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Beratung Mercedes SL63 AMG
Hallo, ich überlege, ob ich einen SL63 von 2008 kaufe.
Muss ich beim Kauf was beachten ?
An Austattung, muss etwas unbedingt dabei sein ? (Keramikbremsen)
Bitte schreibt auch Erfahrungen mit dazu, damit ich weis ob der Kauf sich lohnt
...
Danke
Beste Antwort im Thema
Der macht so lange Spaß, bis der Freundliche einem die Rechnung für ein paar neue Bremsscheiben unter die Nase hält. Bei vielen kommt dann das erste mal der Gedanke an eine "Scheidung" hoch.
Hier sollte jederzeit ein deultlicher 4-stelliger €-Betrag zur Verfügung stehen, um das Fahrzeug jederzeit auslösen zu können, ohne die nächsten 3 Monate von Tiefkühlpizza leben zu müssen.
Klaus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beratung SL63 AMG 2008' überführt.]
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17 Antworten
Mein Gott, ich dachte die Herbstferien beginnen erst kommende Woche. Gut, dass Du mich daran erinnert hast, dass sie schon begonnen haben.
Wenn man sich seine Beiträge durchliest, möchte er sich einen ganzen Fuhrpark mit Luxusautos zulegen, von Ferrari über Bentley bis Porsche . Und jetzt SL 65. Ich lach´mich schlapp!!
Alles Fake...
Solange sich jeder anmelden kann und es nicht auf Richtigkeit überprüft wird, haben wir immer solche Spinner hier.
Mich interessier die Frage wirklich, habe sie deswegen nochmal gestellt, könnt bei mir gerne eure Meinung reinschreiben
Hallo, ich habe einen CLK 55 AMG und überlege auf den SL63 von 2008 umzusteigen.
An Austattung, muss etwas unbedingt dabei sein ? (Keramikbremsen)
Bitte schreibt eure Erfahrungen und ehrlichen Meinungen in den Chat
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beratung SL63 AMG 2008' überführt.]
http://www.motor-talk.de/.../beratung-mercedes-sl63-amg-t5473666.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beratung SL63 AMG 2008' überführt.]
Danke, aber da steht keine Antwort
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beratung SL63 AMG 2008' überführt.]
Wenn schon einen Gebrauchtwagen dann richtig....
Ich würde dann schon auf den PP gehen, da ist dann fast alles drin.
mfg
Fred
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beratung SL63 AMG 2008' überführt.]
Der macht so lange Spaß, bis der Freundliche einem die Rechnung für ein paar neue Bremsscheiben unter die Nase hält. Bei vielen kommt dann das erste mal der Gedanke an eine "Scheidung" hoch.
Hier sollte jederzeit ein deultlicher 4-stelliger €-Betrag zur Verfügung stehen, um das Fahrzeug jederzeit auslösen zu können, ohne die nächsten 3 Monate von Tiefkühlpizza leben zu müssen.
Klaus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beratung SL63 AMG 2008' überführt.]
Der CLK ist in der Unterhaltung nicht viel preiswerter
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beratung SL63 AMG 2008' überführt.]
Lass die Keramikbremse weg. Der einzige Vorteil ist dass sie keine Bremsstaubablagerungen hervorruft.
Von der Leistung her ist die "normale " Bremse schon sehr viel besser als die Bremsen der "nicht AMG" und reicht mehr als vollkommen aus.
Dazu halten Keramikscheiben oft nicht ansatzweise so lange wie versprochen (gibt da auch einen Thread zu) und kosten ein vielfaches. In der Porscheszene (die schon länger Keramikscheiben einsetzen) gibt es nicht wenige die sich komplett von Keramikscheiben losgesagt haben. Manche haben sogar ihr Fahrzeug im Nachhinein auf die Standart-Stahlscheiben umrüsten lassen- einer sogar beim GT2 RS.
Ansonsten möglichst Vollausstattung, guter Zustand und eine schöne Farbkombi. Wenn du es etwas Exklusiver haben willst---> SL65. Ich hatte 3 Jahre und über 80tkm lang einen und war überaus zufrieden mit dem Fahrzeug.
Unterhalt ist auch nicht wesentlich teurer als beim 63er.
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beratung SL63 AMG 2008' überführt.]
Zitat:
@Deus_plebis schrieb am 22. Oktober 2015 um 17:11:39 Uhr:
Der CLK ist in der Unterhaltung nicht viel preiswerter
Schon klar
Einfach eine neue Userid anlegen und los gehts auf ein Neues.
Es gibt tatsächlich doch noch einige, die den Ersteller dieses Treads aka S.Swarz ernst nehmen und hier Empfehlungen geben.
Mein Beileid dazu.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beratung SL63 AMG 2008' überführt.]
Zitat:
@Deus_plebis schrieb am 22. Oktober 2015 um 17:11:39 Uhr:
Der CLK ist in der Unterhaltung nicht viel preiswerter
Laut Lach.
Die LiMa für meinen SL hat, ohne Einbau, 1200€ gekoste
Klaus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beratung SL63 AMG 2008' überführt.]
Zitat:
@eleonor schrieb am 22. Oktober 2015 um 17:49:41 Uhr:
Lass die Keramikbremse weg. Der einzige Vorteil ist dass sie keine Bremsstaubablagerungen hervorruft.
Von der Leistung her ist die "normale " Bremse schon sehr viel besser als die Bremsen der "nicht AMG" und reicht mehr als vollkommen aus.
Komisch nur, dass die 600er auch die sogenannte AMG Bremse hat
Zitat:
Ansonsten möglichst Vollausstattung, guter Zustand und eine schöne Farbkombi. Wenn du es etwas Exklusiver haben willst---> SL65. Ich hatte 3 Jahre und über 80tkm lang einen und war überaus zufrieden mit dem Fahrzeug.
Unterhalt ist auch nicht wesentlich teurer als beim 63er.
Dass aber der Kerzenwechsel bei MB mal schnell 1000€ kostet, die empfindliche Ionenstromzündung pro Bank den gleichen Preis hat, sollte man aber auch erwähnen, und ich kenne einige V12, die das Problem hatten.
Klaus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beratung SL63 AMG 2008' überführt.]