- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- Beratung beim S-Klasse Kauf w220
Beratung beim S-Klasse Kauf w220
Guten Tag,
ich habe bei Autoscout einen Mercedes S-Klasse 400cdi ausfindig machen können.
Das Fahrzeug ist Baujahr ende 2000 und hat knapp 140.000 km gelaufen.
Jetzt zu meinen Bedenken.
Das Fahrzeug ist aus 3ter Hand (1 Hand gekauft dan ein Händler dan der Verkäufer)
Ich wunderte mich als mir gesagt wurde das das Scheckheft nicht vorhanden ist bzw. nicht gepflegt wurde, da bei solchen Autos es eigentlich ein Muss ist.
Jetzt zu meiner Frage:
Der Preis ist 9999€ VHB und der Verkäufer kommt ca. aus 20Km entfernung.
Kann man unfallfreiheit bzw. den Km Stand von MB bestätigt bekommen?
Ich wäre dankbar wenn mir einer ein paar Tipps geben könnte.
Ps: Die Steuer ist jährlich knapp 500€ doch wie sieht es mit Reperaturen aus?
Kann man diese auch bei so einem Auto in der freien Werkstatt machen lassen?
Womit hat man bei ca. 140.000Km zu rechenen mit folgenden Reperaturen.
Ich weiß nicht ob ich den Link vom Inserat hier posten darf vieleicht hilft er euch weiter mir etwas zu helfen?
Viele Grüße und Danke
Ähnliche Themen
13 Antworten
Möchte meine Erfahrung einbringen:
Habe selber einen S 400 L CDI, BJ.2002. bei km-Stand 132 Tkm hat es mir das Getriebe zerlegt:
Kostenpunkt einschl. Rückgabe Altteil: 6.895,-€, bei 195 Tkm, beide Bremssattel einsch. Scheiben vorn: ca. 900,-€, Termin für den 10.08.09: Ladeturbo defekt: Kosten: ??
Bei 187 Tkm hintere Bremssattel einschl. Scheiben kompl. gewechselt: 1100,-€,
Bei 165 TKM Airmatikkompressor gewechslt: 598,-€, bei 228 TKM Pixelfehler: im Austausch 645,-€.
Postansätze an den hinteren Radkästen habe ich in einer privaten Lackierwerkstatt machen lassen mit Rechnung ca. 350,-€
Kulanz? Noch nicht einmal Tasse Kaffee. Das zu Mercedes. Nie wieder. Hoffe, daß ich den Wagen irgendwie über Export günstig verscherbeln kann.
Dies soweit. Kleine Sachen unter 100 € erwähne ich schon nicht mehr.
Finger weg, wenn noch etwas für ein Bierchen übrig bleiben soll.
MfG.
planconsulthajo
lass die finger von ausgelutschten scheckheftlosen cdi's. benziner sind schon gefährlich in der hinsicht, die weit empfindlicheren cdi-motoren sind unberechnbar.
finger weg.
Hallo,
vielen Dank für deine ehrliche Antwort.
Hast du den deine S-Klasse bei MB warten lassen oder in einer freien Werkstatt?
Das Getriebe gibt es wohl nur bei MB aber die normalen reperaturen wie Bremsen etc?
Ich habe dir den Link mal eingefügt um zu schauen was du davon hälst:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqndliqjq4nj
Gruß
Simon
Zitat:
Original geschrieben von V8-STGT
lass die finger von ausgelutschten scheckheftlosen cdi's. benziner sind schon gefährlich in der hinsicht, die weit empfindlicheren cdi-motoren sind unberechnbar.
finger weg.
Danke für deine Antwort. Ich würde gerne etwas schönes großes fahren wie ein S-Klasse doch ich möchte mich auch nicht mit den Folgekosten übernehmen. Ich glaube ich muss es wirklich nochmal überlegen.
"
Fahrzeug von Privat, also bitte KEINE "Teppichhändler" oder "letzter Preis Kollega"!!! "
Mit so einer Aussage lehnt der Kollege sich aber ziemlich weit aus dem Fenster zumal er selbst kein Scheckheft hat oder haben will und das S am Heckdeckel peinlich schräg aufgeklebt hat.
Ich habe etwa genauso viel km und meint Sitz sieht bei weitem nicht so ausgelutscht aus wie dieser hier.
Zitat:
"
Fahrzeug von Privat, also bitte KEINE "Teppichhändler" oder "letzter Preis Kollega"!!! "
Mit so einer Aussage lehnt der Kollege sich aber ziemlich weit aus dem Fenster zumal er selbst kein Scheckheft hat oder haben will und das S am Heckdeckel peinlich schräg aufgeklebt hat.
Wahrscheinlich hast du Recht. Irgendetwas stimmt hier nicht und ich habe nichtrs davon den Wagen für 8000€ zu kaufen und dan hinterher böse Überraschungen zu erleben.
Ich habe etwa genauso viel km und meint Sitz sieht bei weitem nicht so ausgelutscht aus wie dieser hier.
Ich glaube auch das mir dieser Wagen etwas zu heiß ist. Ich habe kein Scheckheft und kaufen sozusagen den Wagen ohne Belege.
Nunja ich glaube ich werde Ihn mir mal anschauen (sind nur 20Km von mir) und dan werde ich weiter sehen.
Der Preis ist meines Wissens ganz ok nur ich würde bevor ich so ein Auto kaufe auch noch zu MB fahren und alles durchchecken lassen und mir ein Unfallfrei Siegel geben lassen. Das kostet zwar ein bischen Geld aber dafür hällt es mich fern vor Fehlentscheidungen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von simse12
Zitat:
"
Wahrscheinlich hast du Recht. Irgendetwas stimmt hier nicht und ich habe nichtrs davon den Wagen für 8000€ zu kaufen und dan hinterher böse Überraschungen zu erleben.
Ich glaube auch das mir dieser Wagen etwas zu heiß ist. Ich habe kein Scheckheft und kaufen sozusagen den Wagen ohne Belege.
Nunja ich glaube ich werde Ihn mir mal anschauen (sind nur 20Km von mir) und dan werde ich weiter sehen.
Der Preis ist meines Wissens ganz ok nur ich würde bevor ich so ein Auto kaufe auch noch zu MB fahren und alles durchchecken lassen und mir ein Unfallfrei Siegel geben lassen. Das kostet zwar ein bischen Geld aber dafür hällt es mich fern vor Fehlentscheidungen.
Gruß
MB kann mir bestimmt auch etwas zum Km stand sagen bzw. dieses Auto am Pc anschließen um mir dan über die Daten zu unterrichten?
Mich würde die Red-Bull Dose in der Mittelkonsole per se schon ausreichend abschrecken das Fahrzeug anzuschauen.
Grüße
Bert
Zitat:
Original geschrieben von Bert80
Mich würde die Red-Bull Dose in der Mittelkonsole per se schon ausreichend abschrecken das Fahrzeug anzuschauen.
Grüße
Bert
Ja das stimmt schon. Ich weiß das ich soetwas auch nicht fotografieren würde wenn es mein Auto wäre aber nunja.
Ich muss auch sagen das ich davon Abstand nehmen würden wenn es nicht 20Km entfernt wäre. Für eine Probefahrt wäre es ja ok doch ob es zum Kauf kommen wird bezweifel ich auch.
Gruß
Simon
Bis auf die Lack-bzw. Roststellen alles in MB- Haupthändlerwerkstatt!
Gruß
planconsulthajo
Auch wenn MB die Unfallfreiheit bescheinigt ist das ein Euro-Grab falls der Motor nicht penibel gepflegt wurde.
Falls du 10000 € auf der hohen Kante hast und das Risiko liebst dann kauf Ihn dir.
Zitat:
Original geschrieben von simse12
Ich wunderte mich als mir gesagt wurde das das Scheckheft nicht vorhanden ist bzw. nicht gepflegt wurde, da bei solchen Autos es eigentlich ein Muss ist.
Hallo,
generell, und speziell in diesem Fall, sollte man "ohne Scheckheft" sofort abhaken.
Die KM-Angabe ist damit hinfällig.
Der Motor ist ohnehin nicht unproblematisch (Suche benutzen)
Das Baujahr ist eines der problematischeren dieser Baureihe
Unfallfreiheit bedeutet, wie schon geschrieben, gar nichts.
Es ist ein Traum, der mit großer Wahrscheinlichkeit schnell zum Alptraum wird. Dann sind 10tE verbrannt,
Wenn Dir 10TE Verlust keinen Schmerz bereiten, dann KAUFEN !
und im Ernst: Es gibt keinen problemlosen gepflegten W220 für 10.000 EUR.
Auch wenn sich das viele wünschen: S-Klasse fahren zum Golf-Tarif...
Ich fahre einen S400CDI L
Die ersten wurden im Juni 2000 verkauft.
Also ist das einer der ersten.
Den würde ich nur kaufen wenn eine Austauschmaschine drin ist.
Der km - Stand dürfte ziemlich sicher nicht stimmen.
Außerdem rappeln die aus den ersten Jahren wie ein uralter Tracktor.
Wahnsinnige Steuerkettenprobleme, welche zum Motorschaden führen.
Ohne Nachweis über den Einbau einer neuen Steuerkette nicht kaufen!!!
Wenn du nicht weißt wie so ein Motor normalerweise klingt,
FINGER WEG!!!