Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Beratung Neuer 5er Touring 520D sportautomatik

Beratung Neuer 5er Touring 520D sportautomatik

BMW 5er
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 19:08

hallo zusammen,

vielen dank im voraus für eure anregungungen. ich stehe vor der entscheidung einen neuen firmenwagen zu ordern. ich schwanke zwischen dem neuen 3 er Touring und dem 5 er touring .falls es der 5er wird könnte so meine konfiguration aussehen. was meint ihr dazu?

 

Ambientes Licht

Dachreling BMW Individual Hochglanz Shadow Line - Schwarz, hochglänzend

Fahrwerk: Sportfahrwerk M

Fernlichtassistent

Innen- und Außenspiegel auto. abblendend

 

Instrumentenkomb. m.erweit.Umfängen

Klimaautomatik 2-Zonen erweiter. Umfänge

 

 

Imperialblau Brillanteffekt Metallic oder Sophistograu II Brillanteffekt Metallic

 

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Navi-Sys. Profess./ Handyvor.B.Radio/DVD

Paketinhalt:

- Telefon: Anbindung Bluetooth- und USB

- Navigationssystem "Professional"

 

Paket: 5er BasicPackage (Touring)

Paketinhalt:

- Paket: Gepäckraumpaket

- Park Distance Control (PDC),vorn +hinten

 

Paket: 5er BusinessPackage (Touring)

Paketinhalt:

- Telefon: Anbindung Bluetooth- und USB

- Sitz: Sitzheizung vorn

- Scheinwerfer-Waschanlage

- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

 

Panorama Glasdach

Polster: Leder Dakota oyster

 

 

Räder: Leichtmetall 18" (4 Stück) V-Speiche 328 - Notlaufeigenschaften - 8 J x 18 / Bereifung 245/45 R 18

 

Rückfahrkamera

Shadow-Line, hochglanz

BMW Individual Hochglanz Shadow Line Ausstattungsumfänge in schwarz hochglänzend: - Fensterrahmeneinfassung - Fensterschachtabdeckung - Außenspiegelrahmen, -fuß, dreieck - Blende B-Säule - Fensterführungssteg hintere Tür

 

Sitz: Sportsitze vorn EUR

 

Sonnenschutzverglasung BMW Individual

 

Surround View

 

Telefon: Apps

 

Telefon:Musik-Schnittstelle f. Smartph.

 

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vallibert

 

Polster: Leder Dakota oyster

Sieht alles eigentlich sehr gut aus, da gibt es wenig zu sagen.

Für welches Oyster möchtest du dich entscheiden? Das Oyster / Oyster oder Oyster / Schwarz (Fußraum usw.)? Habe vor kurzen einen BMW 520d Touring mit Venetobeigem Leder gefahren wobei der Fußraum auch hell war, da hat man den Schmutz dann deutlich gesehen. Bei Oyster / Schwarz ist das ja weiter kein Problem.

Und für welche Interieurleisten willst du dich entscheiden? Persönlich bin ich der Meinung das zum hellen Leder vor allem dunkele Interieurleisten passen, aber das ist auch persönlich.

Letztendlich fällt mir auf das du kein HiFi oder HiFi-Professional haben möchtest? Habe ich das übersehen oder reicht dir das Standardsystem?

Schau mal in meinen Thread von vor wenigen Monaten:

http://www.motor-talk.de/.../...-der-zu-bmw-wechselt-t4282312.html?...

Ich gehe mal davon aus, dass du, wie ich, zwischen einem 3er mit höherer, oder einem 5er mit weniger PS entscheiden willst, oder?

Bei mir war es die Wahl zwischen 330d und 520d. Letztlich habe ich mich für den 5er entschieden.

Auch von der Ausstattung her hängt natürlich alles vom Budget ab. Wie Skipper wurde u h auch nicht auf das HiFi Pro verzichten wollen. Auch die Memory Sitze sind Gold Wert, wenn du das Fahrzeug öfter mal mit deiner Frau teilst.

Stop & go würde ich auf jeden Fall mitbestellen, eines der besten Features

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 22:25

hallo

ich wollte oyster/schwarz nehmen. die standardlautsprecher reichen mir . ich schwanke zwischen dem 3 er touring 320d mit xdrive und dem zuvor beschriebenen 5 er - Was meint ihr? . 2 fragen habe ich noch : die Farbe sophistograu ll oder Imperialblau - im showroom sieht es aus wie grau?- handschalter oder automatik?

Schon mal vielen dank für eure Antworten !!!

Hallo,

also ich denke auch, soweit sieht deine Konfiguration gut aus, alles wichtige ist drin.

Ansonsten Schalter oder Automatik, da gehts wieder los - das ist doch eine Frage des persönlichen Geschmacks, ich kann nur sagen, dass gerade dem 20d die Automatik sehr gut tut und ich nutze auch im Gegensatz zu vielen die Sportautomatik, wenn auch nur zum Runterschalten wegen Motorbremse ....

Hifi is so ne Sache, ich finde das Standardsystem ausreichend, wobei mehr nie schaden kann :-)

Memory, davon hab ich mir mehr versprochen, wenn wir unterwegs sind und meine Frau heimfährt hat sie oft ihren Schlüssel nicht dabei, naja wie alles man muss es halt mal gehabt haben um zu wissen ob man es nutzt :-)

Sophisto hab ich auch, finde es immer noch ne geile Farbe, nicht schwarz und nicht silber, allerdings genau so schmutz- und regentropfenanfällig wie Schwarz, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, hab ja auch noch ein schwarzes Auto, dann is es ok.

Ich wünsche dir viel Spass bei der Entscheidung und lass Bilder folgen wennst ihn hast ...

Achja, ich würde immer wieder den 5er nehmen, im Vergleich zum Dreier finde ich das ne andere Klasse, aber auch das ist wohl auch immer eine Frage des Geschmacks ...

Viele Grüße

Zitat:

Memory, davon hab ich mir mehr versprochen, wenn wir unterwegs sind und meine Frau heimfährt hat sie oft ihren Schlüssel nicht dabei, naja wie alles man muss es halt mal gehabt haben um zu wissen ob man es nutzt :-)

Du kannst unter den Einstellungen die Profile unabhängig vom Schlüssel ändern :)

Zitat:

Original geschrieben von LCF Guardian

Zitat:

Memory, davon hab ich mir mehr versprochen, wenn wir unterwegs sind und meine Frau heimfährt hat sie oft ihren Schlüssel nicht dabei, naja wie alles man muss es halt mal gehabt haben um zu wissen ob man es nutzt :-)

Du kannst unter den Einstellungen die Profile unabhängig vom Schlüssel ändern :)

Hallo,

danke für die Info, ich bin da wohl zu doof dafür, habs paarmal probiert an den Tasten an der Tür aber dann hat gar nichts mehr gestimmt ...

Was mich interessieren würde, wie macht ihr das in der Werkstatt? Wenn der Mechaniker meinen Schlüssel hat und da was verstellt und abschliesst, dann hat er das doch gespeichert oder ?!?

Viele Grüße

Ich hatte noch keine Inspektion, habe aber nachdem ich mit allen Grundeinstellungen fertig war das Profil auf einen USB Stick exportiert. Dann kann der Werkstattmeister machen was er will :)

@TE: ob 3er oder 5er hängt vom Budget ab und dein Einsatzszenario. Familie? Kinder? Hunde? Geschäftspartner? -> 5er.

Wenn du "nur" alleine rumfährst würde (mir) der 3r langen.

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 19:08

Hallo,

beruflich fahre ich meistens alleine, privat : meine Frau und ich und 2 Hunde .

der Unterschied in der leasingrate zwischen 320D Touring Xdrive und 5 er touring 520 D beträgt für mich monatlich 20 Euro.

Dann aber ohne xdrive !

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden....!

3er wendiger,agiler und mit xdrive bei schnee "einfacher" und der 5 er in der Stadt nicht so wendig , größer, aber im Schnee problembehafeter und auf der autobahn komfortabler, hochwertiges ambiente .

Und Nun?

Wir haben auch zwei Hunde und uns für den 520d entschieden. Die Hunde fahren bei uns auf der Rückbank mit (Schondecke von Kleinmetall und Anschnallsystem für die Gurte). So haben wir genug Platz im Kofferraum für den Urlaub und Einkäufe. Mehr Agilität oder Spritzigkeit, die dir vielleicht ein 3er bietet, brauchen wir nicht, da wir mit den Hunden sowieso nur gemütlich unterwegs sind.

Und Xdrive brauchen wir nun wirklich nicht, wir haben hier auf dem lang gerade Schnee. Ok, der Kuga meiner Frau ist Super mit 4x4, aber auch der 5er kommt gut vorwärts.

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 19:55

wie ist der 5 er in der stadt , parkhäuser etc? Surround view notwendig?

am 28. Januar 2013 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von vallibert

wie ist der 5 er in der stadt , parkhäuser etc? Surround view notwendig?

Bin im Dezember von E91 auf F11 umgestiegen. Bin heilfroh, dass ich Surround View bestellt habe. Das Schlachtschiff ist schon extremst gewöhnungsbedürftig beim Einparken. ;)

In Parkhäusern, engen Parklücken oder auch in der Waschanlage hilft Top View wirklich weiter! Die Schnauze ist auch sehr lang...da helfen die vorderen Kameras wirklich weiter, wenn man mal aus ner unübersichtlichen Einfahrt rausfährt. Geht alles natürlich auch ohne...ist aber deutlich angenehmer mit. :)

ist zwar schon etwas peinlich, dass man Kameras braucht um so ein Ding zu bewegen.

Ist aber wirklich deutlich entspannter mit "surround view".

must haver, aber natürlich auch nicht ...

Zitat:

Original geschrieben von vallibert

wie ist der 5 er in der stadt , parkhäuser etc? Surround view notwendig?

Ich bin heute tatsächlich zum ersten mal in ein Parkhaus Gefahren. Der f11 ist schon ein Schiff und stand heute vorne ein gutes Stück aus der Parklücke heraus. Die Rückfahrkamera mit Hilfslinien und Hindernisanzeige ist schon Gold Wert.

Ich bin aber ehrlich: wir wohnen auf dem Land und haben eine Kleinstadt um die Ecke. Zu Hause Parke ich in meiner Garage, beim Einkäufen habe ich immer viel Platz um mich herum. Würde ich in einer Großstadt wohnen und oft ins Parkhaus müssen oder sogar Abends zu Hause am Seitenstreufen zwischen anderen Autos parken hätte ich keine Lust am 5er und wäre bei meinem A3 Sportback geblieben

Zitat:

Original geschrieben von vallibert

die Farbe sophistograu ll oder Imperialblau

Unser 520d Touring hat Imperialblau, finde Blau einfach toll, verleiht dem Fahrzeug eine bestimmte klassische Note. :)

Bilder habe ich hier verlinkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Beratung Neuer 5er Touring 520D sportautomatik