ForumW214
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Beratung zur Konfiguration vor Bestellung

Beratung zur Konfiguration vor Bestellung

Mercedes E-Klasse S214
Themenstarteram 16. Juli 2024 um 9:25

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst auch auf den S214 wechseln und habe folgend eine Konfiguration erstellt:

https://www.mercedes-benz.de/.../?pid=direct_link_entry

Fällt euch irgendwas negativ auf, sollte etwas anders kombiniert werden (Pakete?) oder Empfehlungen, was man unbedingt noch dazu nehmen sollte?

Anforderungen:

- Reisemobil beruflich wie privat (50tkm / Jahr), daher soll es komfortabel sein

- Zieht den Pferdeanhänger

- 2 kleine Kinder und 2 Hunde müssen auch mitfahren

- Guter Sound ist mir wichtig

- Gutes Licht ist mir sehr wichtig

- Unwichtig für mich sind große Felgen etc...

Gibt es eigentlich keine Massagesitze mehr?

VG

Wastl

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 16. Juli 2024 um 9:34

Ist soweit ja alles drin auch die Massagesitze sind drin

(Energizing Paket Plus)

Mutig konfiguriert, wenn ich das helle Leder sehe und du von kleinen Kindern sprichst. Die Massage ist doch im Energergizing Plus Paket enthalten. Die Zusammenstellung gefällt mir sehr gut, aber die Preise sind happig

Moin, das ist ein Traumwägelchen :)

Ich würde die Remote Parkoption noch empfehlen. Das braucht man zwar alles nicht, ist aber beim Stern auf der Haube die einzige Möglichkeit, die großen Bremsen zu bekommen. Und die täte ich beim schweren Hottehüh Anhänger schon haben wollen.

Hunde und helles Leder ???

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 9:44

Vielen Dank schonmal, ja das Remote Park Paket habe ich eben auch noch gesehen, das macht Sinn und der Ladekantenschutz auch, das nehme ich noch dazu.

Das mit dem hellen Leder ist mein persönliches "Ding", ich finde schwarz schwarz einfach zu langweilig.

Schwarz braun sieht irgendwie seltsam aus und zu Blau / Braun kann ich mich nicht durchringen, da meine bisherigen E Klassen alle schwarz waren (Ausnahme der Oldtimer W124, der ist weiss :-)).

VG

Wastl

Der ist ja komplett ausgestattet.

Aber die Felgen muss man schon mögen und den Superscreen halte ich für absolut überflüssig.

 

Ich habe aktuell den zweiten Wagen in blau/braun.

Zuerst einen GLC in Cavansitblau/Sattelbraun und jetzt einen S213 AT in Cavansitblau/Nussbraun.

Ich finde es klasse.

Beim 214er gefällt mir Verdesilber ausgesprochen gut. Das passt m.E. aber eher um AT oder zur AMG-Line.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 16. Juli 2024 um 11:49:31 Uhr:

Der ist ja komplett ausgestattet.

Aber die Felgen muss man schon mögen und den Superscreen halte ich für absolut überflüssig.

Ich habe aktuell den zweiten Wagen in blau/braun.

Zuerst einen GLC in Cavansitblau/Sattelbraun und jetzt einen S213 AT in Cavansitblau/Nussbraun.

Ich finde es klasse.

Beim 214er gefällt mir Verdesilber ausgesprochen gut. Das passt m.E. aber eher um AT oder zur AMG-Line.

Ohne Superscreen wird mehr Holz verbaut.

Ich würde beim schwarzen Innenhimmel die Microcut(Dinamica) Version nehmen, zumal sogar die Sonnenblenden überzogen sind.

Aussen gefällt mir Nautikblau am besten, ausser in den Sonne sieht es aus wie Schwarz, in der Sonne leuchtet es schön tief.

Bei den Felgen war die Auswahl beim Vorgänger besser, den blöden Aeroring haben leider alle.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 16. Juli 2024 um 11:59:24 Uhr:

Ohne Superscreen wird mehr Holz verbaut.

Das ist ja gerade das Schöne daran. Vor allem das braune mit den feinen Nadelstreifen aus Alu. ;)

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 10:29

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 16. Juli 2024 um 11:49:31 Uhr:

Der ist ja komplett ausgestattet.

Aber die Felgen muss man schon mögen und den Superscreen halte ich für absolut überflüssig.

Ich habe aktuell den zweiten Wagen in blau/braun.

Zuerst einen GLC in Cavansitblau/Sattelbraun und jetzt einen S213 AT in Cavansitblau/Nussbraun.

Ich finde es klasse.

Beim 214er gefällt mir Verdesilber ausgesprochen gut. Das passt m.E. aber eher um AT oder zur AMG-Line.

Felgen finde ich ehrlich gesagt alle häßlich....ich weiss auch nicht früher gab es so schöne Felgen und mittlerweile...naja. Die waren jetzt für mich das kleinste Übel.

Den Superscreen überlegte ich auch schon zu streichen (ich denke halt die Kinder fahren da voll drauf ab), alternativ würde ich dann das Holz mit Sternen nehmen.

VG

Sebastian

Krumme Speichen an den Felgen finde ich absolut potthässlich. Da würde ich eher die schönen 20" AMG-Felgen nehmen. Die passen in silber sehr gut zum Exclusive. Der Vorführwagen mit AMG-Line und Airmatic war damit für mich ausreichend komfortabel. Statt dem Superscreen wäre mir Servoschließen für die Türen wichtiger.

Ich habe es aktuell und kann es nur empfehlen. Man muss keine Türen mehr zuknallen.

IMG_20240220_111759_277.jpg

Zitat:

@froggorf schrieb am 16. Juli 2024 um 11:39:07 Uhr:

Mutig konfiguriert, wenn ich das helle Leder sehe und du von kleinen Kindern sprichst.

Wenn die Kinder und die Hunde gut erzogen sind, warum nicht.

Dunkle Sitze können genau so schnell dreckig werden, man sieht es nur nicht sofort. ;)

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 10:53

Ja ich hatte das weiße Leder auch davor schon im BMW da ging’s auch mit den Kindern. Momentan sind die noch in Kindersitzen und die auf einer passenden Sitzschutzunterlage dann geht’s schon.

Zitat:

@www.wastl schrieb am 16. Juli 2024 um 12:29:48 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 16. Juli 2024 um 11:49:31 Uhr:

Der ist ja komplett ausgestattet.

Aber die Felgen muss man schon mögen und den Superscreen halte ich für absolut überflüssig.

Ich habe aktuell den zweiten Wagen in blau/braun.

Zuerst einen GLC in Cavansitblau/Sattelbraun und jetzt einen S213 AT in Cavansitblau/Nussbraun.

Ich finde es klasse.

Beim 214er gefällt mir Verdesilber ausgesprochen gut. Das passt m.E. aber eher um AT oder zur AMG-Line.

Felgen finde ich ehrlich gesagt alle häßlich....ich weiss auch nicht früher gab es so schöne Felgen und mittlerweile...naja. Die waren jetzt für mich das kleinste Übel.

Den Superscreen überlegte ich auch schon zu streichen (ich denke halt die Kinder fahren da voll drauf ab), alternativ würde ich dann das Holz mit Sternen nehmen.

VG

Sebastian

sind beim Superscreeen die Mercedes Sterne nicht auch umzuschalten (wenn Superscreen nicht „“an“ ist) ?

Schnellladefunktion und andere 19 Zöller, blau und braun passt gut, finde

ich - war mein 213er.

Img
Themenstarteram 16. Juli 2024 um 14:22

Habe jetzt nochmal angepasst auf Basis der Hinweise...

Viel weniger glaube ich kann ich bald nicht mehr anklicken :-)

https://www.mercedes-benz.de/.../MSHV3NLC

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Beratung zur Konfiguration vor Bestellung