1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Beratung Angebot 118d M Mobile.de

Beratung Angebot 118d M Mobile.de

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 17:19

Hallo

wollt euch mal fragen was ihr von diesem Angebot haltet:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Steht was von BMW Premium Selection, gleichzeitig sind aber Lackschäden zu sehn. Kann also nicht sein. Würde mich aber nicht stören, Smart Repair halt.

Hab heut mit dem Verkäufer telefoniert, da mich der Wagen interessiert. Stark ausländischer Akzent (ACHTUNG KEIN RASSISCHTE ÄUßERUNG, LEDIGLICH EINE FESTSTELLUNG), zudem meinte er das ein Ford Fiesta Sport 100 PS NEU so um die 10000 kostet!!! Stimmt nicht. Wollte nämlich noch so um die 10000 für meinen alten. Klingt unseriös. Dranbleiben oder weitersuchen??? Was ist euer Rat? Gibt im Moment keine vergleichbaren Angebote, daher sehr verlockend für mich.

MfG Trouble

Beste Antwort im Thema

"BMW Premium Selection" hat er garantiert nicht - die gibt's nämich nur beim BMW-Händler. Garantiert wurde der gesamte Text von einem anderen Angebot kopiert (s. auch Chrom usw.).

Ich würde bei Gebrauchtwagen immer den BMW-Händler vorziehen. Da sind m.E. auch ein paar Hunderter mehr gut investiertes Geld.

Thomas

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Auto Start/Stop Funktion, Brake Energy RegenerationChrome Line Exterieur

Also diese Sachen hat er schonmal nicht, obwohl sie so in der Beschreibung stehen. Efficient Dynamics gibt's ja nur ab FL- dieser ist ja vFL (EZ 8/2006 und die Rückleuchten verraten es). Chrome Line hat nur der 3türer und den wiederum gab's auch nur zum Facelift.

Ausstattung ist ansonsten gut; fehlt halt ein Navi und die Kratzer sehen komisch aus- sollte beim Händler eigentlich schon gemacht sein..

Gut wegen Lackschäden und fehlendem Papperl auf dem Schlüssel würd ich mit ihm reden (der BMW-Aufkleber ist ja kostenmäßig uninteressant), nur die Kratzer sollten schon behoben werden. Ich würd mir den mal aus der Nähe ansehen und evtl. vor Provefahrt nen Termin bei der Dekra machen und den kurz checken lassen (lieber jetzt etwas Geld liegen lassen bevor dann später versteckte Mängel rauskommen).

Ansonsten hat er ja ne Händlergarantie.. wenn der Händler ansonsten ok ist und der Preis paßt-los.

http://www.geldsparen.de/sparen/Auto/gebrauchtwagencheck.php

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 18:47

Mit der Händlergarantie bin ich mir aber nicht so ganz sicher. Erhalt die evtl anfallenden Reperaturen dann nur bei ihm oder bei jedem bmw vertragshändler?

Aber Danke hat mir schon wirklich sehr viel weiter geholfen.

Schönes Fahrzeug und vom Preis her denke ich vollkommen i.O. - würde aber auf die Reparatur der Lackschäden bestehen. Das der Händler ungerne 10k für Deinen alten zahlen möchte ist doch klar - Du kaufst ja nur für 16k. 6000 EUR Cashflow sind für einen Händler zu wenig.

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 10:08

hab jetzt mit ihm telefoniert und mache dienstag eine probefahrt. geh auch zum tüv süddeutschland. Er meinte aber er kann dienstag schon weg sein, da montag ein interessent probe fährt. Würde mich schon sehr ärgern muss ich sagen. Naja vielleicht klappts ja

"BMW Premium Selection" hat er garantiert nicht - die gibt's nämich nur beim BMW-Händler. Garantiert wurde der gesamte Text von einem anderen Angebot kopiert (s. auch Chrom usw.).

Ich würde bei Gebrauchtwagen immer den BMW-Händler vorziehen. Da sind m.E. auch ein paar Hunderter mehr gut investiertes Geld.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von trouble1

hab jetzt mit ihm telefoniert und mache dienstag eine probefahrt. geh auch zum tüv süddeutschland. Er meinte aber er kann dienstag schon weg sein, da montag ein interessent probe fährt. Würde mich schon sehr ärgern muss ich sagen. Naja vielleicht klappts ja

Naja, bei aller Verliebtheit in das Auto- kühlen Kopf bewahren und nichts überstürzen. Diesen Spruch kenne ich. Bei 4 Anfragen

zu ähnlichen Modellen kam so- oder in ähnlicher Form- genau dieser Spruch. Gib dem Händler durch die Blume zu verstehen,

dass er eben auch "nur ein Angebot unter Vielen" ist. Mein neuer Gebrauchter ist nun auch von einem "Mischhändler" und von drei

Anderen erhalte ich ständig "verbesserte Angebote per Mail". Was ich richtig finde ist, dass Du jemanden zu Rate ziehst, der das Auto

unter die Lupe nimmt. Dann, so denke ich, spielt es nicht unbedingt die grosse Rolle, ob er BMW-Händler ist oder nicht. Zulassung, grüne Plakette, neu TÜV und ASU

und voller Tank sind das Ergebnis kurzer Verhandlung gewesen. Bei einem BMW-Händler hätte ich sogar einen Satz Winterräder hinzubekommen

und 500 Euro Preisnachlass. Übrigens war genau dieser Händler vor lauter Interessenten am meisten "überfordert". Allerdings war die Austattung

dieses Modells eher mager. Wie gesagt, nicht unter Druck setzen lassen. Es wird im Notfall auch weiterhin gute Angebote geben und für mich wäre immer wichtig: Der Verhandlungsführer bin ich- nicht der Händler.

Viel Glück weiterhin.

PS Mir erscheint das Angebot vom ersten Blick durchaus interessant, auch vom Preis her. Jetzt kommt es auf das Preis-Leistungsverhältnis an,

welches sich ja erst durch genaueres hingucken ergibt ( Probefahrt, eventuelle andere Schäden, wieviel Vorbesitzer, Raucherauto, Checkheft-

pflege e.t.c.....

am 19. Dezember 2008 um 17:02

Also die Beschreibung ist wirklich nur kopiert

- er hat keine Sonnenschutzverglasung

- Efficient Dynamics hat er nicht

- er hat keine Chrom-Line

- die Interieuerleisten sehen fast nach Alu Akzentschliff aus (ist aber schlecht zu erkennen)

- Die BMW Gebrauchtwagen kann er eigentlich auch nicht haben...

Aber ansonsten ist die Ausstattung nicht schlecht, Radio Prof oder Navi fehlt halt, aber sonst ist das nicht schlecht:)

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von benny 5250

PS Mir erscheint das Angebot vom ersten Blick durchaus interessant, auch vom Preis her. Jetzt kommt es auf das Preis-Leistungsverhältnis an,

welches sich ja erst durch genaueres hingucken ergibt ( Probefahrt, eventuelle andere Schäden, wieviel Vorbesitzer, Raucherauto, Checkheft-

pflege e.t.c.....

Was meinst du mit Vorbesitzer ist doch vom Prinzip her egal obs 2 oder 3 waren wenn das auto ok ist? Oder überseh ich was? Auf was soll ich am Dienstag achten bezüglich des scheckhefts? bin noch nie bmw gefahren und hab auch keinerlei ahnung wegen den scheckhefts.

sorry das ich keine ahnung hab. aber echt danke für diese super hilfreichen Antworten. ihr helft mir wirklich sehr dabei:)

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Dann sollt ich da mal ganz genau hingucken vielleicht hat er nichma Bi-Xenon usw...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Dann sollt ich da mal ganz genau hingucken vielleicht hat er nichma Bi-Xenon usw...

Das solltest du unbedingt tun. Verlassen würde ich mich nicht darauf. Bezüglich der Vorbesitzer gilt natürlich: je weniger, desto besser. Wenn's sehr viele bei relativ geringer Laufleistung sind, deutet das manchmal darauf hin, dass mit dem Wagen was nicht in Ordnung ist und er deshalb immer relativ schnell wieder verkauft wurde.

Der Wagen dürfte aufgrund des Alters und der Laufleistung max. einen Service im Scheckheft eingetragen haben. Dieser sollte unbedingt von einer BMW-Werkstatt durchgeführt worden sein.

Schau dir unbedingt auch die Reifen an. Bei der Größe ist ein Tausch nicht gerade billig und bei rund 40.000 km könnten mind. 2 der Reifen relativ weit runter sein (je nach Fahrstil).

Thomas

Hab mir die Fotos gerade noch mal angeschaut. Xenon sollte er schon haben - sieht jedenfalls danach aus.

Thomas

Lass dir die Fahrgestellnr geben ,geh zu nem BMW Händler und der druckt dir dann die genaue Sonderausstattung aus von dem Wagen . Dann würd ich nen Check machen lassen ob au alles I.O is und sehen das man vielleicht noch was raushandeln kann ;)

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Menthi

Lass dir die Fahrgestellnr geben ,geh zu nem BMW Händler und der druckt dir dann die genaue Sonderausstattung aus von dem Wagen . Dann würd ich nen Check machen lassen ob au alles I.O is und sehen das man vielleicht noch was raushandeln kann ;)

Ich denke wegen den Kratzern vorne rechts sollte ich schon noch was rausholen können. Habt ihr ne Ahnung wieviel ich da versuchen sollte herauszuhandeln? Oder vielleicht dann selbst mit SmartRepair reparieren lassen. Evtl komm ich da besser weg zwecks dem Nachlass, als wenn ichs von ihm machen lass.

Wegen der Fahrgestell. Nr. meinst du des macht ein BMW Händler für mich? Hab keinen einzigen BMW Händler der mich kennt da ich noch nie bmw gefahren bin. Soll ich da in Rosenheim einfach zu einem hingehn oda wie?

Oder stopp ich könnte die Fahrgestell Nr. mit nach Hause nehm und zu dem Händler gehn bei dem ich künftig den Wagen untersuchen bzw. reparieren lassen werde. Der hat ja dann was davon. Danke für die super Tipps. Wenn ich das alles befolge kann eig nicht viel schief gehn, vorrausgesetzt er is am die noch da

Lars

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 12:37

Zitat:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Link von oben stimmt nicht mehr => http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Deine Antwort