ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Beratung und Hilfe zur Alarmanlage mit ZV

Beratung und Hilfe zur Alarmanlage mit ZV

Themenstarteram 28. August 2008 um 11:36

Bin grad am ÜBerlegen, mir ne Alarmanlage mit ZV zuzulegen.

Bin bei ebay auf diverse Angebote gestoßen, welche es zum Teil im Set für 40€ gibt.

Andere bieten ihre Sets für nicht unter 80€ an.

wo rühren solche Preisunterschiede her ?

Dann habe ich gesehen, dass es bei den meisten anlagen sogenannte KfZ-Relais gibt (4Stück).

Wozu braucht man die ?

Ich krieg grade den Link zur Ebayseite nicht rein (hab nen Virus der Kopieren und Einfügen verhindert)

aber wenn ihr bei ebay "Zentralverriegelung+Alarmanlage Renault 19 Twingo Clio" eingebt müssts kommen.

Wie findet ihr das Angebot.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. August 2008 um 12:15

die hier ?

Themenstarteram 28. August 2008 um 12:18

genau das, danke :D

Themenstarteram 28. August 2008 um 14:39

hat keiner ne Idee ?

vorallem, was es mit dem Relais an sich hat ?

am 28. August 2008 um 19:38

also das ist alles drin..

# 4 besonders leistungsstarke Stellmotoren

Fahrerseite mit Schließfunktion (1 Master)

# 2 Funkhandsender (inkl. Batterien)

- LED Status Anzeige

- 4 Tasten (Auf / Zu / Panikalarm / Stummschaltung)

# 1 Steuergerät

- inkl. Blinkeransteuerung

- inkl. integrierter Wegfahrsperre

- inkl. Ansteuerung der Zentralverriegelung

# 1 Elektronische Alarm Sirene

# 1 Vibrations Induktion-Oszillator

# 1 Status LED

# 1 KFZ Relais

# 1 Motorhaubenkontakt

# 1 Kofferraumkontakt

# 1 "Reset" Schalter

# Kompletter Kabelbaum

# Anschlussplan

 

Das Relais wird bestimmt für die Alarmanlage sein, die ZV hat dafür das Steuergerät.

Die Relais sind z.B. als Wegfahrsperre gedacht, wird der Anlasserkontakt mit durchgeschleift. Ohne entschärfte AA dann kein drehender Anlasser.

Themenstarteram 28. August 2008 um 23:42

Danke fate, das klingt plausibel.

was sagst du, bzw. ihr allgemein zu dem Teil ?

Hat denn keiner Erfahrungen mit Alarmanlagen?

Ist halt ne Standard Alarmanlage. Habe denk ich mal ne baugleiche, habe bei mir noch nen Innenraumradar via Ultraschallsensor nachgerüstet, da der 5T hinten keinen Türkontakt hat und man somit durch die hinteren Türen unbemerkt reinkommen könnte. Nun nicht mehr.

Allerdings ist ne AA nur dann sinnvoll, wenns auch jemand registriert. Wenn ich jetzt nochmal eine holen würde, dann wohl mit Pager Alarm, die reichen meist bis 1000m, viel weiter bin ich im Normalfall eh net weg vom Auto. So kann man grad so schöne Fälle wo einem jemand beim einparken gegens Auto rumpelt oder so meist vor Ort klären. Ich kann jetzt nur immer feststellen, dass jemand das Auto härter berührt hat, z.B. Parkrempler, das merk ich aber erst, wenn ich das nächste mal am Auto bin, nicht in dem Moment wo es passiert ist.

Themenstarteram 29. August 2008 um 0:16

vom Innenraumradar hab ich auch schon was gelesen, scheint gut zu sein sowas.

Wo hast du deinen Sensor angebracht, taugt der wirklich was oder heissts einfach nur "Alarmanlage" und die Sirene ertönt nur, wenn man von allen seiten mit nem Vorschlaghammer zuhaut.. ? auch wenn der Sensor einstellbar ist..

Die Funktion mit dem Pager hab ich bei teureren Alarmanlagen auch schon gelesen, is aber nix für mich, da ich keinen Pager mit mir trage :)

oder gehts auch über GSM bzw GPRS ?

Den Sensor kann man recht sensibel einstellen, bei mir ist der so ausgelegt, dass du aussen am Auto rumkaspern kannst wie du willst, interessiert den nicht (dafür den Shock Sensor, wenn du gegen haust). Steckst du aber z.B. nen Kopf durchs offene Fenster schlägt der Innenraumsensor an.

Themenstarteram 29. August 2008 um 9:28

so ein Innenraumradar kostet aber wieder was... du hast ja deinen zusätzlich angebracht hast du geschrieben, was hast dafür extra gezahlt ?

Und das ist ja in der Hinsicht scheisse, wenn jemand dir gegen die Karre knallt, tönt kein Alarm

Preis weiss ich net mehr, is schon ewig her. Wenn mir einer gegen die Karre knallt, reagiert doch der Shock Sensor. Sowohl Shock als auch Innenraumsensor sind 2 stufig, also mit Voralarm und Vollalarm.

Wenn man z.B. beim einparken gegen die Karre poltert, gibts nen Voralarm, das seh ich dann wenn ich das nächste mal das Auto aufmachen anhand von Blinkcodes.

Themenstarteram 29. August 2008 um 9:45

Mir gefällt die Sache :)

bis auf das mit den Relais...wo soll ich die beim Corsa reinstecken, hab doch gar keine Plätze mehr ?

hast du welche verbaut ?

Das steckste nirgendwo rein, das verbauste mit in dem Alarmanlagenkabelbaum ;)

Themenstarteram 29. August 2008 um 11:08

ja und genau dann macht es doch gar keinen Sinn mit der Wegfahrsperre..

hier schau mal Schaltplan

das Relais unterbricht den Stromkreis zur Zündung, oder soll es zumindest.

und damit das funktioniert, muss es doch gesteckt sein.. hmn ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Beratung und Hilfe zur Alarmanlage mit ZV