Beratung zu 323 ti kauf bitte.
Hallo ich stehe davor mir einen 323ti zu kaufen habe auch schon einen in aussicht,hier mal paar daten.
Bmw 323ti Compact 3tg.
Daten:
77.500 km, 125 kW (170 PS), EZ: 03/98, TÜV: 07/07, AU: 07/07, silber-metallic, Benzin,
Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Schiebedach
Beschreibung:
elek. Fensterheber, Schiebedach, ABS, Airbag, Beifahrerairbag, Seitenairbag, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, Traktion, Alu, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Radio, Sportausstattung, teil. Rückbank, Katalysator, elek. Spiegel ZV mit Fernbed. ,A. S.C, Elektr. Schiebedach, Sportlenkrad M- Technik, Aerodynamik Paket M- TechnikTieferlegung, Sportendtopf, Domstrebe vorne, Alu 225/50/16, Sportsitze,
der wagen sieht optisch noch 1a aus und innen auch sehr gut,mich schreckt nur ab das er keine klima hat.
worauf muss ich beim 323ti noch achten bzw. hören oder gucken wenn ich ihn probefahre ??? besondere merkmale ,schwächen oder sonstiges ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Outlaw58
....für mich ist KLIMA ein MUSS.....passive Sicherheit......wenn du bei 40Grad im Stau anfängst, vor Hitze am Rad zu drehen, wärste froh, eine zu haben....und die Anderen wahrscheinlich auch!......oder wenn dir bei Siffwetter die Scheiben beschlagen.....! Selbst mein Smart Roadster hat eine, und wie oft schon hab`ich bei sengender Hitze das Dach geschlossen und die AC eingeschaltet! Sonst trocknet einem der Lorenz die verbliebenen Hirnzellen aus.... -...wenn`s bei mir auch nicht mehr viele sind!
KLIMA ist mir wichtiger als HiFi im Auto. HiFi hab`ich zu Haus.
Ist meine Ansicht.
denke er hat sich mittlerweile schon entschieden ob er eine braucht oder nicht. so nach 7 jahren
Ähnliche Themen
31 Antworten
Wenn Dich selbst die fehlende Klima stoert, lass es. Du aergerst Dich spaeter einfach zu oft. Und viel Spass beim Wiederverkauf.
Ich habe auf Klima geachtet, obwohl sie fuer mich persoenlich verzichtbar waere. Aber man hat ja auch noch andere im Wagen - aber Hauptgrund Wiederverkauf.
War die Klima beim 323ti nicht Serie?? Nicht das es ein umgebauter 316 ist.
Aber korrigiert mich wenn ich mich irre.Bin mir wirklich nicht sicher..
also ich hab eine klima in den seltensten fällen vermisst. an sehr heißen sommertagen um die mittagszeit rum bin ich eh immer im geschäft und ansonsten fahr ich lieber mit offenem fenster
der compact hat nicht mehr und nicht weniger fehlerquellen als jeder andere E36.
Zitat:
Original geschrieben von Markstylz
War die Klima beim 323ti nicht Serie??
Nö
Wenn du viel AB fahren musst,ist eine Klima lebenswichtig im Sommer.
Es sei denn du willst taub werden
Zitat:
Original geschrieben von ECC
WAS???
Zitat:
Original geschrieben von ECC
Stimmt schon, die Klimaanlage senkt den Geräuschpegel auf der Autobahn erheblich.
Mit anderen Worten: Häää?
Er meinte, dass bei hohen Geschwindigkeiten im Sommer bei Hitze die Klimaanlage leiser ist, als bei offenem Fenster zu fahren. Ist doch nicht so schwer zu verstehen...
Sicher dass der keine Klima hat?? Kann ich mir gar nicht vorstellen...
Der hat vielleicht keine Klimaautomatik. Würd ich noch mal ganz genau nachschaun.
Gruß
ich hätte meine hand dafür ins feuer gelegt, das der 323ti eine klima anlage serienmäßig hat..
klimaautomatic gabs im compact NIE!
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
ich hätte meine hand dafür ins feuer gelegt, das der 323ti eine klima anlage serienmäßig hat..
klimaautomatic gabs im compact NIE!
nein stimmt so net... hab mal wo gelesen das einer die klima nicht mitbestellt hat wegen gewicht und so weiter.. is also nicht serie..
und wegen autobahn ohhjaa ne klima sollte da schon her.. kan mich noch gut an meine compact zeiten erinern wo ich in der fahrenden sauna sass
Also ich meine auch das Die klima Serie ist, es sei denn einer der ersten 323ti, also ich kenne keinen 323ti der ohne klima ist.
Ich kann ja auch nur von bildern ausgehen und da sieht man nichts,der wagen steht auch bei mobile.de drin. Ich find den richtig schön aber ohne klima naja ich kann drauf verzichten aber ich will auch nochmal was wiederbekommen für das auto.Bei meinem jetzigen golf iv 2.3 v5 gti hab ich auch climatronic aber nutze die klima an sich vll. 30 % sonst nur gebläse. aber ich weiss wie stickig es werden kann im auto...ich ruf da mal morgen an und frag direkt nach.l
Und was fehlerquellen angeht hab ich beim e36 null plan da ich von der volkswagen ag komme
Ich hab mal was von Vanis gehört oder so aber sonst von der technick nich den plan beim 3er. klar ich kenn mich schon aus was das auto angeht aber kenne seine schwachpunkte nicht. man sagt den m3 ja auch nach die hinterachse sei instabil.