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Beratung w124

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 11:46

Servus, ich wollte mich mal informieren was ihr von einem w124 230E MOPF 0 mit 145000Km haltet. Er hatt Tempomat, Automatik, EFH vorne, neu lackiert, neue Hinterachse, neue Dämpfer und Federn, neue Bremsen. Sonst Standard. Wie würdet ihr den Wert Einschätzen? Laut Gutachten hatt er Note 2-, 8500€ wert. Aber wir wissen alle das ein Gutachten nur ein Gutachten ist:p

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12 Antworten

Bilder, Farbe außen und innen, das Stoff Design.

 

Ohne Klima ist schwer.

 

Die Hälfte vom Gutachten bei Privatverkauf ist realistisch.

Hallo,

das würde ich so nicht unterschreiben.....es gibt auch realistische Gutachten.

Was mich aber skeptisch macht: Neulack? Warum? Unfall? Rost? Oder doch nur ein "Rentnerkratzerchen"?

Gibt es eine Dokumentation über den "Vorherzustand".

Aus der Ferne kann man das nicht beurteilen. Der W124 kann ein echter Blender sein.

Lies die ganzen Kaufberatungen und mach Dich mit den Schwachstellen vertraut.

Für das Modell und die Ausstattung ist das aber wirklich ein sehr selbstbewusster Preis. Kann passen, aber dann muss er echt tiptop sein......

Gruß,

Th.

Zitat:

@Zrinko schrieb am 2. Dezember 2018 um 12:46:42 Uhr:

Servus, ich wollte mich mal informieren was ihr von einem w124 230E MOPF 0 mit 145000Km haltet. Er hatt Tempomat, Automatik, EFH vorne, neu lackiert, neue Hinterachse, neue Dämpfer und Federn, neue Bremsen. Sonst Standard. Wie würdet ihr den Wert Einschätzen? Laut Gutachten hatt er Note 2-, 8500€ wert. Aber wir wissen alle das ein Gutachten nur ein Gutachten ist:p

m.E und ohne Ansehung ist der Preis viel zu hoch.

Für nen blanken Mopf 0 mit 150 tkm mit ein bisschen Ausstattung würde ich selbst im Bestzustand maximal 4.500 Euro zahlen. Wenn der weniger Laufleistung hätte meinetwegen.

Wir haben neulich einen 300 E - 24 als Schweizreimport ohne das geringste Fitzelchen Rost (wörtlich zu nehmen, der hat nicht mal ne rostige Auspuffschelle) mit 114.000 km, nachvollziehbarer Historie und 5 Gang Automatic, ASD und Klima für 9.900 gekauft. Der Wagen steht so perfekt da, dass selbst die Jungs vom Mercedes Classic Center irritiert waren und meinten den hätte man im Jahr 1991 so als Jahreswagen verkaufen können...

Da wären mir 8500 für nen 230er zu viel...

Die Gutachtenpreise haben zu 90% absolut keinen Wert.

Preise machen generell nur Sinn wenn es einen Markt gibt. Das mag bei einem 230er irgendwo noch vertretbar sein aber auch in nem Wertgutachten für einen E 300 Turbodiesel 4 Matic T Modell steht ein "Preis" drin, ohne dass es so ein Auto überhaupt zu kaufen gäbe.

zuhause haben alle Kinder Klicker;)

 

Fotos wären gut...

Mopf0 also... und Baujahr?

Hat er schon ZV und ABS, Waschwasserheizung, was man halt später serienmäßig hatte?

Soll er im Winter, bzw ganzjährig genutzt werden oder soll es ein Schönwetterwochenendfahrzeug werden?

Davon würde ich das Invest abhängig machen.

Wozu Geld in den Wintersiff werden - ist doch unnötig verbrannte Kohle.

300Turbodiesel 4-Matic T?

Bittschön ;)

Mobile-Annonce etwas älter
Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 11:49

Also, er ist Baujahr 88, hatt eine „neue“ Hinterachse, Lackiert wurde er weil ringsum Rentner-Kampfspuren waren, auch beide Stoßstangen sind neu. Komplette Historie, ein Vorbesitzer(Gestorben)Soll Rostfrei sein, Gutachten ist von Dekra... ich sehe den Wagen Morgen.

Motor ist gut, Automatik auch, und auch gut mit Tempomat.

Anscheinend technisch fit gehalten.

Lohnt sich anzuschauen. Preis muss man dann verhandeln.

Bin gespannt ob die Stoßfänger auch wieder Mopf0-zeitgemäß sind.

Aber wenn mit Chrom wärs eh schöner aber dann mit schwarze Mopf0/1-Prallleisten.

Hoffe mal auf Fotos :)

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 12:52

Die Bilder habe ich gerade bekommen, Die Felgen sind Winterreifen drauf, sind nicht Original, Original hatt er die Gullis, die sind mit dabei. Und ich werde ihn als Alltagsauto nutzen, sonst fahr ich nur Amis;)

Oha, dann aber als Sommeralltagsauto hoffe ich als 124-Fan.

In dem Zustand ist er etwas zu schade für den Winter. Die Felgen sind wohl vom 202 oder 210. Hab ich auch auf meinem Schlachter.

 

Die Baujahre sind natürlich extrem robust für einen 124, also auch wenig rostanfällig... aber über die Jahre kann viel passieren.

Zitat:

@Zrinko schrieb am 7. Dezember 2018 um 13:52:43 Uhr:

Die Bilder habe ich gerade bekommen, Die Felgen sind Winterreifen drauf, sind nicht Original, Original hatt er die Gullis, die sind mit dabei. Und ich werde ihn als Alltagsauto nutzen, sonst fahr ich nur Amis;)

Hallo,

sind natürlich keine Weltklassefotos :D .... aber sieht nett aus. Dickes Plus für die Innenausstattung (offensichtlich tadellose Fahrersitzwange), allein wegen dem fetten "braun", wie geil ist das denn? Schau Dir aber auch mal das Holz an. Es sollte rissfrei sein, genau wie das braune Armaturenbrett. Und werfe einen Blick auf die Zeiger im Cockpit, die sollten nicht so sehr ausgeblichen sein. Es wirkt so, als seien die Zeiger im linken Instrument schon verblichen und im Tacho schön orange. Das wäre sehr seltsam (Tacho getauscht?).

Karosse kannst Du nur "am Objekt" checken....nimm eine Kaufberatung mit. Klassiker: Rost unter dem Waschwasserbehälter, der ist mit Kunststoffschrauben befestigt und ohne Werkzeug zu entfernen.

Würde beim Preis verhandeln helfen und wäre ein Indiz dafür, dass Du doch auch im Verborgenen genauer suchen solltest ..... ;)

Gruß,

Th.

 

Servus,

was haltet Ihr von dem hier als Alltagsauto?

https://suchen.mobile.de/.../271990435.html?action=parkItem

Laut Verkäufer wurden die Schweller und Wagenheberaufnahmen geschweisst.

Bei den Reifen scheint bisschen ein Durcheinander zu sein, das müsste man prüfen, was hier noch brauchbar ist...

Bei mir würde der für den Alltag herhalten ohne Garage und mit preiswerten Reparaturen.

Sitzheizung und Klima sind schon mal positiv.

Macht der das noch paar Jahre oder kommen jede Woche neue Wehwehchen?

Oder ist ein W202 eine bessere Wahl?

Fällt Euch irgendwas auf? Positiv wie negativ...?

Der Preis passt schon gut zu der Leistung.

Ist ein altes Auto, da kann vieles kommen.

Muss aber nicht.

Je nach Deinem Anspruch kann man vieles als kaputt erklären was andere als ok erklären.

Selbst wenn der TÜV sagt ist ok, sagen andere das Fahrwerk ist durch.

 

Der w202 ist mittlerweile unwesentlich jünger wie der w124.

Da gilt das gleiche dann.

2 Jahre TÜV hat er, Wagenheberaufnahmen gemacht, wenn jetzt die HA-Aufnahmen i.O. sind, kein Wartungsstau vorliegt und Motor/Getriebe bei einer Probefahrt unauffällig sind dann sind die Chancen hoch dass man noch gut ein paar Jahre fahren ohne dass was größeres kommt. Kleinigkeiten verstehen sich bei dem Alter imho von selbst.

Vorne steht er etwas hoch, das sollte imho kontrolliert werden (Geradeauslauf, Reifenverschleiß?). Mit ein bisschen Handeln passt der Preis. Sieht für mich auf den ersten Blick nach einem brauchbaren Auto aus.

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