der Winterzuschlag und schon haben wir hier einen ganz normalen Verbrauchswert. Den 100Ps Benziner gibt's zudem nicht mit Automatik, also haben wir es hier mit einer Handschalterversion zu tun. Nicht jeder Mensch schaltet aber optimal. Alles in allem ein relativ sinnloser Thread. Tragt euch bei Spritmonitor ein, das ist viel Aussagekräftiger als so ein Zahlen-Chaos hier.

Gruß, Raphi

am 5. März 2010 um 16:17

So, komme gerade vom Auto Salon zurück. 200 km hin, 200 km zurück.

Insgesamt 400 km, gerechneter Verbrauch 6.5 Liter, einen halben Tank. :D

Gruss,

Rehex

Zitat:

Original geschrieben von Rehex

So, komme gerade vom Auto Salon zurück. 200 km hin, 200 km zurück.

Insgesamt 400 km, gerechneter Verbrauch 6.5 Liter, einen halben Tank. :D

Gruss,

Rehex

Na, das liest man doch gern! Wie bist du gefahren?

Gruß, Raphi

Deine Antwort
Ähnliche Themen