- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Produkte
- Beratung Bei Radio ?
Beratung Bei Radio ?
hi jungzzz !
ich brauch hilfe von euch ! ich möchte ein sehr gut klingendes aber auch aussehendes radio bis max. 150-200 € ! es sollte schwarz sein, mp3 lesen ! am besten noch so ein kleines displa haben muss aber net !
gibt es schon radios die dvd lesen können auf denen man mp3 drauf hat ?
danke
Ähnliche Themen
20 Antworten
hi
jvc hat mit dvd einsteigergeräte die ok sind. ansonsten ganz klar pioneer 4800mp! wenn es dir jemand einstellt lässt sich noch richtig was aus dem vorhandenen holen.
bye
danke team uv, des radio sieht net schlecht aus ! aber ist es wirklich so gut vom klang ?
hi
in der preisklasse definitiv. wenn du es nur einbaust und nix einstellen lässt bzw einstellst(wenn ahnung davon) dann kannst auch mal die einsteigerserien von alpine ansehen. die sind auch gut aber haben keinerlei extras.
bye
und was kann man an dem so gut einstellen ?
bass, höhen, fader, balance oder ? des kann doch jedes radio
wie wäre es mit einem Blaupunkt quenns für knappe 200€ und einem 4GB usb stick? du willst ja DVD nur wegen den vielen mp3's oder?
ja genau ! ist die ton qualität schlechter vom stick als von einer cd ?
Mp3's sind ja digital also 010101010101 ... da gibts kein gut oder schlecht weil es auf einem anderen medium liegt.
hi
hochpassfilter und tiefpassfilter para,etrische EQ, zusätzliche einstellbare höhen und tiefen einstellung, 3stufiges loudness,........bissle schnick schnack.....
der unterschied zwischen richtig eingestellt und standard ist groß!!
wenn du es aber nicht verwendest oder keinen wert darauf legst.....lass es.
bei vergleich zwischen cd und sd verliert die cd theoretisch immer. klanglich sind sie gleich.
bye
aha gut zu wissen !
und was hält ihr von dem JVC - KD-AVX1 ?
http://akamaipix.crutchfield.com/ca/reviews/2005/0125/jvc_kdavx1.jpg
des entspricht zwar net meinem budget aber vom aussehen und von kollegen hab ich gehört, des soll radio soll der hamma sein !
Zitat:
Original geschrieben von FREIBURGER87
des entspricht zwar net meinem budget
Warum dann die Frage danach ?
In der Zwischenzeit gibts schon ein Nachfolgermodell davon.
Daran zu erkennen das das Display da mittig sitzt. Kostet auch rund 100€ mehr. Keine Ahnung wie lange es das "alte" noch gibt.
Schreib Limo320 im E36 Forum mal ne PN. Der hats drin und auch schon Bilder davon gepostet. Der sollte dir alle Fragen dazu beantworten können.
Auf der JVC Seite gibts auch die Anleitung zum runterladen.
(Hatte mich nämlich auch mal dafür interessiert )
Greetz
Tim
Also vom Avx1 würde ich abraten, vom avx2 auch. Zum einen kann das AVX1 nicht den Fortschritt einer MP3 Datei speichern. Sprich wenn du nen schönen Disconmix von 2 stunden auf deiner Mp3 cd hast, dann darfste dir bei jedem neuen start mit dem auto den mix von vorne anhören. Ein echtes manko das bei radios in dieser preisklasse eigentlich nicht vorkommen darf.
Vom avx2 würde ich auch abraten, ein so winziger 3,5 zoll bildschirm ist doch total sinnlos. Dann hol dir lieber n ordentliches radio für 200 euro und gib dann später die anderen 150-200 für nen ordentlichen großen Monitor aus. Hast ja schließlich 2 radioschächte im auto.
Zitat:
Original geschrieben von FREIBURGER87
aha gut zu wissen !
und was hält ihr von dem JVC - KD-AVX1 ?
gern geschehen.
wie gesagt wenn damit nix zu tun hast gibt es von alpine geräte in der preisklasse.
ich finde es grauselig! reines show teil. die bedienung ist haarsträubend! die tasten knartschen und sind während der fahrt nicht gut bedienbar.........die lautstärke per nervigem tipp,tipp,tipp,tipp.......zu regeln.....bäh!
bye
ja wenn das so ist dann halt net !
gibt es keine radios die so ein kleines display haben und gut vom klang sind ?
es gibt doch so radios wo der monitor dann aus dem radio rausfährt und sich selbst aufstellt ! könnt ihr mir da eins empfehlen was auch noch gut vom klang ist !
danke
wenn du sowas willst dann musste aber dein buget total überdenken ^^
Schau dir mal das Memphis mp66 von Blaupunkt an! besitzt Farbdisplay und hat einen guten Radioempfang sowie einen guten Warmen Klang. Kostet 300€
Ein mit ausfahrbaren Display naja ich glaube die beginnen bei 600€ ^^