1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Benzinverlust bei vollem Tank W169

Benzinverlust bei vollem Tank W169

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 1. April 2025 um 15:31

Hallo Schwarm,
normalerweise bin ich im X204er-Forum unterwegs, aber dieses Mal hat nach langer Zeit auch mal der W169 meiner Frau (A150) ein Problemchen: wenn der Benzintank voll ist verliert er Sprit. Zu sehen ist das beim Parken nach dem Volltanken. Das Problem verschwindet sobald meine eine Weile gefahren ist. Kann das auf das Tankrohr zurückzuführen sein oder ist das eher was anderes? Ich komm da ja nirgendwo richtig ran um mal kurz nachzuschauen. Werft doch mal eure Glaskugeln an ;) Danke
Der Heko

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo hekokkong
So wie du es beschreibst können im Prinzip nur 2 Dinge in Verdacht treten.
1) Tankrohr
2) Tank undicht
Da is nix mit am Straßenrand mal eben schnell gebückt um mal kurz zu schauen was denn so sein könnte.
Bitte schnellstmöglich damit ab auf die Bühne und von unten sichten was da los ist. Es sei denn du möchtest dass er ausbrennt. Bring das dann mal deiner Frau bei ?! ;) Der Traktor ist normalerweise ein zwinkernder Smily, ich hoffe das begründet sich nur im 01. April und die Zentrale erlaubt sich einen Aprilscherz.
Ist euch sonst nix aufgefallen ? Verstärkter Benzingeruch zum Beispiel ? Und dann auch mal bitte die Kfz-Daten ins Profil eingetragen, denn ich konnte kein Alter zum W169-A150 finden.

Ich hänge mich mal dran, wir haben das gleiche Problem, wir taken im Moment nicht ganz voll, da das Fahrzeug schon zu alt ist und eh nächste HU nicht mehr übersteht im August 2026…

Gruß

Jürgen

Würde ich so nicht mehr damit fahren, als Raucher habe ich gerne auch mal meine Kippe aus dem Fenster geworfen, in dem Fall steht dann plötzlich eine A-Klasse neben mir in Flammen..??? ^^
Nur weil man nichts auf der Straße sieht heißt das in dem Fall dann nicht das da weder Benzin noch wesentlich leichter entzündbare Gase austreten... ;)

am 3. April 2025 um 4:11

Warum werden Raucher die Kippe ausm Auto , damit die Kiste von innen nicht stinkt - tolle Schlussfolgerung ….;)

Weil es den Asphalt in der Regel nicht juckt ob ich meine Kippe raus werfe... ;)
Aber wer nicht so wirklich an seinem Leben hängt, der ist ganz klar auf dem richtigen Weg wenn er mit durchlöchertem Tank durch die Gegend dümpelt, irgendwann wird das dann schon klappen mit dem sterben... :D

Deine Antwort