- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Benzinverbrauch V40 t4 Bj. 98?
Benzinverbrauch V40 t4 Bj. 98?
Hallo,
ich komme mit einer vollen Tankfüllung ca. 450 km. Das kommt mir etwas wenig vor. Ich fahre zwar schon etwas rasant aber dafür ist der T4 ja da ;-)
Wie weit kommt ihr mit eurem T4?
Aufgrund der Benzinpreise habe ich schon mal überlegt, evtl. Super statt Super+ zu fahren, weiß aber nicht genau was der Motor auf Dauer dazu sagt.
Was meint ihr dazu ratsam oder lieber lassen.
Danke schon mal für die Antworten und ein schönes Wochenende.
Tschööö Luky1
Ähnliche Themen
30 Antworten
hi,
du liegst ganz gut mit dem verbrauch
wenn du dich anstrengst, dann schafft du auch 600km
ich tanke bei meinem v40t4 5x super normal und dann ne tankfüllung super+ oder v-power.
tut ihm ganz gut
Hallo,
habe mich auch beim freundlichen über Benzin bei meinem T4 schlau gemacht. Der meinte ich könnte sogar Bleifrei fahren dem Motor würde es michts ausmachen, steht ja auch auf dem Tankdeckel mind 91 Oktan ( bei 91 Oktan ist mit Leistungsverlust zu rechnen). Ich fahre trotz dem Super +. Mein Benzinverbrauch liegt bei ca. 11,5 Liter /100 km zugige fahrweise.
Hi,
meine Reichweite ist auch auf 400 KM beschränkt.
Natürlich zügige Fahrweise (zumindest bis Gestern)
und es kommt nur Super+ in den Tank.
4. oder 5. Tankfüllung wie beim Kollegen über mir
kommt von Shell.
T4-BanFai
Also mir tut das immer im Geldbeutel ziemlich weh.
Ab und zu geb ich ja auch Stoff, aber wenn ich mich richtig zusammenreisse komme ich auf 7,3 Liter und somit fast 800km. Dann bin ich immer echt glücklich.
MfG
André
waaas?
das kann ich ja fast gar nicht glauben!
aber doch nicht mit nem 98er V40T4!?!
sag mir wie du das anstellst.
ich werd es ausprobieren.
Hallo zusammen,
mein Minimalverbrauch (Holland) lag bei 8,5 l, als Autobahnzeitraffer werden es auch gerne mal 16 l. Ansonsten ist der Verbrauch bei 10 l "festgenagelt" Tanke im Winter Super und im Sommer Super+ (100 Oktan versteht das Steuergerät eh nicht) und konnte keine Verbrauchsunterschiede fetstellen. Subiektiv ist der Motor mit Super+ etwas giftiger....
Grüße
Sonny B.
hi zusammen
mein verbrauch liegt immer so um 9.2 l im sommer und 9.6l im winter. das ganze noch mit automatikgetriebe. mein bestwert liegt bei 7.8l ! schweizer autobahn und tempomat.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von alexander_16
Hallo,
habe mich auch beim freundlichen über Benzin bei meinem T4 schlau gemacht. Der meinte ich könnte sogar Bleifrei fahren dem....
na wenn du SOGAR BLEIFREI fahren kannst!
was tankst du dann sonst? ;-)
ich habe kann 12,5 liter
meiner ist auch baujahr 11/1998.
Tja, unter 11 Liter geht fast gar nix. Überrascht bin ich bei Autobahn. Soooo viel mehr verbraucht er da gar nicht - wenn man nicht gerade 220 oder mehr fährt...
mein Bruder hat nen gechipten 255 PS T4 Bj 8/2000 Modelljahr 2001 und der braucht in der Schweiz keine 8 Liter...
Bin sogar mit nem S3 vom Bekannten mit 6,4 Liter durch die Schweiz mit Tempomat gezuckelt...
Aber meist liegt der Verbrauch bei ca. 12-12.5 Litern... leider...
Volvo V40 T4
Hallo
also mein T4 Bj10/97 kommt auch nicht weider wie max 550 KM bei sanfter fahrweise dann kommt schon heiße Luft. :-) fahre nur mit Super +
V-Power on Shell ist schwachsinn.Wenn ich richtig Gas gebe sind schon 15 L drin . :-(
mfg
hallo ihr kleinen elche,
wenn ich dass so höre, muss ich mich ein wenig wundern. ich fahre eine v40 sportedition mit 140ps/bj´01
ich verbrauche auf hundert kilometern 8.0-8,5l.
das heisst, ich komme mit einer 60 liter tankfüllung so um die 750, manchmal auch 800 km.
liegt es vielleicht daran, dass ihr teilweise dieselmotoren habt?
das muss wohl am bj liegen.
mein 98er v40t4 saugt bei 230kmh locker 25l (steht auf dem bordcomputer display)
d.h. ich würde knapp 200 km weit kommen.
ok so oft fährt mans ja nicht, aber...
Das stimmt.
Ich bin einmal von Berlin nach Dortmund vollgas gefahren. Ich habe im Schnitt 21,3 Liter verbraucht und bin das erste mal nach 290km tanken gewesen, obwohl ich nur nen 2.0er mit 103kw habe.
von berlin nach dortmund; hallllloooo, das ist ja nun nicht die art, benzin zu sparen.
versucht einmal, den tempomat zu benutzen. im stadtverkehr, den motor nicht über 2000u/min zu drücken und auf der autobahn, nicht schneller als 130-140k/mh zu fahren.
ihr werdet sehen, das es funktioniert. allerdings muss ich auch einräumen, dass es viel beherrschung kostet, nicht schneller zu fahren.