Beratung für einen 520D
Hi Leute!
Im Moment befasse ich mich mit dem Thema E60/E61 und der damit verbundenden Motorisierung. Aber bevor es zum Kauf kommt will ich möglichst noch jede Menge Infos einholen.
Mich interessieren durchaus die Reihensechser aber angesichts steigender Spritpreise möchte ich noch zusätzlich mich ausführlich über den 520D informieren, aber nicht nur ausschliesslich über den Motor.
Vor allem möchte ich gern wissen, was ihr mir so an Extras empfehlen könnt oder würdet, also vielleicht so etwas wie eine grobe Unterteilung macht Sinn/macht weniger Sinn?
Ich habe hier bereits herausgelesen das es Probleme mit dem Panoramadach geben kann, mit Wassereintritt in den Innenraum etc.
Meine Wunschausstattung wäre in etwa so:
Schlüsselloser Zugang mit Start/Stop Knopf
Sitzheizung
Komfortsitze mit Teilleder/Volleder was meint ihr? Da gibt es doch die aktive Sitzbelüftung, wäre das dann im Sommer mit Leder erträglicher?Mit Elektroverstellung,Xenonlicht, Tagfahrlicht, dynamisches Kurvenlicht
Efficient Dynamics Technology
Navi wär auch nicht schlecht
Klimaautomatik
Automatikgetriebe, Vorschläge?
weitere Vorschläge ?
Und vor allem was hat es mit dem M-Paket auf sich? Lohnt sich sowas in Hinblick auf einen späteren Weiterverkauf?
Leider kenn ich mich den Bezeichnungen überhaupt nicht aus, was wie bei BMW gemeint ist. Ich brauch auch keine sog. "Vollausstattung", nur so gewisse Annehmlichkeiten wären mir sehr willkommen, und jeder definiert ja seinen Anspruch auch anders was er will oder benötigen würde.
Ich versuche mich jetzt nur grob darin, weil ich auch nicht weiß, was aus Eurer Sicht ein unbedingtes Must have wäre.
Für Rat und Tat bin ich immer zu haben.
Beste Antwort im Thema
Lieber BMW_Verrueckter,
weder will ich Dich noch die liebe COmmunity hier verarschen, ich versuche mir lediglich ein Bild zu machen von den verschiedene angebotenen Autos und deren Motorisierungen, was also ist falsch daran wenn, es geht mir ja auch nicht nur um den Motor oder das passende Modell, sondern auch was das Auto im Unterhalt kostet.
Und da ich mich mit BMW vorher nicht so gut auskannte, versuche ich halt bei mehreren Modellen zu ermitteln was mir persönlich am besten gefällt, warum sollte ich mich denn ausschliesslich nur auf ein Modell konzentrieren? Je mehr Infos ich habe um so besser kann ich hinterher beim Händler orientieren auch bezüglich der Ausstattung.
Es stimmt am Anfang hatte ich nur die Reihensechser im Auge, aber mittlerweile schiele ich auch zum 520D, und vergiss nicht ich fahre auch einen Diesel einen Focus, den ich an sich auch nicht bräuchte der mir aber viel Spaß macht und ich auch gewillt bin den Mehrpreis dafür zu zahlen.
Ich kann mich halt im Moment auch nicht festlegen ich weiß aber das es der 5'er nun definitv wird, jetzt muss ich muß ich mir nur noch über den passenden Motor bewusst werden was mir halt auch vom Unterhalt her zusagt, oder was ich vielmehr bereit bin dafür auszugeben, das kann letzten Endes wenn mich die Probefahrt überzeugt hat, dann auch ein R6 werden.
Also es tut mir leid wenn du den Eindruck hast das Du Dich verarscht fühlst, aber es geht hier ja auch um einen gewissen Geldbetrag den ich bereit bin auszugeben, und dazu gehört für mich auch das Einholen von Informationen. Wissen ist Macht.
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26 Antworten
Was möchtest du denn ausgeben ist auch eine wichtige frage!
Ich würde sagen in Ermangelung von Wissen und Preisen bezüglich Baujahr, Laufleistung und Ausstattung( wie weit diese in den Verkaufspreis einfliessen weiß ich wirklich nicht), wenn es geht nicht mehr wie 20.000 Euro, und auf jeden Fall ein LCI, weil die einfach schöner aussehen.
Da das Facelift ja im März 2007 gewesen ist, darf es auch ruhig was ab 2008/2009 je nachdem, kommt auch immer aufs Angebot an, z.b. würde ich auch ein 08'er nehmen mit besserer Ausstattung als einen 09, da macht das eine Jahr auch nix aus.
Wir suchen ja auch evtl. einen 520d Touring.
Ist wirklich schwer, folgende Kombination zu finden:
- Touring
- 177PS Version
- Navi (kann auch Business sein)
- Automatik (zur Not Handschalter, aber Automatik wäre gut)
- Klimaautomatik
- Farbe: schwarz oder grau
- M Paket wäre super, muss aber nicht
- Panoramadach
- PDC
- Sitzheizung
- Xenon
- Dachreeling
- Sportsitze wären gut (muss kein Leder sein)
- Innenfarbe der Polster oder Leder sollte dunkel sein
- EZ ab 2009
- Laufleistung: < 50.000
Preis: zwischen 24.000 - 27.000 Euro
Und ich muss sagen, wir finden nichts was genau dem entspricht
Noch 1 Woche suche ich noch, danach wird es eben ein VW oder ein Nissan.
Edit: die Fahrzeuge (520d Touring ab 2009 unter 50.000km mit Xenon) fangen alle so bei 24.500 Euro an, haben dann aber meist "no-go`s" drin wie helle Seriensitze, kein Navi oder eine blöde Lackierung.
Und dann ist man schnell bei 29-31.000 Euro und das möchte ich nicht ausgeben.
Zitat:
Original geschrieben von Leandra86
Ich würde sagen in Ermangelung von Wissen und Preisen bezüglich Baujahr, Laufleistung und Ausstattung( wie weit diese in den Verkaufspreis einfliessen weiß ich wirklich nicht), wenn es geht nicht mehr wie 20.000 Euro, und auf jeden Fall ein LCI, weil die einfach schöner aussehen.
Da das Facelift ja im März 2007 gewesen ist, darf es auch ruhig was ab 2008/2009 je nachdem, kommt auch immer aufs Angebot an, z.b. würde ich auch ein 08'er nehmen mit besserer Ausstattung als einen 09, da macht das eine Jahr auch nix aus.
Mit max von 20000€ wirst du kein gescheiten LCI finden die eine halbwegs gute Ausstattung hat ich habe meinen im Mai 2011 gekauft und viel gesucht und mit Glück einen bekommen für knappe 21 Abstriche musste ich beim M Packet machen aber bereuen tuhe ich das jetzt nicht. Bei Gelegenheit rüste ich es um auf M Packet
Leandra, so langsam denke ich mir, dass du uns nur verarschen willst, ehrlich.
Zuerst willst du einen E90, dann einen E60 R6-Diesel, dann einen R6-Benziner, da du nur 7.000 km / anno zurücklegst, nun doch einen 520d mit DPF und 7.000 km - das wird nicht gut gehen, aber wie du willst.
BMW_Verrückter
Lieber BMW_Verrueckter,
weder will ich Dich noch die liebe COmmunity hier verarschen, ich versuche mir lediglich ein Bild zu machen von den verschiedene angebotenen Autos und deren Motorisierungen, was also ist falsch daran wenn, es geht mir ja auch nicht nur um den Motor oder das passende Modell, sondern auch was das Auto im Unterhalt kostet.
Und da ich mich mit BMW vorher nicht so gut auskannte, versuche ich halt bei mehreren Modellen zu ermitteln was mir persönlich am besten gefällt, warum sollte ich mich denn ausschliesslich nur auf ein Modell konzentrieren? Je mehr Infos ich habe um so besser kann ich hinterher beim Händler orientieren auch bezüglich der Ausstattung.
Es stimmt am Anfang hatte ich nur die Reihensechser im Auge, aber mittlerweile schiele ich auch zum 520D, und vergiss nicht ich fahre auch einen Diesel einen Focus, den ich an sich auch nicht bräuchte der mir aber viel Spaß macht und ich auch gewillt bin den Mehrpreis dafür zu zahlen.
Ich kann mich halt im Moment auch nicht festlegen ich weiß aber das es der 5'er nun definitv wird, jetzt muss ich muß ich mir nur noch über den passenden Motor bewusst werden was mir halt auch vom Unterhalt her zusagt, oder was ich vielmehr bereit bin dafür auszugeben, das kann letzten Endes wenn mich die Probefahrt überzeugt hat, dann auch ein R6 werden.
Also es tut mir leid wenn du den Eindruck hast das Du Dich verarscht fühlst, aber es geht hier ja auch um einen gewissen Geldbetrag den ich bereit bin auszugeben, und dazu gehört für mich auch das Einholen von Informationen. Wissen ist Macht.
Zitat:
Original geschrieben von Leandra86
Lieber BMW_Verrueckter,
weder will ich Dich noch die liebe COmmunity hier verarschen, ich versuche mir lediglich ein Bild zu machen von den verschiedene angebotenen Autos und deren Motorisierungen, was also ist falsch daran wenn, es geht mir ja auch nicht nur um den Motor oder das passende Modell, sondern auch was das Auto im Unterhalt kostet.
Und da ich mich mit BMW vorher nicht so gut auskannte, versuche ich halt bei mehreren Modellen zu ermitteln was mir persönlich am besten gefällt, warum sollte ich mich denn ausschliesslich nur auf ein Modell konzentrieren? Je mehr Infos ich habe um so besser kann ich hinterher beim Händler orientieren auch bezüglich der Ausstattung.
Es stimmt am Anfang hatte ich nur die Reihensechser im Auge, aber mittlerweile schiele ich auch zum 520D, und vergiss nicht ich fahre auch einen Diesel einen Focus, den ich an sich auch nicht bräuchte der mir aber viel Spaß macht und ich auch gewillt bin den Mehrpreis dafür zu zahlen.
Ich kann mich halt im Moment auch nicht festlegen ich weiß aber das es der 5'er nun definitv wird, jetzt muss ich muß ich mir nur noch über den passenden Motor bewusst werden was mir halt auch vom Unterhalt her zusagt, oder was ich vielmehr bereit bin dafür auszugeben, das kann letzten Endes wenn mich die Probefahrt überzeugt hat, dann auch ein R6 werden.
Also es tut mir leid wenn du den Eindruck hast das Du Dich verarscht fühlst, aber es geht hier ja auch um einen gewissen Geldbetrag den ich bereit bin auszugeben, und dazu gehört für mich auch das Einholen von Informationen. Wissen ist Macht.
mir geht es da aktuell ähnlich, das kann ich verstehen. Hat anfangs nur etwas so gewirkt.
ich gehöre zur Sorte der Unentschlossenen, vor allem wenn ich auf die Benzin/Dieselpreise schaue. Ist eben alles eine Rechnungssache, aber ich will eben ganz sicher gehen und keinen Fehler machen, so R6 Verbräuche innerorts von ab >12L aufwärts verschrecken dann doch ein wenig, fahre ich im Moment mit viel Kurzstrecke so bei 6l Diesel.
Nun ja, wenn Du wirklich heftigst auf den Verbrauch achtest, dann ist ein R6 sicher die falsche Wahl. Obwohl sie weniger verbrauchen als Motoren in der Leistungsklasse von Audi oder VW.
Meine letzten Reihensechser (330i, Z4 3.0si, 335i) konnte ich alle locker mit 9,x Liter bewegen. Also im Drittelmix.
Ich stelle mir ja auch die Frage was es in Zukunft wird. Aber bei mir steht fest, der Wagen MUSS weniger als diese 9,x Liter brauchen. Somit ist z.b. kein 530i oder derartiges drin.
Ich habe mich nun für einen Diesel entschieden (520d oder Nissan 1.6dci), da beide unter 6 Liter Diesel brauchen und in Punkto Steuer auch nicht mehr so sind wie es früher mal war.
Wenn dem wirklich so ist, dann frage ich mich, wieso ich dir die ganzen Sachen beim R6 nochmals explizit und ausführlich erklärt habe.
Zunächst tust du so, als wärst du 100% interessiert zu den R6-Motoren und dann kommst du auf einmal auf ökologische Gedanken und willst einen 520d. Naja, wie dem auch sei, werde mich nicht mehr dazu äußern.
BMW_Verrückter
so ein bisschen verbohrt bist du wohl anscheinend doch bmw_verrueckter, das eine muss das andere doch nicht ausschliessen, ich bin eben unentschlossen, was die motoren betrifft und will mich gründlich und ausführlich darüber informieren.
Denn schliesslich versenke ich ja auch eine Menge Geld und dies sollte wenn ich das mache dann auch hunderprozentig sein.
Ich fahre ja nicht soviel wie ich angegeben habe, wieso dann keinen R6 Diesel nehmen? Kannst du das auch begründen wieso du davon abrätst? Hat das was mit dem DPF zu tun?
Zum Thema "M-Paket und Wiederverkauf":
Im Leasingangebot der Sixt AG ist (beim aktellen F10-5er) das M-Paket als eine der ganz wenigen Sonderausstattungen garnicht erst bestellbar. Die werden wissen, weshalb...
Also wenn ich so rumeiern würde, dann würde für mich nur Leasing in Frage kommen, irgend ne Brot und Butter Schüssel auf 3 Jahre, da zittern die Pobäckchen überhaupt nicht. Unter 200 Euro und wieder weg damit.
Zitat:
Benziner >12 Liter
Ja ne, is klar. Irgendwie muß man sich selbst ja "beruhigen"
An Verrückters Stelle hätte ich mich auch gewundert. Gibt sich sinnloserweise Mühe.
Leandra, bist du eigentlich ein weibliches Forenmitglied?
Wenn ja, dann wird dir demnächst sicher noch umso lieber geholfen.
Lg