1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Beratung Verkauf E46 320i Touring

Beratung Verkauf E46 320i Touring

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. November 2008 um 10:50

Hallo Leute,

da ich in Kürze einen Geschäftswagen (zum Glück auch ein 3er Kombi :-)) bekomme, muss ich mich wohl oder übel von meinem jetzigen, "geliebten" E46 Kombi trennen.

Nun die Frage:

Was meint ihr was ich für den (noch) bekommen kann / soll / müsste?

----------

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

----------

Nach Schwacke und Mobile.de-Durchschnittspreisermittlung müsste ich noch um die 10.500 (wenn nicht noch mehr) bekommen!

Hab echt keine Ahnung, bin von meinem ursprünglichen Angebot von 10.850 VB erst auf 10.450 und nun auf 9.950 runter!

Das sollte der doch noch locker bringen, oder?

Danke für Eure Einschätzung

LG Flo

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flo3174

Hallo Leute,

da ich in Kürze einen Geschäftswagen (zum Glück auch ein 3er Kombi :-)) bekomme, muss ich mich wohl oder übel von meinem jetzigen, "geliebten" E46 Kombi trennen.

Nun die Frage:

Was meint ihr was ich für den (noch) bekommen kann / soll / müsste?

----------

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

----------

Nach Schwacke und Mobile.de-Durchschnittspreisermittlung müsste ich noch um die 10.500 (wenn nicht noch mehr) bekommen!

Hab echt keine Ahnung, bin von meinem ursprünglichen Angebot von 10.850 VB erst auf 10.450 und nun auf 9.950 runter!

Das sollte der doch noch locker bringen, oder?

Danke für Eure Einschätzung

LG Flo

Hallo

Nur mal so als Anregung: Ich habe meinen 325i E46 mit der neuen Motorengeneration(M54) und Leder usw., BJ 11/00, 159TKM gerade einmal für 7,8T€ weg bekommen und das war im Februar diesen Jahres. Ich würde mal schätzen, daß Du aufgrund der etwas besseren Ausstattung und der paar KM weniger nicht mehr als 8T€ bekommst, wenn Du Glück hast.

Gruß, Marc

Themenstarteram 13. November 2008 um 11:59

Zitat:

...nicht mehr als 8T€ bekommst, wenn Du Glück hast.

Ist das Dein Ernst??? :confused::mad:

ich denke mal du wirst dfür mer bekommen ich würde den höher ansetzen irgendwann steht immer ein dummer auf der kauft den so wie er ist für viel mehr also ich würde höhe gehen vergeich doch ml andere modelle in dem zusatnd

die sind weituas teurer

Themenstarteram 13. November 2008 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von pilot2000

...irgendwann steht immer ein dummer auf der kauft den so wie er ist für viel mehr also ich würde höhe gehen vergeich doch ml andere modelle in dem zusatnd

die sind weituas teurer

Eigentlich möchte ich nicht darauf warten, daß irgendwann mal ein "Dummer" aufsteht :rolleyes:

Will ja niemanden über´s Ohr hauen o.ä.

Der Wagen ist in nem Super-Zustand, hoffe einfach nur, daß er noch den Preis bringt, den er auch mindestens noch "wert" ist.

Zitat:

Zitat:

...nicht mehr als 8T€ bekommst, wenn Du Glück hast.

Ist das Dein Ernst??? :confused::mad:

Hallo

Ja, das ist mein Ernst. Überlege doch einmal. Im Februar 08 war zwar nicht die beste Zeit(Winter) um nen Auto zu verkaufen, aber die wirtschaftliche Lage war um einiges besser als jetzt.

Bei BMW haben sie mir damals 6,5T€ geboten als ich überlegt hatte nen 530D E60 zu kaufen. Mir wurde da ganz trocken gesagt, daß sie an meinem BMW ja auch noch was verdienen wollten, sprich sie hätten ihn dann wohl für 8,5T€ oder so verkauft mit Garantie usw..

Momentan gibt es aufgrund des Nachfrageeinbruchs auch sehr günstige Möglichkeiten nen Neuwagen zu finanzieren. Auch das ist ein Grund wieso Deiner nicht mehr soviel bringen wird. Hätte ich damals voraus sehen können was jetzt passiert ist, hätte ich meinen alten 3er auch noch bis jetzt gefahren und hätte mir nen neuen geholt.

Um es kurz zu machen das mangelde Interesse an Deinem Angebot läßt doch wohl darauf schließen, daß er zu teuer angeboten wird, oder? Und hätte ich die Wahl zwischen einem alten 320er Touring und einem etwas neuerem 325i Limousine würde ich mich wohl für die Limo entscheiden zumal sie noch günstiger war/ist. Also wenn Du mehr als 8T€ bekommst würde mich das doch sehr wundern. Man sollte sich bei Autobörsen wie mobile, autoscout usw. immer an den günstigsten Angeboten orientieren damit mal jemand anruft oder halt sehr, sehr viel Zeit mitbringen. Ich hatte meinen damals zuerst auch mit 9,5T€ drin und erst als er bei 7,99T€ war, kamen die ersten Anrufer.

Gruß, Marc

ein 318i e36 wird noch für 4500 verkauft mit 120 000 km auf der Uhr jedoch recht gute ausstattung und dann soll der 4 jahre neuer nur 8 000 bringen schwer vorstellbar beim Autoverkauf musst du zeit haben es st zumindest besser kommt zeit kommt rat oder kommt zeit okmmt kohle ...

Zitat:

Original geschrieben von pilot2000

ein 318i e36 wird noch für 4500 verkauft mit 120 000 km auf der Uhr jedoch recht gute ausstattung und dann soll der 4 jahre neuer nur 8 000 bringen schwer vorstellbar beim Autoverkauf musst du zeit haben es st zumindest besser kommt zeit kommt rat oder kommt zeit okmmt kohle ...

Hallo

Ich hatte ja schon geschrieben, daß er mit viel Zeit vielleicht nen Dummen findet ansonsten sind meine 8T€ schon sehr realistisch, leider. Und man muß immer unterscheiden zwischen dem was angeboten wird und dem was hinterher tatsächlich bezahlt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Irgendjemand für nen 318i E36 4500T€ bezahlt, es sei denn er hat vielleicht nen vergoldeten Zylinderkopf.

Gruß, Marc

doch doch das is so kann ja sein das der typ dumm war aber das ist ja egal mir ist es egal an wen mein auto geht beim verkauf solange gezahlt wird und wen sich einer meldet (das hatte nen kumpel von mir der hatt ein auto verkauftund es hat sich ein türke gemeldet dem wollte er das auto erst nicht verkaufen und hat gesagt er hat schon ein en interessenten der den nimmt der türke meinte er zahlt 500 mehr hat er letztendlich auch gemacht) also ich würde warten

Jeder Monat Standzeit ist auch wieder ein Monat Wertverlust.

Der Wagen sieht allerdings schick aus mit dem Frontspoiler und das hebt ihn von der Masse ab.

An Deiner Stelle würde ich Händler EK + 500€ als Richtwert nehmen bzw. den Wagen so anbieten, dass er auf der 1. oder 2. Seite in mobile bzw. autoscout bei der Suche auftaucht.

K

Themenstarteram 13. November 2008 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von kalbflei

...den Wagen so anbieten, dass er auf der 1. oder 2. Seite in mobile bzw. autoscout bei der Suche auftaucht.

...das hab ich! ...vorausgesetzt man sucht nicht nach Modellen mit 200.000km!

Klar, das mit dem Verkauf ist auch ne Art Poker! Jeder Monat kostet im Endeffekt Kohle! Aber da der Wagen zu diesem Preis erst seit heute morgen im Netz steht warte ich mal noch ne Weile ab!

Gerade eben hat mir einer 7.000 geboten! Tsss....:confused: Also ganz ehrlich - bevor ich ihn für 7.000 hergeb stell ich ihn in die Hofeinfahrt und laß ihn mit Blumen bepflanzen :D

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kalbflei

...den Wagen so anbieten, dass er auf der 1. oder 2. Seite in mobile bzw. autoscout bei der Suche auftaucht.

...das hab ich! ...vorausgesetzt man sucht nicht nach Modellen mit 200.000km!

Klar, das mit dem Verkauf ist auch ne Art Poker! Jeder Monat kostet im Endeffekt Kohle! Aber da der Wagen zu diesem Preis erst seit heute morgen im Netz steht warte ich mal noch ne Weile ab!

Gerade eben hat mir einer 7.000 geboten! Tsss....:confused: Also ganz ehrlich - bevor ich ihn für 7.000 hergeb stell ich ihn in die Hofeinfahrt und laß ihn mit Blumen bepflanzen :D

Dann liege ich mit meinen 8T€ wohl doch nicht so daneben... Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Blumenkasten...

Gruß, Marc

am 13. November 2008 um 17:19

Also mehr als 9.000 € wirst du auf keinen Fall bekommen. Der Wagen ist schließlich schon 9 Jahre alt und hat die alte 150 PS Maschine. Der frisst hatl viel für die gebotene Leistung.

Im Moment ist die denkbar schlechteste Zeit ein Auto zu verkaufen. Winter, bald Weihnachten und die Rezession.

Deine Antwort