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Beratung Honda CBR600RR oder Fireblade?

Honda Motorrad
Themenstarteram 30. September 2007 um 20:25

Hallo motorradfreunde

Ich überlege mir einen neuen Motorrad für den nächsten sommer anzuschaffen.

Entweder ein CBR600RR oder Fireblade, mir gefällt mehr der Fireblade aber da ich nur seit 3 jahre motorrad fuhreschein habe der motorradhämdler sagte mir das der fireblade ist tödlich für so ein motorrad braucht man 10 jahre erfahrung was meint ihr wurde die leistung von CBR600RR reichen ?? und noch was ,was ist eigentlich der unterschied zwichen ImportFahrzeug und deutsches Fahrzeug lohnt sich ein ImportFahrzeug zu kaufen?

Vielen dank schon mal im vorraus!!!

 

Gruss aus Hannover

 

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22 Antworten

Ach mei, kommt immer auf den an, der drauf sitzt.

Wenn du mit Hirn fährst, ist eine Blade kein Problem. Umbringen kannst dich mit 34PS auch.

Andererseits wird ein richtiger Könner auf einer 600er Kreise um dich auf deiner Blade fahren.

Is alles relativ.

Hilft nur ausprobieren und probefahren.

Ich persönlich würd am ehesten die 600F nehmen. Is ne schöne eierlegende Wollmichsau, aber is dein Moped, ned meins. ;)

Genau! Fahre beide Probe und entscheide dann! 3Jahre Moped fahren reicht eigentlich aus, kenne auch viele die gleich mit der Blade angefangen haben.

Und eine Graue als EU-Modell kommt die deutlich billiger, z.B. gibt es die 2007er Blade für 9900-10.500€ als Graue, beim dt. HH zahlst du zwischen 12.-13.500€!

am 1. Oktober 2007 um 13:08

Hallo,

ich habe Anfang letzten Jahres meinen Schein gemacht und habe mir dann eine 600er Fazer zugelegt.

Anfang 2007 habe ich mir dann eine 05er Fireblade geholt und siehe da, ich lebe immer.

Also mach was du willst und hör auf niemanden anderes.

Viel Spass mit der Fireblade.

am 7. Oktober 2007 um 12:51

Hi

ich hab so ziemlich das gleiche vor, nur dass ich mich am Anfang noch nicht auf eine Blade setzen will, hab da aber eine 600RR erspät, mit ausrutscher

Honda CBR 600rr

was meint ihr zum Preis? was kostet denn sowas, halbwegs in ornung zu bringen?

Km-Laufleistung und Alter sind ja noch top!

und wenn man sie für 4500€ bekommt, dann wärs doch nicht schlecht oder?

 

mfg tom

Kommt auf dein Anprüche an.

Wenn du das wieder "wie neu" haben willst, wird das auch teuer. Wenn du mit paar Macken leben kannst, is es OK.

Bissal Spachtel, bissal Farbe...gut.

Würd mir den Rahmen und die Schwinge genau ansehen und es is halt ohne Garantie "im Auftrag"

am 7. Oktober 2007 um 13:14

is ja klar, dass man bei so einem Bike ganz genau hinschauen muss, aber alleine der Preis für eine RR ist schon der hammer,

aber ich denke doch mal, dass bei einem "ausrutscher" nicht so viel kaputt gehen kann, es sei denn, das bike hat sich überschlagen, aber danach schaut es nicht aus, zum glück

mit kratzern könnte ich fürs erste leben, da ich mein bike entweder lackiere oder gleich airbrushe

Ja ne bei so nem kleinen Ausrutscher kann garnix passieren...das haben sich schon ganz andere gedacht. :D

Da muß beim Sturz nur der Lenker bisschen blöd aufschlagen und dann war's das mit dem Lenkanschlag bei dem modernen Alu-Zeugs.

Kannst dir sicher selber ausmalen, was das bei nem Alurahmen bedeutet. ;)

Mußt immer auf der Hut sein bei sowas.

Die Chancen dass sie noch OK ist, sind aber doch recht gut, seh ich auch so.

Hallo Leute ,

Also zum anfangen reicht vollkommen die 600 RR...Eigentlich is die noch zu stark .

Kommt immer drauf an wie mann mit der Technik generell klar kommt , Leute gibts die können nicht mal mit einem 50 ccm Moped umgehen . Ich finde wenn man Motorradfahrer ist bzw.werdn will sollte -Mann- sich ,,auf der Straße,, schon dementsprechendes Verantwotungsbewußtsein angewöhnen . Alles andere kommt eh von allein .

Die aktuelle 600er RR is momentan  , da kann man sagen was man will , das beste und leichteste Motorrads in dieser Klasse .

Sogar ich als Ducati-Fan ziehe von der kleinen 600er den Hut .Extremst handlich und das mit Abstand BESTE Preis/Leistungsverhältniss .Diese ultraleichte 600ere stellt z.Bsp eine alte 900er Fireblade klar in Den Schatten.....Mann muß halt immer schön drehen.

Das 1000er Exemblar wäre echt zuviel des guten...170 Ps zeeren dann schon arg an den Armen und an den Nerven !

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Hilft nur ausprobieren und probefahren.

Ich persönlich würd am ehesten die 600F nehmen. Is ne schöne eierlegende Wollmichsau, aber is dein Moped, ned meins. ;)

So sieht es aus. Habe meinen Lappen im letzten Jahr gemacht und ein Jahr ne CBF gefahren. Das hätte ich mir auch gut sparen können.

An eine Blade habe ich auch gedacht aber der Respekt ist einfach zu groß. Schon allein das Rausbeschleunigen aus einer Kurve geht mit der 600er "mangels" Drehmoment einfacherer und somit sicherer. Und oben herum ist massig Leistung da.

Ganz wichtig ist Deine Größe. Die RR ist für mich gleich ausgeschieden da ich 190 cm groß bin und durch die Scheibe auf den Tacho geschaut habe... Die 600 F ist ein super Kompromiss zum Top-Preis.

Und eine tolle Basis um doch nochmal aufzusteigen.

Aber ein Grundsatz gilt immer. Die rechte Hand gibt Gas - nicht der Motor!

Gruß

Matze

am 9. Oktober 2007 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

 

Ich persönlich würd am ehesten die 600F nehmen. Is ne schöne eierlegende Wollmichsau, aber is dein Moped, ned meins. ;)

Hallo!

Die 600F würde mir auch gefallen.

Leider macht Honda da aber wohl nichts mehr dran und lässt sie auslaufen. Echt schade :-(

Stimmt, is schade.

Solche, ich sag mal "altagstaugliche Sportler" sterben langsam komplett aus. in den 80ern und 90ern gab's die noch an jeder Ecke und in großer Auswahl. VFR, GPX, ZZR, die alten CBR und Ninjas.....

Aber was willst machen, anscheinend verkauft sich sowas nichtmehr. wollen alle Rossi spielen :D

am 9. Oktober 2007 um 16:04

Ja...etwas Mut würde Honda da gut tun.

Eine CBR600F mit EURO3 und ABS würde ich nächstes Jahr auf jeden Fall kaufen. Und da stehe ich sicherlich nicht alleine. So eine unbequeme Rennsemmel ala RR ist einfach nichts für mich.

Mit der VFR hat Honda für mich bewiesen was sie leisten können. Mein Vater hat das 2006er Modell in rotmetallic..einfach ein Traum auf 2 Rädern.

Tendiere derzeit stark zur Hornet 600. Kriegt sie halt die passende Givi Scheibe.

Eine CBR600F war halt damals immer mein Traum wie ich mit 18 den 1a gemacht habe. Konnte mir aber ewig kein Motorrad leisten.

Und nun wird es halt leider keine CBR600F mit aktueller Technik geben. :mad:

Hab diesen Sommer mal die aktuelle Hornet und 600RR Probe gefahren, Drezahlorgel sowieso, in meinen Augen ist das Getriebe viel zu kurz abgestuft, sechster gang und um die 5ooo U/min schon bei 100, da läßt es die SC50 ne Ecke ruhiger angehn man räubert ja schließlich nicht nur in den Kurven sondern neigt ia auch mal zum gemütlicheren Tempo. Und was die neue 1000RR oder SC57 angeht find ich persönlich sind die Lenkerstummel tiefer und man sitzt ne unbedingt bequemer als auf der Vorgängerin. Ich hatte bis 2000 ne 600er Kawa , und hab mir Ende 2005 als Wiedereinsteiger ne 954RR geholt und bis jetzt ist noch alles dran, gut mögen knappe 12800 km im Jahr ne soviel sein,letztendlich ist es lediglich ne Kopfsache. Und Neukauf ist letztendlich jedem selbst überlassen, andersrum mit einem Kratzer fängts an, Gebrauchte sind nicht zuverachten. In diesem Sinne, Probefahren und erleben...

es ist doch wie bei allem eine kopfsache, will ich leben oder kleben. sachte anfangen mit fahren mußt du so oder so, ich selber hab mit ner 900´er fireblade ungedrosselt angefangen 2 hinterreifen im jahr abgebrannt und lebe noch. sicher kann man mit ner kleinen" drehorgel" anfangen, aber totfahren geht auch damit. dann fährst du ein jahr damit, lebst noch immer,:D und sagst dir, jetzt will ich aber mehr ;)was ist nun kostenfreundlicher ,angesichts der preise welche so für ein gebrauchtes oder neues moped berappt werden müssen. persönlich komme ich besser mit der fireblade (aktuell sc 50) zurecht,da muß man net so höllisch aufpassen beim runterschalten vor kurven, und dann ständig dieses georgel im drehzahlhimmel aber das ist ansichtssache und persönlicher fahrstil (falls es so etwas gibt :eek:)

mfg

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