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Beratung bei Motorradkauf

KTM
Themenstarteram 14. Mai 2006 um 21:31

Hallo zusammen! bin neu hier und wollte eigentlich nur nen kleinen hinweis auf einen kauf eines motorrads.

werde in 2 wochen meinen a-schein haben und möchte mir ein motorrad kaufen. hab zuerst 125er gefahren und würde jetzt gerne ne smc 625 fahren?! was haltet ihr davon oder habt ihr tipps die mir weiterhelfen könnten?

da es viele verschiedene modelle gibt kann ich mich halt nicht entscheiden welche genau ich nehmen soll.

und was denkt ihr was man so fürne gebrauchte smc hinblättern sollte ... also sollte shcon in gutem zustand sein und nur ca 10kkm drauf haben. wären da 4500~5000€ in ordnung?

 

ich dank euch schonmal!

mfg heinze

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15 Antworten
am 15. Mai 2006 um 11:55

sag doch erstmal was du damit vorhast, dann kann man auch sagen was für dich passt.

Gruss

Norbert

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 12:34

tut mir leid war irgendwie blöd gefragt.

also längere touren werd ich eigentlich nicht unternehmen, nur halt so zum rumfahren und spaß haben.

ein handliches motorrad sollts schon sein.

danke!

mfg

am 15. Mai 2006 um 14:12

hallo,

ne supermoto ist allgemein für längere touren total ungeeignet. für kürzere ausfahrten auf kurvenreichen landstraßen ist ne sm aber perfekt. je kurviger desto besser!

ich würde dir am ehesten zu ner lc4 640 raten. die sind allgemein etwas alltagstauglicher und haltbarer als ne 660er oder 625er, haben aber halt nen bischen weniger leistung.

für 4500 - 5000 euro bekommst du ne gute gebrauchte

mit unter 10000tkm und ca. 2-3 jahre alt.

gruß

am 15. Mai 2006 um 14:24

@racer rogger

Zitat:

ne supermoto ist allgemein für längere touren total ungeeignet. für kürzere ausfahrten auf kurvenreichen landstraßen ist ne sm aber perfekt. je kurviger desto besser!

da wiedersprech ich dir..... in 2 Jahren 33000KM mit der Duke geht nicht nur durch so rum fahren.

Aber das eine 640er besser geeignet ist, das stimme ich mit dir über ein

Gruss

Norbert

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 14:46

danke für den tipp. werd mich dann eher für ne KTM 640 E Supermoto entscheiden und schauen ob ich sie für ca 5000€ bekommen kann.

gibts noch irgendwas auf das ich aufpassen sollte bei diesem modell? jetzt nix spezielles sondern halt so grundlegende sachen die jemandem aufgefallen sind?

danke

mfg heinze

 

p.s.: hier mal ein link zur 640E --> http://www.schneidercycles.de/images/07280018a.jpg

am 22. Mai 2006 um 17:38

Ich empfehle dir die 2002er 625 SCSM. Das fand ich bis jetzt da beste Modell. Die geht ab wie sau. Damit hast du richtig Spass!!! Ein Kumpel hat die 2003er, die wiederum in meinen Augen wesentlich zahmer ist.

am 22. Mai 2006 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von RA2

danke für den tipp. werd mich dann eher für ne KTM 640 E Supermoto entscheiden und schauen ob ich sie für ca 5000€ bekommen kann.

gibts noch irgendwas auf das ich aufpassen sollte bei diesem modell? jetzt nix spezielles sondern halt so grundlegende sachen die jemandem aufgefallen sind?

danke

mfg heinze

 

p.s.: hier mal ein link zur 640E --> http://www.schneidercycles.de/images/07280018a.jpg

Wenn du dein Moped bei dem Schneidercycles kaufen willst, dann passe gut auf denn das ist ein Filou. Er verkauft '05er als '06er, siehe Bereifung auf den Fotos :D

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von HankChinasky

Wenn du dein Moped bei dem Schneidercycles kaufen willst, dann passe gut auf denn das ist ein Filou. Er verkauft '05er als '06er, siehe Bereifung auf den Fotos :D

ach war doch nur ein foto von dem modell :D ich werd mein mopped in der umgebung kaufen!

danke für eure hilfe!

mfg

also ich fahr mit meiner auch Touren... is übrigens nicht

richtig das die 640 wehniger Leitung hat... is sogar die

stärkste legal zulassungsfähige überhaupt.

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Asphalt Darling

also ich fahr mit meiner auch Touren... is übrigens nicht

richtig das die 640 wehniger Leitung hat... is sogar die

stärkste legal zulassungsfähige überhaupt.

und wie sieht es dann mit der Bequemlichkeit des sitzes aus? ist der für längere touren auch geeignet? also ich hab eigentlich nichts dagegen sondern mein dad :D

mfg

am 23. Mai 2006 um 12:46

Huhu RA2,

eine LC4-Sitzbank als bequem zu bezeichnen ist absurd und zeugt eher von mangelndem Erfahrungshorizont. Da können die ganzen "Iron-Butt's" hier schreiben was sie wollen.

Die Sitzbänke (manche sagen auch Sitzbalken) sind aus gutem Grund straff gepolstert, denn dann sitzt man sehr agil "auf" dem Mofa und nicht eingekeilt "in" dem Mofa. Dieser Vorteil bei sportlicher Fahrweise kehrt sich in einen zermürbenden Nachteil um, wenn es darum geht mit einer "gemischten" Gruppe eine lange Distanz ohne große Ablenkung einfach nur abzureiten.

Ich selbst fahre mindestens 15.000km im Jahr und trotzdem schmerzt der Hintern ab ca. 4h Kati reiten. Auf meiner Tiger dauerts in etwas doppelt so lange bis sich das gleiche Schmerzniveau einstellt.. Das ganze ist natürlich individuell abhängig vom Körperbau und der Tageform.

Wenn es darum geht mal eine lange Distanz zu fahren (z.B. 8h zum Urlaubsziel) ist das auch kein Beinbruch. Da muß man dann mal die Zähne zusammen beißen und sich am nächsten Tag wieder dadurch entschädigen lassen, daß man ein klasse Bike im Urlaub dabei hat.

Tante-Erna

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 12:53

also 4 stunden am stück dürften also kein problem sein mit ner kati. dann sollt ich meinem dad den vorschlag mal machen :-)

Kann mir jemand noch sagen was fürn Modell/Baujahr sein Favorit ist und warum?

danke

mfg RA2

 

p.s.: vorallem weil ich grad eben meinen führerschein bekommen hab :D :D :D

ich empfehle Dir ne LC4 640 ab Baujahr 03 weil die

nen großen Ölkreislauf hat und den HighFlow Kopf

der die Karre standfester macht und sie ist mit 54 PS

zulassungsfähig...

...ich kann Dir auch die Duke II ab dem selben Baujahr

empfehlen... is ein saugeiles Moppet, von der Charakteristik

noch etwas Straßentauglicher... ich liebe die.

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Asphalt Darling

ich empfehle Dir ne LC4 640 ab Baujahr 03 weil die

nen großen Ölkreislauf hat und den HighFlow Kopf

der die Karre standfester macht und sie ist mit 54 PS

zulassungsfähig...

...ich kann Dir auch die Duke II ab dem selben Baujahr

empfehlen... is ein saugeiles Moppet, von der Charakteristik

noch etwas Straßentauglicher... ich liebe die.

was meinst du mit dem highflow kopf und der zulassungsfähigkeit mit 54ps?

bin relativ neu also bitte ned lachen

 

mfg RA2

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