ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Beratung 2.7 TDI Quattro tt

Beratung 2.7 TDI Quattro tt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Februar 2012 um 17:13

Hallo zusammen,

Brauche einmal Tips zum Kauf(SuFu komplett bearbeitet!!!)

Ich möchte erstmals auf 4ringe umsteigen! Habe einen 2.7 TDI Quattro in Aussicht.Bin aber unsicher (viel aus der SuFu)!!!

Das Auto hat eine 1a Historie,bj 07.05,95tsd km,1.hand, und auch einiges an Ausstattung (FarbNav,F1 wippen,PCD optisch,.....) der kurs liegt bei ca 17!

Nun ist jedoch die 90tsd Insp. Fällig!!

Nun zu den Fragen

- Preislage ok? Insp. Evtl abzüglich!

- kosten Inspektion

- Krankheiten des bj

- besondere Aufmerksamkeit auf was?

- Thema Injektoren!!!!!

- getriebeölwechsel?

Und was noch nennenswert sein sollte!

Vielen dank für Eure Hilfe!!!

K

Ähnliche Themen
14 Antworten

...17 Riesen,sind für das Bj. etwas heftig,auch wenn die Kilometerleistung relativ gering ist,die Ausstattung muß aber dann nahezu "Voll" sein(FarbNav-heißt nicht viel/F1 wippen:D=Tiptronic/PCD=PDC nur hinten, oder vorne u.hinten?)...also Ausstattung sollte schon sehr sehr gut sein,und der Preis für die Inspektion noch mindestens weggehn..dann noch sehr gut gepflegt und unfallfrei,damit er sein Geld auch Wert ist!

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 22:27

Hallo,

hab dank für die Antwort! Ich habe auch schon den Vergleich gezogen. Telefonisch auch die Insp. bemerkt :(! TÜV/AU müsste 09 auch neu:(, jedoch bei 17 ist Schluss! Angebot lag bei 17.9! Schon hart für Bj 05 hast recht! Ausstattung? Hat schon etwas jedoch keine SpoSitze,Luftfwk,usw was wahrscheinlich mit voll gemeint ist! ok, die wippen:o, sind mir auch 0 wichtig, sind halt drin!

Da gehe ich nicht ran.

Habe evtl einen besseren gefunden!

Bj.:08/08,KM:130tsd und von der Ausstattung weit besser:SpoSitze,Shz,Bose,NAV,PDC(v/h),usw usw.!Und was ganz wichtig ist inclusive Garantie!!!!! Preis:16.9

Da ich nicht viel km Schruppe,nehme ich ein jüngeren mit halt mehr Km!

Da ich bis lang noch keinen Audi und Autos mit dieser KM Leistung gekauft habe, bin ich halt vorsichtig, und frage mal nach! Und da bin ich dankbar drüber!

Da ich hier einige Info's Gelesen habe. Wobei ich manchmal Angst bekommen habe! Gruselige Geschichten über einige Vorfälle,bei einer Premiumklasse. So etwas kannte nicht! Aber auch Null! Grundsätzlich habe ich das Gefühl, erst kaufen wenn die € des Preises auch noch für irgend einen Vorfall auf einem "Tagesgeldkto" liegt. Nun gut, aber ich bin für jeden Tip dankbar

 

VG aus GS

K

Die Injektoren sollten keine Probleme machen. Das ist eher eine Krankheit der 3.0TDI bis Mj.08.

Zitat:

Original geschrieben von Harzplaya

Hallo,

hab dank für die Antwort! Ich habe auch schon den Vergleich gezogen. Telefonisch auch die Insp. bemerkt :(! TÜV/AU müsste 09 auch neu:(, jedoch bei 17 ist Schluss! Angebot lag bei 17.9! Schon hart für Bj 05 hast recht! Ausstattung? Hat schon etwas jedoch keine SpoSitze,Luftfwk,usw was wahrscheinlich mit voll gemeint ist! ok, die wippen:o, sind mir auch 0 wichtig, sind halt drin!

Da gehe ich nicht ran.

Habe evtl einen besseren gefunden!

Bj.:08/08,KM:130tsd und von der Ausstattung weit besser:SpoSitze,Shz,Bose,NAV,PDC(v/h),usw usw.!Und was ganz wichtig ist inclusive Garantie!!!!! Preis:16.9

Da ich nicht viel km Schruppe,nehme ich ein jüngeren mit halt mehr Km!

Da ich bis lang noch keinen Audi und Autos mit dieser KM Leistung gekauft habe, bin ich halt vorsichtig, und frage mal nach! Und da bin ich dankbar drüber!

Da ich hier einige Info's Gelesen habe. Wobei ich manchmal Angst bekommen habe! Gruselige Geschichten über einige Vorfälle,bei einer Premiumklasse. So etwas kannte nicht! Aber auch Null! Grundsätzlich habe ich das Gefühl, erst kaufen wenn die € des Preises auch noch für irgend einen Vorfall auf einem "Tagesgeldkto" liegt. Nun gut, aber ich bin für jeden Tip dankbar

 

VG aus GS

K

....bedenke,Bitte...ein Forum ist nunmal eine Ansammlung aller ungünstigen Vorfälle,die sein können aber nicht sein müssen....nehmen wir z.B. meinen 3,2er ,den habe ich seit Juni 08 und nun 63 000 Kilometern...und ich hatte noch nicht das geringste Problem damit...alle negativen Dinge die sein könnten,kenne ich nur aus dem Forum:D

Im übrigen,mache ich es mit meinen Autos beim Kauf immer andersrum...lieber etwas Älter,aber mit wenigen Kilometern(der 3,2er war drei Jahre alt,mit 9500 Km.)...das hat den Vorteil,daß ich weiß,wer das Fahrzeug ab dann pflegt;),ausserdem kommt der Verschleiß nicht mit dem Alter,sondern mit den Kilometern.....lass dir Zeit beim Suchen,das Angebot ist Groß und es kommen ständig wieder neue.....

Der 2.7 toi gilt als relativ problemloser Motor. Die Kombination mit der Tiptronic ist m.E. gut, denn die tiptronic ist ziemlich unverwüstlich. Nachteil: rechne mal mit 9-10 Liter Diesel auf 100km. Lass dir keinen Quatsch hier erzählen von angeblichen 8l Durchschnittsverbrauch, sondern schau lieber auf Spritmonitor.de.

Bei allen 6-Zylindern ist die Drosselklappe eine Schwäche. Bei vielen (aber nicht allen) muss die irgendwann getauscht werden. Hat bei mir 1400 EUR gekostet, davon hat Audi 500 übernommen. Kann passieren, muss aber nicht. Nerven tut mich noch das Gequietscht im Innenraum, das haben viele A6. Ansonsten laut ADAC, Dekra-Gebrauchtwagenreport und anderen Quellen ein extrem zuverlässiger Wagen (besser als E-Klasse und 5er).

Stefan

Du meinst wohl eher die Saugrohrklappen für 1400€!

Auch Rost ist ein Thema bei Audi

Es strömen nun viele A6 4F auf den Markt. Ich glaube, aber viel günstiger als die ausgerufene Rate von 17 TEURO wirst du einen guten 2,7 TDI Quattro TT mit einer Laufleistung (+/- 100 TKM) nicht bekommen.

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 10:22

Hallo,

habt, vielen Dank für die Ansagen! ;) Das hat mich erst einmal ruhiger gestimmt.

..bedenke,Bitte...ein Forum ist nunmal eine Ansammlung aller ungünstigen Vorfälle,die sein können aber nicht sein müssen....

ja, wie gesagt das glaube ich ja auch. Es würde aber ab und zu mal besser sein, für Newies wie mich die mal etwas mehr positives hören.Da ich aus (evtl OUTING!!!:rolleyes:) einer anderen "Ecke" des Kontinentes der Automarke komme,ist das wirklich ein wenig beängstigend. Meine bisherigen hatten (Gott sei Dank) sehr wenig Reparaturen ;) und waren auch nicht besonders anfällig.

Wobei ich mir ehrlich gesagt, gar nicht vorstellen kann,das Audi hier so Nachlässig arbeitet?

 

zurück zum Thema

Also ich habe mich gegen den 2005 entschieden. Insp. und TÜV/AU kommt vom Preis nicht runter. 17 für 7Jahre schon heftig!!

Schade, aber nicht zu ändern!

...nehme ich ein jüngeren mit halt mehr Km!

...ich tendiere dann eher zu einem 2008 Modell,wo nun nach Aussagen hier im FORUM,schon ein paar Kinderkrankheiten eingestellt wurden. Meine KM Leistung auf das Jahr ist eigentlich niedrig (bitte nicht Fragen ...warum dann DIESEL? :confused: kann ich schwer erklären!) Ich habe eigentlich vor das Auto so ca. 6-7 Jahre zu fahren!! bei evtl Verkauf wäre er dann 10 Jahre alt anstatt der 14 Jahre.

 

Ich glaube, aber viel günstiger als die ausgerufene Rate von 17 TSDEURO wirst du einen guten 2,7 TDI Quattro TT mit einer Laufleistung (+/- 100 TKM) nicht bekommen.

...das glaube und Denke ich auch nicht.17€ liegt in meinem Budgetbereich +/-. möchte auch gerne mit Garantie.

mal bitte hier schauen:

https://www.dbfuhrpark-verkauf.de/index.php?...

Frage ! OK? Preis/Leistung? :confused:

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Es strömen nun viele A6 4F auf den Markt. Ich glaube, aber viel günstiger als die ausgerufene Rate von 17 TEURO wirst du einen guten 2,7 TDI Quattro TT mit einer Laufleistung (+/- 100 TKM) nicht bekommen.

;)

siehe Signatur, siebzehn neun, evtl. inkl. neuer HU (Dekra)

Hab mir auch erst ein 2.7 TDI Quattro (08er)gekauft.

Meiner lag bei 15k und hat 140000km auf dem tacho, Sonst voll ausgestattet, neue Reifen, Garantie PLUS, usw.

Klar deiner hat wenig KM aber für ein 05er baujahr sind 17t zuviel.

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 18:17

Zitat:

......auch erst ein 2.7 TDI Quattro (08er)gekauft.

Meiner lag bei 15k und hat 140000km auf dem tacho, Sonst voll ausgestattet, neue Reifen, Garantie PLUS, usw.

Na!!! guckst du den Link!

www.db-.........:rolleyes:

dann ist das doch nicht so Falsch,mit meiner Überlegung;)!!

Den 2005 nehme ich nicht, wie erwähnt!

Aber 15K ist ein TOP Kurs!;) du kommst aus WN? Wo ist das!

Ich habe nun auch gemerkt das die Preise je nach Gebiet unterschiedlich sind.

Ich werde nun das Angebot (Link) checken.

@rpewe

danke für das Angebot !

gruss

k

Zitat:

Original geschrieben von Harzplaya

Zitat:

......auch erst ein 2.7 TDI Quattro (08er)gekauft.

Meiner lag bei 15k und hat 140000km auf dem tacho, Sonst voll ausgestattet, neue Reifen, Garantie PLUS, usw.

Na!!! guckst du den Link!

www.db-.........:rolleyes:

dann ist das doch nicht so Falsch,mit meiner Überlegung;)!!

Den 2005 nehme ich nicht, wie erwähnt!

Aber 15K ist ein TOP Kurs!;) du kommst aus WN? Wo ist das!

Ich habe nun auch gemerkt das die Preise je nach Gebiet unterschiedlich sind.

Ich werde nun das Angebot (Link) checken.

@rpewe

danke für das Angebot !

gruss

k

WN - Waiblingen ist im Süden von Deutschland, Nähe Stuttgart

Themenstarteram 6. März 2012 um 17:45

Hallo;

SUCHE ist abgeschlossen ;)!!!!!!!

Habe einen gefunden! Ich wollte mir eigentlich einen TT zulegen, leider ist da nichts draus geworden. Die Veranschlagten Kurse waren nicht in meinem Budget:

Also jünger und halt ein wenig mehr KM! Hat hingehauen.:eek:

Neues Modell jedoch Schalter, Ok gibt schlimmeres!! 2.7l Bj 2009! der Kurs war gut! Scheckheft komplett geführt und beim Händler mit Garantie:rolleyes: !

hole Ihn morgen ab !!!!

Bilder stelle ich ein

ALS DANN

K

Viel Spaß, auf Fotos bin ich auch gespannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Beratung 2.7 TDI Quattro tt