ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Benzinverbrauch viel zu hoch

Benzinverbrauch viel zu hoch

BMW 5er E39
Themenstarteram 11. November 2010 um 18:20

Hallo,kann jemand tipps geben woran es liegen kann das der Spritverbrauch bei meinem 525i Bj.2002 viel höher ist als bei meinem Vorgänger 528i Bj.1996.Luftfilter habe ich schon getauscht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jäckels

9 Liter hatte ich schon hinbekommen, da wurde aber auch nur mit "windhauch" per pusten Richtung Gaspedal gasgegeben.

10,5 sinds bei mit im Sommer, 11 im Winter.

Runde nach Mainz auffa Autobahr (letztens) immer so um die 170-210 gefahren warens dann 12 komma nochwas Liter.

Der Autobahnverbrauch ist normal, aber ansonsten fahre ich im Schnitt mit knappen 9 Litern und das auch nicht gerade als Verkehrshindernis.

Wenn jemand mit nem 2.8 Liter jenseits der 15 Liter verbraucht, dann fährt er entweder extreme Kurzstrecke, viel Stop and Go oder kann offensichtlich nicht in den nächsten Gang schalten ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ein paar Infos wären nett, wieviel verbraucht er denn? Dein Fahrprofil? Evtl. auch der LMM?

Themenstarteram 11. November 2010 um 18:36

Ich kann es nur ungefähr sagen.Der 528i ca.10-11 liter und der 525i ca.18 liter.

am 15. November 2010 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von doli71

Ich kann es nur ungefähr sagen.Der 528i ca.10-11 liter und der 525i ca.18 liter.

Der durchschnitt bei meinem 528 ist 12,8l.

hast de mal ne fehlerauslese machen lassen , vielleicht hilft dir das ja weiter.

Lass erstmal den Fehlerspeicher auslesen, ansonsten würde ich sagen Lamdasonde.

Themenstarteram 15. November 2010 um 15:49

Hallo,am Wochenende hab ich den Fehlerspeicher auslesen lassen da waren keine Fehler hinterlegt.Lambdasonde würde angezeigt LMM wird nicht direkt angezeigt sagte man mir.Nun hoffe ich das es nur der LMM ist,muß mir den jetzt besorgen.:)

Automatikgetriebe? wieviel km?? Auspuff dicht? Systeme dicht/Fremdluft schon überprüft?

Zitat:

Original geschrieben von doli71

Hallo,am Wochenende hab ich den Fehlerspeicher auslesen lassen da waren keine Fehler hinterlegt.Lambdasonde würde angezeigt LMM wird nicht direkt angezeigt sagte man mir.Nun hoffe ich das es nur der LMM ist,muß mir den jetzt besorgen.:)

Berichte bitte mal, was es mit dem neuen LMM gebracht hat und ob du einen originalen von BMW genommen hast bzw. wenn nicht, welchen dann. Von den billigen in der Bucht für um die 40 Euro kann ich dir nur abraten (s. meinen Thread "Odyssee MKL - ... ").

Danke und Gruß

Hogend

STOP!!!!!! Der benzin verbrauch von einem 528i ist nie im leben 11,12l. Freund von mir hatt e36 328i cabriio und das ding verbraucht 15,16l

Leute - also jetzt haut ihr hier aber auf den putz.....

Wie zum Geier fahrt ihr denn??? Ich habe geschäftlich damals einen 528i (E39) gehabt, den bin ich wenn ich normal gefahren bin mit maximal 9 Liter gefahren und wenn ich auf der Autobahn unterwegs war auf Langstrecke bei ca. 150km/h hat er auch nur ca. 8 - 9 Liter genommen..

Also jetzt sagt mir doch bitte mal wie ihr auf nen Durchschnittverbrauch von nem M5 kommt!!!

 

Bleibt mal bitte realistisch - oder schaut mal im Benutzerhandbuch nach - da steht drin, wie ihr in den 2. Gang kommt....

 

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Dr.E39

STOP!!!!!! Der benzin verbrauch von einem 528i ist nie im leben 11,12l. Freund von mir hatt e36 328i cabriio und das ding verbraucht 15,16l

Fahre selbst einen 528iA T (120tkm, TÜ-Motor) mit einem Jahresschnitt von 10,9L bei normaler Fahrweise, der Nachbar besitzt einen E36 328i Cabrio Schalter 190 tkm einer von den ersten und liegt mit seinem Verbrauch auch um die 15L.

Entweder liegt es an seinem Fahrstill, Fahrprofil oder an dem alten Motor.

Die 18L bei einem 525i sind eindeutig zu viel jedoch bei Kurzstrecke und Stadtfahrten aber erklärbar.

Ich würde mit der Lambda versuchen, bisher konnten alle Probleme eines zu hohen oder plötzlich angestiegenen Verbrauchs in der Familie oder im bekannten Kreis mit einem Tausch der Lambdasonde gelöst werden.

am 17. November 2010 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von tomtomgo86

Leute - also jetzt haut ihr hier aber auf den putz.....

Wie zum Geier fahrt ihr denn??? Ich habe geschäftlich damals einen 528i (E39) gehabt, den bin ich wenn ich normal gefahren bin mit maximal 9 Liter gefahren und wenn ich auf der Autobahn unterwegs war auf Langstrecke bei ca. 150km/h hat er auch nur ca. 8 - 9 Liter genommen..

Also jetzt sagt mir doch bitte mal wie ihr auf nen Durchschnittverbrauch von nem M5 kommt!!!

 

Bleibt mal bitte realistisch - oder schaut mal im Benutzerhandbuch nach - da steht drin, wie ihr in den 2. Gang kommt....

 

Tom

im gegensatz zu dir werden wir nur unser auto auch fahren und nicht halb schieben :-P

9 liter verbrauch wäre nen traum.

9 Liter hatte ich schon hinbekommen, da wurde aber auch nur mit "windhauch" per pusten Richtung Gaspedal gasgegeben.

10,5 sinds bei mit im Sommer, 11 im Winter.

Runde nach Mainz auffa Autobahr (letztens) immer so um die 170-210 gefahren warens dann 12 komma nochwas Liter.

Zitat:

Original geschrieben von Jäckels

9 Liter hatte ich schon hinbekommen, da wurde aber auch nur mit "windhauch" per pusten Richtung Gaspedal gasgegeben.

10,5 sinds bei mit im Sommer, 11 im Winter.

Runde nach Mainz auffa Autobahr (letztens) immer so um die 170-210 gefahren warens dann 12 komma nochwas Liter.

Der Autobahnverbrauch ist normal, aber ansonsten fahre ich im Schnitt mit knappen 9 Litern und das auch nicht gerade als Verkehrshindernis.

Wenn jemand mit nem 2.8 Liter jenseits der 15 Liter verbraucht, dann fährt er entweder extreme Kurzstrecke, viel Stop and Go oder kann offensichtlich nicht in den nächsten Gang schalten ;)

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Zitat:

Original geschrieben von Jäckels

9 Liter hatte ich schon hinbekommen, da wurde aber auch nur mit "windhauch" per pusten Richtung Gaspedal gasgegeben.

10,5 sinds bei mit im Sommer, 11 im Winter.

Runde nach Mainz auffa Autobahr (letztens) immer so um die 170-210 gefahren warens dann 12 komma nochwas Liter.

Der Autobahnverbrauch ist normal, aber ansonsten fahre ich im Schnitt mit knappen 9 Litern und das auch nicht gerade als Verkehrshindernis.

Wenn jemand mit nem 2.8 Liter jenseits der 15 Liter verbraucht, dann fährt er entweder extreme Kurzstrecke, viel Stop and Go oder kann offensichtlich nicht in den nächsten Gang schalten ;)

Ich schließe mich dem Vorredner an :)

Des weiteren frage ich mich, wie man in Sachsen-Anhalt überhaupt schneller als 90km/h fahren - kann bei den Straßen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Benzinverbrauch viel zu hoch