ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Beratung zur Produktauswahl

Beratung zur Produktauswahl

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 19:00

Hi!

Würde meinen A3 gerne musiktechnisch etwas "aufrüsten"

Dachte an folgende Produkte:

1x Phase Audiophile SIX [FRONT]

2x Phase Aliante 12 Si LTD [KISTE]

1x Phase Opus Ultra

1x Phase Opus 150.4

1x Phase PCS 693 [ABLAGE]

würde das bei www.ue2000.de ordern

Nur so am rande, ich hab mit denen keinen Vertrag, aber die haben vernünftige Preise.

Und warum hab ich nur Phase komponenten?

- Nunja die sind mir irgendwie sympatisch und hab auch noch nicht viel schlechtes erfahren können über die.

 

Aber was haltet ihr denn davon?

 

THX

gruß Sven

Ähnliche Themen
25 Antworten

Sag doch einfach mal dein Musikgeschmackt, deinen Preis den du bereit bist auszugeben, und was du erwartest! Pegel? Klang? Mischung? Extremen Druck? Dezentebassunterstreichung?

 

Gruß Benny

Hi!

Also falls, du mit Ablage die Heckablage meinst, dann würde ich und viele andere hier auch dir definitv davon abraten, da diese bei einem Unfall EXTREM gefährlich werden kann.

Außerdem sollte der Sound von vorne kommen. Also das Geld für die Lautsprecher für hinten am besten in guten Einbau der anderen Komponenten stecken.

Ich persönlich habe von Phase auch nix schlechtes gehört, aber da du ja schon recht viel Geld ausgeben willst, gibt es bestimmt sehr gute Alternativen.

Also sag am besten Mal, wieviel du ausgeben möchtest, was du für ein Radio hast und was für Musik du so hörst.

Dann werden Dir hier bestimmt welche gute Komponenten nennen, da bin ich mir sicher.

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 19:43

Hi!

Also von der Musikrichtung hör ich eigentlich so zimlich alles, da ich in ner Disco arbeite bin ich natürlich auch sehr von Techno/Dance usw. angetan. Aber ich höre wirklich alles.

Mein original Werksradio soll drin bleiben. (der Optik wegen)

Ausgeben will ich natürlich nicht mehr wie ich muss aber es dürfen schon insgesamt so 2000€ sein

 

gruß Sven

dann würd ich mal bei nem Fachhändler vorbei schaun. und sowas muss auch gut eingebaut werden!

ZWEITAUSENDEURO??? Und dann willst du dir solche komponenten kaufen?

Also bei 2000€ würde ICH nehmen, so im moment:

ETON oder RS AUDIO FS

µDimension Frontamp

Klang oder drucksub was du halt willst!(bei Klang nen PSW308)

Passende endstufe zum sub! (beim PSW ne ETON PA 1502)

Batt

Kabel

Dämmung

Einbauzeugs

 

Gruß Benny

hallo sveni2,

also bei 2000eiern sagste lieber wo du herkommst und mir sagen dir wo du hingehst. zu welchem fachhändler nämlich.

in dem preisbereich haste VIEL mehr erfolg wenn du es gescheit einbaun udn einstellen lässt und vorher auch probe hörst.

glaub mir, es zahlt sich da aus lieber deutlich mehr für die produkte zu zahlen, dafür aber den einbau und die korrekte zusammenstellung zu haben! ausserdem kannste da auch probehörn vorher udn bekommst anlage wie se dir gefällt.

und einbaun heisst nich reinklatschen dass lautsprecher nicht rausfallen wenn ma die tür zu macht, sondern akustisch optimal einbaun! dämmen und dicht und ausrichtung und so!!!!

mfg carauDDiohanZZ

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 20:00

Ja also ich weiß ja nicht mit was für beträgen ihr sonst arbeitet aber 2000€ wäre so die totaleabsoluteobergrenze!!!!!!

Ich hätt halt gern was gescheites, wo ich dann evtl auch ins nächste Auto mitnehmen kann.

Ich bin mir nur momentan überhaupt nicht sicher ob ich das brauche/will.

Wenn ich bei nem kumpel mitfahre, dem seine Musikanlage im auto mehr wert ist wie das Auto selber, dann ist das schon heftig, aber ich befürchte dass es langweilig werden könnte wenn ich sowas dann auch immer hab.

gruß Sven

ja siehste sveni2,

und wenn du beim fachhändler bist kannst du erstmal verschiedene sachen hörn udn dann wird sich scho rausstelle ob du lieber mehr geld für lautsprecher vorne und gutes radio ausgeben musst oder für sub und stärker um deine erwartungen zu erfülle. und der fachhändler wenns n lieber is und kein mediamarkt wird er probiern dir was neizubaun was für dich gut is und nich dein budget voll auszureize. hm aber ok sind fast alles geldgeier sag einfach net was du ausgebbe willst bzw sag 1000eier komplett und willst ma schaun was dafür geht, wenns nigs is sag OK 1500 sind au no drin aber GRAD SO.

ach ja, son freund mit so ner alten klapperkiste hatte ich auch mal!!!!

mfg carauDDiohanZZ

Das glaubst auch nur du das es langweilig wird! Inner disse arbeiten und keine mucke im auto, nenene :D

Also für 2000€ bekommst schon was richtig feines!

Gruß Benny

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 20:12

Also die Werksanlage von Audi ist ja nicht schlecht, falls ihr die kennt, aber es fehlt an lautstärke und der aub ist auch nicht so der hit.Alles aber für ne werksanlage mehr wie gut sag ich mal.

gruß Sven

Schau doch mal ob hier ausm Forum jemand mit einer gescheiten 2000€ anlage rumcruist und du sie dir mal bei ihm anhören kannst! Dann bist auch inviziert!

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

Also die Werksanlage von Audi ist ja nicht schlecht, falls ihr die kennt, aber es fehlt an lautstärke und der aub ist auch nicht so der hit.Alles aber für ne werksanlage mehr wie gut sag ich mal.

gruß Sven

und für ne nachrüstanölage mehr wie schlecht kamarad hihi!

:D:D

mfg carauDDiohanZZ

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 20:23

Tja, dann werd ich mich mal morgen zu nem Car-HIFI Shop begeben und mich mal umhören.

Ist eigentlich ACR zu empfehlen?

Wenn du bereit bist 2000€ auszugeben dann nicht!

Hatte nun schon einige ACR sachen und nun was gescheites! Teures lehrgeld war das! Das ist wie wenn du einen A3 willst aber weil du ihn dir nicht leisten kannst nen Golf kaufst

Fahr zu was gescheitem! Wo kommst denn her? Und NICHT gleich kaufen! Lass dir ein angebot machen! Am besten schriftlich, dann kannst du nach den klamotten hier mal fragen!!!

Und schau dir auch mal die radios an!

 

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen