ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Beratung beim Scheiben tönen FF 2008

Beratung beim Scheiben tönen FF 2008

Themenstarteram 1. März 2009 um 16:56

Einen schönen guten Abend,

ich habe vor meinen neuen Ford Focus Facelift (Bj. 2008) zum Scheiben tönen zu bringen.

Jedoch stellt sich nun meine Frage, welche Farbe oder welcher Effekt.

Es ist ein schwarzes Auto.

Schreibt doch mal bitte EURE Meinung, was ihr machen würdet (Farbe, Spiegelung etc.)

Preis spielt keine Rolle, ich möchte einfach nur mal andere Meinung haben.

Vielen Dank schon mal...

 

D. Gerstenberger

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2009 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

warum hast du nicht gleich die schwarzen scheiben ab werk genommen?die sind voll geil!:confused:

die sind durchsichtig wie sau. Ich hab mich schon geärgert, dass ich sie genommen habe. beim alten Auto hatte ich 5% Restlichtdurchlässigkeit. Das war richtig Klasse!

Schwars passt immer. Ich würde es auch nicht zu matte nehmen, das sieht kacke aus. Versuche eine Folie zu finden, die einen möglichst unauffälligen Übergang zu den schwarzen Rändern der Scheibe ermöglicht. Das macht sich richtig edel.

Wenn du Farbe ins SPiel bringen willst, kannst du natürlich auch eine andere Farbe nehmen, wobei es kacke aussieht, wenn du die gleiche Farbe nicht noch wo anders aufgreifst.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. März 2009 um 17:26

schwarz und vollverspiegelt

am 1. März 2009 um 17:59

warum hast du nicht gleich die schwarzen scheiben ab werk genommen?die sind voll geil!:confused:

Themenstarteram 1. März 2009 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von XmephistophelesX

schwarz und vollverspiegelt

Besten dank schon mal für eure Anteilnahme.

Kann es zufällig sein, dass du diese Variante von Tönung hast? Wenn ja, würde ich mich über ein Foto sehr freuen.

 

Desweiteren, wäre es nicht schlecht, wenn der eine oder andere ein Foto von seiner Meinung reinstellen würde.

 

@ Beavis111 : Ich habe es leider vergessen, im nach hinein ärgere ich mich, dass ich die Tönung nicht

mit dazu genommen hab.

Aber preislich macht es keinen Unterschied zu dem Scheibentöner, bei dem ich es dann

machen lasse. Es fehlt mir halt nur noch die Entscheidung, WAS !!!!!

Darum die Aufforderung an euch mir mit Rat und Tat beizustehen.....^^

Schöne Grüße Denny

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

warum hast du nicht gleich die schwarzen scheiben ab werk genommen?die sind voll geil!:confused:

also mir sind die aber sowas von zu hell, wenn tönung, dann schon dunkelstes schwarz

am 1. März 2009 um 19:26

???? die scheiben sind rabenschwarz!

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

???? die scheiben sind rabenschwarz!

da habe ich was anderes gesehen und auf der fordseite steht auch dunkelgrau

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFocus/Ausstattungsdetails

am 1. März 2009 um 22:30

ich hab den wagen vorm haus stehen ;-)

Schwarz, das man nicht durch sehen kann ist unzulässig, So lang man durch sehen kann ist nicht Schwarz sondern dunkelgrau.

am 2. März 2009 um 0:51

Hat jemand seine Scheiben schon mal selbst getönt? Ich habe das nämlich vor, die Folie ist schon gekauft. Ich warte nur darauf, dass es wärmer wird, damit sie vernünftig trocknen kann. Damit ein sauberes Ergebnis erreicht wird ist es aber eigentlich nötig die Plastikverkleidungen auszubauen. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie funktioniert das? Sind die Verkleidungen auch mit den doofen Widerhaken verankert und man bekommt das Ganze dann nicht mehr vernünftig zusammen?

Es handelt sich dabei um nen C-Max Baujahr 2007. Die Folie ist ne ganz billige in Tiefschwarz, die vor Wochen bei Norma im Angebot war.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß Zwerchi

am 2. März 2009 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

warum hast du nicht gleich die schwarzen scheiben ab werk genommen?die sind voll geil!:confused:

die sind durchsichtig wie sau. Ich hab mich schon geärgert, dass ich sie genommen habe. beim alten Auto hatte ich 5% Restlichtdurchlässigkeit. Das war richtig Klasse!

Schwars passt immer. Ich würde es auch nicht zu matte nehmen, das sieht kacke aus. Versuche eine Folie zu finden, die einen möglichst unauffälligen Übergang zu den schwarzen Rändern der Scheibe ermöglicht. Das macht sich richtig edel.

Wenn du Farbe ins SPiel bringen willst, kannst du natürlich auch eine andere Farbe nehmen, wobei es kacke aussieht, wenn du die gleiche Farbe nicht noch wo anders aufgreifst.

Themenstarteram 2. März 2009 um 20:54

Hey Leute....

ich habe jetzt bei dem Tuner meines Vertrauens an seinem Auto meine Folie gesehen.

Also: Es ist eine schwarze Folie, mit einem silberähnllichem Rand unten.... ! Es ist eine Art

Übergangsfolie.... sieht mega geil aus und passt super zu nem schwarzen Auto. Ist dann auch

völlig undurchsichtig....

Ich hoffe er bekommt sie noch ran, ansonsten nehm ich die schwarzen normalen Folien.

Wenns mit der geileren ^^ geklappt hat, poste ich mal n Bild.

* Ich hoffe die bessere klappt....* ^^

Gruß Denny

am 2. März 2009 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

ich hab den wagen vorm haus stehen ;-)

Ich auch und sie sind werksseitig wirklich tiefschwarz. Von außen kann man nicht hineinsehen. Von innen zu dunkel, um nachts beim Rückwärtseinparken durch die Heckscheibe etwas sehen zu können.

am 2. März 2009 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von TitaniumFocus

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

ich hab den wagen vorm haus stehen ;-)

Ich auch und sie sind werksseitig wirklich tiefschwarz. Von außen kann man nicht hineinsehen. Von innen zu dunkel, um nachts beim Rückwärtseinparken durch die Heckscheibe etwas sehen zu können.

Komisch, ich bin demletzt auf meinen Kombi von inten zu gelaufen und dachte "huch, wer hat die Scheiben durchsichtig gemacht?!"

Die Scheiben wirken schön schwarz, wenn die Sonne draufscheint. Hat man einen bedeckten Himmel, dann kann man reingucken. Beim alten Auto hat mich aufgeblendetes BiXenon im Rückspiegel kalt gelassen - 2 Helle Punkte im Hintergrund, mehr nicht. Heute nerven schon zu hoch eingestellte Scheinwerfer beim Hintermann auf der BAB. Dafür kann ich jetzt wieder den Innenspiegel zum einparken nehmen, was vorher (im dunkeln) unmöglich war.

Zitat:

Original geschrieben von TitaniumFocus

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

ich hab den wagen vorm haus stehen ;-)

Ich auch und sie sind werksseitig wirklich tiefschwarz. Von außen kann man nicht hineinsehen. Von innen zu dunkel, um nachts beim Rückwärtseinparken durch die Heckscheibe etwas sehen zu können.

kann es sein, dass mit dem facelift beim focus die eine andere, nämlich "dunkelgraue", folie genommen und die beim vfl schwarz war?

als ich mir meinen focus ende letzten jahres bestellt habe, hab ich mir die tönung beim händler an einem vorführwagen angeguckt: durchscheinendes grau

wenn man seitlich durchs auto durch beide getönten scheiben guckt, kann man noch erkennen was sich dahinter abspielt

mein fazit: grau (wie auch in der preisliste beschrieben) und nicht schwarz und schon gar nicht zu empfehlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Beratung beim Scheiben tönen FF 2008