ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Beratung Endschalldämpfer bis max. 200€

Beratung Endschalldämpfer bis max. 200€

Themenstarteram 12. September 2007 um 0:07

Hiho, ich weiß es gibt zig threads darüber, nur helfen die mir nicht wirklich weiter, ich habe einen Astra F 1.6 CC 75ps, da mein serien ESD den geist aufgibt habe ich an eine sportvariante gedacht. Optik ist mir eigentlich relativ schnurz obwohls schon nen doppelrohr sein sollte, laut soll er sein, mit anderen worten das lauteste was es bis 200€ (max) gibt. zurzeit dachte ich an das hier: ---> LINK <--- aber vielleicht könntet ihr mich ja etwas besseren belehren ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten

guck dich mal bei ebay um nach den produkten von mk racing.

die sollen nicht schlecht sein. abe dabei, edelstahl und ansprechender preis.

ich meine bimmelimm fährt auch nen MK-Auspuff an seinem astra.

Themenstarteram 12. September 2007 um 7:15

Also von MK selbst gibt's zurzeit nix passendes für meinen Astra, aber einer von ---> Novus (click) <--- (von MK angeboten), taugt das was oder vielleicht lieber abwarten?

klingt gut. 100% edelstahl und vollständige abe.

darauf solltest du achten.

die mk-auspuffe wurden von verschiedenen verkäufern angeboten, evtl. lohnt stöbern doch nochmal.

Gibts von ATU keinen ESD für den Astra-F, ich hab auf meinem Golf den von ATU und ich bin absolut zufrieden damit.

Bei ATU bekommt er nicht bis 200€ nen Edelstahl!

-->"Das lauteste was es gibt" ist auch nicht. Der ESD darf nicht lauter werden als im Schein. Bekanntlich klaut der VSD bei Opel alles, also den Zahn kannste dir ziehn.

Der erste ESD ist OK, der 2. ist nicht aus Edelstahl! --># High Quality Materialien mit 100% Edelstahl Endrohr

Also wenn dann der: Artikelnummer: 180104106881

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Bei ATU bekommt er nicht bis 200€ nen Edelstahl!

 das soll ja wohl ein witz sein... hab auch den von atu und der hat 169€ gekostet und wurde danach in ner aktion noch weiter runtergesetzt

Themenstarteram 12. September 2007 um 16:04

hm... ich werd wohl auf diesen hier nehmen is von MK ---> click <--- nur muss ich auf ne antwort warten wegen meiner frage nach Adapter und 2x76mm ausführung. komplett edelstahl, ABE, guter preis, und hoffentlich besserer sound als mein durchgerosteter serien ESD (der sich, da durchgerostet, schon garnich so schlecht anhört lol)

sieht ganz ordentlich aus. aber nur durch nen esd wirst du kaum lautstärke bekommen. da musst du dir schon ne ganze anlage, am besten ne gruppe a kaufen.

den esd allein hört sich meistens nicht lauter an als der normale. nur anders. deshalb hab ich mir auch den von atu geholt, weil meiner da auch durchgerostet war und ich diesen hässlichen wasserhahn weghaben wollte. wäre ich auf klang aus gewesen hätte ich mir gleich ne ganze anlage geholt...

Themenstarteram 12. September 2007 um 16:15

Klar am liebsten würd ich auch ne Gr. A komplettanlage nehmen, aber ich bin mir net sicher wie weit ich mit DEM Astra gehen will, auspuff muss aufjedenfall her, weil der alte sogut wie tot is, nen offenen sportluftfilter hab ich auch noch (kostet ja nich die welt), aber weiter möchte ich im moment net gehen.

Frag Bimmelimm doch mal. Der hat doch günstig ne Anlage abzugeben.

http://www.motor-talk.de/.../edelstahl-komplettanlage-t1570959.html

LOL

Ich hab bis jetzt die ATU Schalldämpfer nur gesehn mit die klitzekleinen Röhrchen die aus dem Pott kommen. Wo dann die Endrohre rüber sein...

Schick doch mal nen Link oder die Bezeichnung von der ATU Wunderwaffe...

www.atu.de/pages/shop/ekat/artikel_detail.html 

 

aber die artikelbeschreibung ist auch geil. besonders wenn man weiß, dass der wie der orginale klingt ^^

 

"Die Sound-Maschine für sportliche Fahrer.

Geben Sie Ihrem Fahrzeug eine unverwechselbare Optik und einen kernigen Klang mit einem Sport Auspuff."

 

kerniger sound lol :D

Themenstarteram 12. September 2007 um 17:34

"Kerniger klang"... lol ich kann das wasser nemmer halten.

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

www.atu.de/pages/shop/ekat/artikel_detail.html 

 

aber die artikelbeschreibung ist auch geil. besonders wenn man weiß, dass der wie der orginale klingt ^^

 

"Die Sound-Maschine für sportliche Fahrer.

Geben Sie Ihrem Fahrzeug eine unverwechselbare Optik und einen kernigen Klang mit einem Sport Auspuff."

 

kerniger sound lol :D

genau den meinte ich, ich hab bisher noch keinen ESD gesehen der sich besser angehört hat als der von ATU - glaubs oder glaubs net.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Beratung Endschalldämpfer bis max. 200€