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beratung insachen Fahrwerk Turnier MK7

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 19. Mai 2008 um 13:01

Hey, hab heute das angebot für neue Stoßdämpfer und federn bekommen, es war selbst für den meister unverständlich

728€ .... das ich zuvieL

Im inet finde ich kein Komplettfahrwerk, was nich tiefergelegt ist. könnt ihr mir einen Link geben?

Und sons spiele ich mit dem gedanken ihn doch tiefer zulegen, dann komm ich mit 250-300€ bei weg

Bleibt beim Tieferlegen viel fahrkomfort auf der strecke? oder ist es trozdm angenehm?

Eure Erfahrungen und beratungen sind gewünscht

Danke

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17 Antworten
am 19. Mai 2008 um 14:22

Nunja,

man kann das nicht pauschal sagen.

Jedes Fahrwerk hat nen anderen "Komfort".

Kommt auch drauf an was du unter Komfort verstehst.

Ich hab zb. nen Fahrwerk mit 60/40 Tieferlegung.

Von Komfort in "Bequemer Art" kann man da dann nicht mehr reden. Is schon ganz schön hart und mit Fahrbahnunebenheiten ausbügeln, wie es sie ziemlich oft auf Deutschen Straßen gibt, ist da nichts mehr.

Du wirst beim Tieferlegen sehr viel am sogenannten "Bequemen Fahrkomfort" einbußen müssen. Auf der anderen Seite hast aber nen "sportlichen Fahrkomfort" dazu gewonnen.

Macht auch sehr viel Spass wenn man es umzusetzen weiß ;)

Und den Schlaglöchern weichst du damit irgendwann ganz automatisch aus :D

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 14:50

was meinst du mit sportlichem Fahrkomfort? wie macht sich das bemerkbar?

am 19. Mai 2008 um 15:02

strafferes fahrverhalten, bessere kurvenlage, höhere kurvengeschwindigkeiten.

nimm nen 30er wolf, h&r oder eibach, dann haste den besten kompromiss.

dazu dämpfer von kayaba. sportlich, aber bezahlbar.

hab noch 30 mm wolf/eibach federn liegen für nen mk7 turnier TD.

funkelnagelneu, nie verbaut gewesen.

80 euro plus versand.

bei interesse: markus@kombifahrer.de

am 19. Mai 2008 um 15:08

Wurde jetzt von TD-Kombifahrer alles gesagt ;)

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 17:10

deine 30mm feder bekomme ich neu bei ebay für 50... sry sons gerne.

da steht auch drin, das man zu den wolffedern eigentlich alle anderen Stoßdämpfer verwenden kann.. stimmt das

dann würde ich nämlich die wolf federn nehmen und diese hier

http://cgi.ebay.de/...WD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

 

geht das?

dann hätt ich 250Euro ausgegeben.. das passt..

am 19. Mai 2008 um 17:55

jo, in der tat, habe da damals deutlich mehr für bezahlt. also für den kurs auf ebay kannste nix falsch machen. zuschlagen!

das sind aber preise aufgrund der liquidation einer der wolf-firmen. guck mal in die agb`s von wolf direkt. sonst könnten die solche preise nicht machen. hab das grad mal nachgelesen.

die supersport hat sich nen kollege auch geholt für seinen TD. ist zufrieden.

hab in diesem zusammenhang mal eine frage:

gibt es eine bestimmte einbaurichtung für eine feder? also welches ende der feder nach oben oder unten soll?

Ich habe vorne rechts ein knacken beim lenken seit dem stoßdämpfertausch. ich und 3 werkstätten wissen nichtmehr weiter. mir fiel nun jetzt ein, dass ich auf der rechten seite nicht drauf geachtet habe, wie ich die feder abgebaut habe. auf der anderen seite schon.

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 19:00

gut,also passen diese beiden komponenten zusammen.. das ist schön und günstig

Danke dir / euch

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 11:43

hey, nochmal eine frage. da unsere straßenverhältnisse-gepralt- mieserabel sind und alle paar meter ein schlackloch oder eine bodenwelle ist, wollte ich fragen ob die Wolfs federn zsam mit den Stoßdämpfer sehr hart sind? sodass ich ausm sitz fliege... oder nicht?

Also das wär dann nämlich eine fehlinvestition

am 21. Mai 2008 um 12:05

härter als serie: ja

zu hart: nein

aus dem sitz fliegen: angurten

:-)

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 15:24

klasse, dein Humor :D

das prob ist nur, das ich den Fahrkomfort / die Härte, etc. der serienstoßstämpfer, bzw.federn nicht kenne da meine abgelutscht sind seitdem ich ihn fahre ( seit 40tkm)

Damit du dir vorstellen kannst wie im arsch mein fahrwerk ist und du mir vll ein vergleich dazu geben kannst:

Bei bodenwelle schlagen die feder komplett durch, federwirkung gleich 0

auf schlechten straßen kann ich jeden Riss im Boden mitzählen. weil der jeden kleinsten riss und schlacklöchchen Spürbar macht.

 

Vll kannst du mir nun ja eine für mich genauere Aussage machen

Danke

am 21. Mai 2008 um 16:33

hm, nunja. dann wird dir das sicher doppelt hart vorkommen.

wenn er jetzt schon durchschlägt.

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 17:19

:( hättest du nich sagen können: ja dann wird das besser und er federt da zwar hart aber schön durch, ohne durchzuschlagen und ohne das man jeden riss merkt ..

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 17:33

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Und was ist mit diesen hier? ist das dann besser? oder auch nicht.

Labern die scheiße in ihrer beschreibung, das man trotz sportlicher fahrweise nicht auf komfort verzichten muss?

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