ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Beratung zu Anlage für Rock/Metall

Beratung zu Anlage für Rock/Metall

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 11:35

mahlzeit,

ich bräuchte für nen Kumpel ne Anlage.

Musikgeschmack ist wie gesagt Rock/Metall, hauptsächlich Metallica, In Flames und ähnliches.

HU ist ein JVC KD-Sh irgendwas.

Auto ein 3er Golf, Budget sind 400-500.

Soll ein 16er Frontsystem sein, ne 4 Kanal Amp, und noch ein Coax als Rearfill. Sub wird vorerst nicht benötigt, und bekommt dann auch nen eigenen Verstärker.

Die 4-Kanal soll also nur für Front + Rear sein

schon mal danke im Vorraus

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 31. Dezember 2005 um 13:16

Bei dem Budget würd ich den Koax mal ganz hinten anstellen und wenn , dann über die Radioendstufe betreiben .

Am allerwichtigsten beim Go3 ist der stabile Einbau der TMT und die Türdämmung - da rappelt sonst alles mit .

Wenn das nicht gut gemacht wird , geht da garnix .

Lautsprecher so inn Richtung Eton proX 160

http://www.etongmbh.com/

Oder Peerless Definition 6 , die spielen auch ohne Sub schön tief runter .

Von Phase Evolution gibt´s grad die hier http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?... zu einem guten Preis .

 

Endstufe zB eine Audison :

http://www.audison.de/srx/srx2.html

Dann noch nen Sackvoll Bitumenplatten und Kabel .

Hier noch Bilder vom Türeinbau http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=35

also im prinzip stimme ich stefan da zu, auf das hecksystem solltet ihr auf jeden fall erstmal verzichten, zumal es beim golf3 keine sinnvolle einbaumöglichkeit gibt!

die von stefan genannten frontsysteme sind auch klasse, wenn's billiger sein soll kann ich auch noch das rainbow slx 265deluxe empfehlen! aber ohne dämmung und stabilen einbau (wie auf stefans link zu sehen) kannst im golf3 JEDES noch so gute lautsprechersystem vergessen, das klingt dann alles nicht bzw. nur nach einheitsbrei! da kannst dann auch die original-lautsprecher behalten!

übrigens bietet sich im golf3 auch die möglichkeit ein 3-wege-system zu verbauen an (z.b. hertz hsk 163.3)! schon mal drüber nachgedacht? das macht wesentlich mehr sinn als ein coax-system im heck!

mfg.

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 14:15

an ein 3 Wege System hab ich auch schon gedacht, aber da wirds mitm Budget wieder eng.

Dass sowas genial klingt, weiß ich von nem "Freak"-Kumpel. Der hat vorne das zweitbeste von Focal (keine Ahnung wie des heißt, kostet 500 rum), auf jeder Seite Doorboards mit insgesamt 4 16TMTs pro Seite.

Als Rearfill ein Compo, eine Stufe billiger. Sub ist ein Ground Zero Plutonium an ner Hifonics Collossus

ach ja, ein gutes 16er 2wege-system für rock / metal wäre auch das peerless definition 6... ;)

am 2. Januar 2006 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Oder Peerless Definition 6 , die spielen auch ohne Sub schön tief runter .

...guter Tipp von Dir Sven :D :D

am 2. Januar 2006 um 12:58

Ironie oder Insider?

eher ein guter tip, nur ist das system leider nicht sonderlich bekannt... ;)

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Dann noch nen Sackvoll Bitumenplatten und Kabel .

Hier noch Bilder vom Türeinbau http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=35

Wie ist das bei so einem Einbau mit der Regenfolie kommt die weg? Ist das alles dann trotzdem dicht? Und gammelt das MDF net, wo der TMT unten drinsitzt, falls da Wasser drankommt?

Sorry das ich mich hier einklinke, aber das interessiert mich.

am 2. Januar 2006 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von Zuma

Ironie oder Insider?

...es ging darum ,das ich das System im oberen Teil des Threads auch schon erwähnte .;)

BTW im Klangfuzzi gibt´s grad ein neues günstig zu kaufen .

 

und @ Dog

Die Bitumenplatten bedecken ja naher die ganzen Löcher in der Türe , da kommt kein Wasser mehr durch .

Und das man Holz durch geeigneten Anstrich vor Wasser schützen sollte , ist ja nix neues .

Also das Holz ist aus Multiplex, nicht aus MDF. Und MPX ist eben wesentlich wasserunempfindlicher.

Die Bitumenmatten dienen als Regenschutzfolie, da gammelt nachher nichts mehr.

Ich würde das Geld auch in jedem Fall in Dämmung, ein ordentliches Frontsystem und eine gute 2 Kanal Endstufe investieren, Kabel nicht zu vergessen.

Grüße

Frank

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 18:38

schon mal danke für die Tipps. werd mich mal nach den Boxen umhören, ob ich die hier irgendwo in der Nähe zum Testen finde.

Gibts noch empfehlungen für ne gute 2 Kanal-Endstufe?

also ich persönlich finde die µ-dimension jr 2.370 genial!

mfg.

am 2. Januar 2006 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Sir Siggi

schon mal danke für die Tipps. werd mich mal nach den Boxen umhören, ob ich die hier irgendwo in der Nähe zum Testen finde.

Gibts noch empfehlungen für ne gute 2 Kanal-Endstufe?

Boxen im Auto kann ich garnet empfehlen .

Die nehmen nur unnötig viel Platz weg .

Lautsprecher sind hier wesentlich geeigneter .

am 2. Januar 2006 um 23:04

Ich glaube das er mit "Boxen" die Lautsprecher meint. Das wäre sonst ja schon etwas kurios...

MfG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Beratung zu Anlage für Rock/Metall