ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Beratungstips CLS 63 AMG

Beratungstips CLS 63 AMG

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 0:36

Hallo MB-Freunde,

ich richte mich im Auftrag meines Vaters an Euch. Z.Z. fährt mein Vater einen 2006er SL 350 mit dem 3,8l V6. Tolles Auto aber er kommt langsam schwerer raus.^^ Jetzt steht bei unserem MB Händler des Vertrauens ein CLS 63 AMG und wir (mein Dad und ich) waren sofort verliebt. Jetzt haben wir absolut keine Erfahrung mit solch einem Geschoss.

Hier die Daten:

Erstzul.: 01.07.2007

grau (Designo graphigrün)

60.442 km

378 kW (514 PS)

Bi-Xenon-Licht: mit Kurvenlicht, Aktives Kurvenlicht, Fahrlichtautomatik, Scheinwerferreinig., Radio mit CD-Wechsler: CD-Wechsler MP3-fähig 6fach, Navigationssystem: COMAND APS m. DVD-Navigations-Sys, Autotelefon, Multi-Funktions-Display, Klimaautomatik, Glasschiebe-Hebedach elekt., Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch, Memoryfunktion Fahrersitz, Lordosenstütze Fahrer, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Sportsitze, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Armauflage Fahrer/Beifahrer und hinten, PARKTRONIC, Sportfahrwerk, Antriebsschlupfregelung ASR, Bremsassistent BAS, Elektr_ Stabilitätsprogramm ESP, Kopfairbag vorn, Kopfairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servolenkung, Lederlenkrad, Lenksäule elekt. verstellbar, Tempomat, Regensensor, Reifendruckkontrolle, Automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel, Außenspiegel elekt. und beheizt, Keyless, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Colorverglasung, Heckrollo elekt., Diebstahlwarnanlage, Wegfahrsperre, Außentemperatur Anzeige, Dekoreinlagen Holz, Antiblockiersystem ABS, Leuchtweitenregulierung, Nebelscheinwerfer, Aktive Kopfstützen vorn, Zierteile Klavierlack designo sch, Innenhimmel designo Alcantara ant, Innen- & Außenspiegel autom. abbl, Sitzklimatisierung vo. (Belüftung, Fahrdynamischer Sitz links, Fahrdynamischer Sitz rechts, Kindersitzbefestigung ISOFIX im F, WD.Glas blau rundum, Hecksch. ESG, AMG LMR 5-Speichen-Design 19, AMG Styling, Technische Änderungen, Harman Kardon® Logic7® Surround-S, Scheibenwaschanlage beheizt, Heckdeckelfernschließung, Innenraumabsicherung, Performance Package, Drivers Package

 

Er soll knappe 60.000€ kosten. Ist das ok für die Ausstattung? Bei 60t km ... muss man auf Getriebe, Bremsen, Öl, etc. achten? Wo liegen die Probleme des 63? Unterhalt und Benzinkosten brauchen wir nicht drüber reden...das ist klar xD :) er hatte mal ein Wochenende den CLS 500 vom Bekannten ausgeliehen.... Und noch ne doofe Frage......Kann man den auch mit Super fahren oder ist er nur für Super Plus gebaut? Der SL fährt auch super mit Super :P ... viele Fragen... wäre toll wenn Ihr uns helfen könntet und wir uns hoffentlich (sofern mein dad sich mal überwindet) bald in die CLS Familie einreihen... :)

Beste Grüße

Autofreak

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

Nichts fur ungut, ich will niemanden was unterstellen aber nach einem 63 AMG zu fragen und über Sprit bzw dessen Preise und über Cupholder zu sprechen - und das etliche postings lang - grenzt an Naitivät oder einfach nur am "troll" sein.

was bitte soll an dem Cupholder "genial" sein, hat wer das Rad neu erfunden? Freut mich sehr das er dir gefällt, mir jedenfalls nicht.

Übrigens sieht die Farbe auf den Bildern toll aus, ich weiß nun nicht wieso eine designo Farbe den späteren Wert drücken sollte? Es sind raritäten die den Preis ausmachen, ich denke kaum das sich dran was ändern wird, wieso sonst sollte jemand mehr Geld in designofarben investieren um später mal den selben Anteil beim Verkauf abgezogen zu bekommen?

ahja wo wir beim Thema sind, hab mir übrigens auch ein Paar Cupholder für meinen Vater bei der Bucht bestellt, sowas muss man einfach haben, nur will DHL diese partout nicht liefern, womöglich hat er die genialen Dinger selbst verbaut?

Hey!

Sprit. Ich will ja nicht unhöflich sein aber - kannst Du lesen? Wenn ja hättest Du gesehen, dass wir das auch gesagt haben. Des Weiteren heißt es Naivität und nicht Naitivät. Was ist so schlimm daran, wenn wir über den Cupholder sprechen? Jedes Auto hat heut zu Tage einen Getränkehalter und ein 140k Euro Auto hat keinen? Da ist wohl etwas schief gelaufen und man muss sich eben Abhilfe schaffen. Man will sich ja nicht die Ledersitze mit Kaffee ruinieren.

In Sachen Farbe. Ja, wie ich sagte - wir werden das auf jeden Fall ansprechen.

Den Sarkasmus kannst Du Dir sparen. Das DHL nicht liefert oder Ihr zu unfähig seit Euch um ein reibungslos ablaufendes Geschäft zu kümmern ist nicht unsere Schuld.

Beste Grüße

Autofreak

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 0:47

Achso und noch was ... der Wagen soll ja auch praktisch sein...^^

Zwischen Armablage und Schaltknauf hat er ja ein Ablagefach welches ich in einem Testvideo als 2 Getränkehalter gesehen hatte. Mein Vater hängt sich an solchen Details auf. xD

Könnte man das Umrüsten lassen von MB? Oder selber umbauen? Ich bin da recht begabt. Habe auch schon in der Bucht einen Nachrüstgetränkehalter entdeckt....der wird wohl in das Ablagefach gesteckt. Aber das ist einfach nicht Original.

;)

Danke im Voraus

Grüße

Zu deinem Getränkeproblem kann ich dir nicht viel sagen, außer dass das bei mir ein Fach für alles Mögliche ist, auch für Getränke. 

 

Ansonsten ist das Auto ok, aber meiner Meinung nach viel zu teuer! Ich verkaufe gerade meinen schwarzen 63er mit ähnlicher Ausstattung, allerdings 8fach bereift und EZ 2008 (also bereits das gemopfte Modelljahr 2009) und nur 47TKm für VHB 60T. 

Ihr habt zum selben Preis ein altes Modell, mehr Kilometer und eine hässliche Farbe bei der du im Wiederverkauf gleich mal 3-5T€ abziehen musst.

 

Zu beachten gibt es nicht viel. Rechne halt bei jedem Service oder jeder Reparatur/Verschleißteile mit dem AMG Aufschlag. Und kalkuliere jedes Jahr neue Hinterreifen. Ein teurer aber saugeiler Spaß. ;)

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 12:13

Hey Danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem Preis schockiert mich ja wieder etwas. Wobei der Händler meinte 58.880€ wäre verhandelbar und wir sprachen von mind. 10%. Da kommst du dann auf knappe 53.000€. Das geht dann schon wieder.

Ich hab mal ein Bild des Getränkehalters angehängt. Das ist glaube nicht der CLS, aber so gibt es den auch.

Zu Sachen Farbe...das soll wohl eine Sonderfarbe sein die extra Geld gekostet hat und sieht eigentlich aus wie Graphit Grau Metallic mit so einem Hauch von grün. Sieht man auf jeden Fall nicht oft und wir sind nicht so der Freund von Schwarz-Silber. Bild hängt an.^^ Aber wie immer ist Farbe ja auch Geschmacksache.

Beste Grüße

Autofreak

am 25. Januar 2011 um 12:20

Du kannst Super tanken. Die Leistung ist dann ein wenig minimiert. Merkt Dein Vater aber nicht. Ich tanke mit meinem Wagen auch Super. Im Sommer, wenn die Motoren durch die Hitze mehr kämpfen müssen, kann man ja Super Plus tanken, wenn Dein Vater das unbedingt austesten will. Aber im Vergleich zum CLS 500 wird ihn die Leistung weghauen..da kann er tanken was er will...

Achso.. mit der Farbe.. --> no no no !!

Nimm nen schwarzen oder silbernen....

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

Du kannst Super tanken. Die Leistung ist dann ein wenig minimiert. Merkt Dein Vater aber nicht. Ich tanke mit meinem Wagen auch Super. Im Sommer, wenn die Motoren durch die Hitze mehr kämpfen müssen, kann man ja Super Plus tanken, wenn Dein Vater das unbedingt austesten will. Aber im Vergleich zum CLS 500 wird ihn die Leistung weghauen..da kann er tanken was er will...

Achso.. mit der Farbe.. --> no no no !!

Nimm nen schwarzen oder silbernen....

Hey auch Danke für die Antwort!

Ich weiß, wenn man sich ein solches Auto kaufen möchte darf man nicht wegen den Spritpreisen rumjammern. Es ist ja klar das Spaß Kostet!^^ Aber alleine das es gehen würde ist ja schon viel wert. Ein paar PS weniger ist glaube auch nicht so schlimm bei über 500PS. xD Aber naja.

Ist das mit der Farbe wirklich ein solches NO GO? Ich persönlich finde die Farbe eigentlich sehr schön, aber wenn sie scheinbar in den Fachkreisen so schlecht ankommt und den Wiederverkaufswert drückt, dann sollte man nochmal drüber reden. Was meint Ihr könnte man da noch raushandeln?

Grüße

So sieht der CLS Cupholder für den deutschen Markt aus.

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

So sieht der CLS Cupholder für den deutschen Markt aus.

Ja genau, das war der Cupholder den ich in der Bucht gesehen hatte. Weißt Du vllt auch, ob der dann im Ablagefach sitzt und man die Klappe schließen kann, wenn man ihn nicht braucht oder ob der Cupholder immer rausguckt?

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak20

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

So sieht der CLS Cupholder für den deutschen Markt aus.

Ja genau, das war der Cupholder den ich in der Bucht gesehen hatte. Weißt Du vllt auch, ob der dann im Ablagefach sitzt und man die Klappe schließen kann, wenn man ihn nicht braucht oder ob der Cupholder immer rausguckt?

Ja, er wird zuzsammengeklappt und verschwindet unter der Klappe. Andersrum fährt er sanft per Knopfdruck wieder raus.

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 13:29

Ok danke. Das ändert einiges. Wenn der so unpassend rausschauen würde... nein danke. Dann werde ich Mal meinem Vater berichten und hoffen, dass er sich zumindest schonmal für den Kauf entscheidet. Ob es dann der wird steht jetzt wohl noch aus.^^

Grüße

am 25. Januar 2011 um 14:27

also so wie er da steht, sieht er doch super aus. Dieser Graphit-Grauton ist doch mal was anderes. Schwarz oder Weiß wäre auch Top, aber diese Rentner-Silber geht ja mal gar nicht.

Ich persönlich finde, an silbernen Autos kommt ja mal gar nix zu Geltung. Weder die Chromumrandungen noch die Felgen. Also wenn man sich mit dem Preis einigen kann, wäre dieser erste Wahl. (für mich)

in Sachen Super Plus..........also ich denke bei dem was sich die Kiste reinzieht und eh an Unterhaltung kosten wird...... da wird man sich doch wohl nicht um 6ct./ Liter unterhalten wollen, oder? :p

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

also so wie er da steht, sieht er doch super aus. Dieser Graphit-Grauton ist doch mal was anderes. Schwarz oder Weiß wäre auch Top, aber diese Rentner-Silber geht ja mal gar nicht.

Ich persönlich finde, an silbernen Autos kommt ja mal gar nix zu Geltung. Weder die Chromumrandungen noch die Felgen. Also wenn man sich mit dem Preis einigen kann, wäre dieser erste Wahl. (für mich)

in Sachen Super Plus..........also ich denke bei dem was sich die Kiste reinzieht und eh an Unterhaltung kosten wird...... da wird man sich doch wohl nicht um 6ct./ Liter unterhalten wollen, oder? :p

Ja eigentlich ist es Blödsinn über den Sprit zu sprechen.^^ Ich meine man bekommt ja auch etwas für den Verbrauch. Aber das ist so ein psychologischer Faktor...sobald man den Wagen anmacht ist der aber meist vergessen :D

Wie gesagt, ich finde die Farbe auch super und es ist mal was anderes. Aber Geschmäcker sind ja immer unterschiedlich. :)

Der Cupholder ist cool. Hätte den nicht jemand vor zwei Jahren schon posten können?! :/

 

Super oder Super Plus ist für mich immer die Frage des Mehrwerts. Plus bringt keinen spürbaren Mehrwert, deshalb tanke ich auch Super ohne Plus. Auch im Sommer ohne Probleme.

 

Die Farbe ist nicht nur eine Frage des Geschmacks. Es mindert dir schlicht den Wiederverkaufspreis um mehrere 1000 €uronen. Man kann sich so ein Auto in der Regel nicht leisten, wenn man nicht auf sein Geld schaut. Und das fängt für mich bei so etwas an. Ich tendiere da eher zu 2-5000 € mehr Wiederverkaufspreis, abzüglich 1500,-€ Folie in wegen mir knallbunt die nebenher noch den Lack schützt. ;)

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von mama01

Der Cupholder ist cool. Hätte den nicht jemand vor zwei Jahren schon posten können?! :/

Super oder Super Plus ist für mich immer die Frage des Mehrwerts. Plus bringt keinen spürbaren Mehrwert, deshalb tanke ich auch Super ohne Plus. Auch im Sommer ohne Probleme.

Die Farbe ist nicht nur eine Frage des Geschmacks. Es mindert dir schlicht den Wiederverkaufspreis um mehrere 1000 €uronen. Man kann sich so ein Auto in der Regel nicht leisten, wenn man nicht auf sein Geld schaut. Und das fängt für mich bei so etwas an. Ich tendiere da eher zu 2-5000 € mehr Wiederverkaufspreis, abzüglich 1500,-€ Folie in wegen mir knallbunt die nebenher noch den Lack schützt. ;)

Da gebe ich Dir Recht. Wenn man sich ein Auto kauft macht man immer direkt Verlust (es sei denn es ist ein Oldtimer). Und da ist es gut, nicht beim Wiederverkaufswert Minuspunkte schon vor dem Kauf zu haben. Ich werde es auf jeden Fall mal ansprechen. Aber letzt endlich muss es ja meinem Dad gefallen...wenn er sich ins Auto verliebt hat, spielen 3-4k Euros keine Rolle mehr. :rolleyes: Ich meine den SL hat er jetzt 1 Jahr und überlegt sich jetzt schon wieder was neues zu kaufen. Aber naja... man lebt nur einmal und dafür arbeitet er ja auch hart.

Der Cupholder ist genial oder? Ich finde solche kleinen Details machen eben manchmal den Unterschied.^^

Das wäre auch das Erste und Einzige was ich Ihm sofort einbauen würde.

Beste Grüße

Autofreak

Nichts fur ungut, ich will niemanden was unterstellen aber nach einem 63 AMG zu fragen und über Sprit bzw dessen Preise und über Cupholder zu sprechen - und das etliche postings lang - grenzt an Naitivät oder einfach nur am "troll" sein.

was bitte soll an dem Cupholder "genial" sein, hat wer das Rad neu erfunden? Freut mich sehr das er dir gefällt, mir jedenfalls nicht.

Übrigens sieht die Farbe auf den Bildern toll aus, ich weiß nun nicht wieso eine designo Farbe den späteren Wert drücken sollte? Es sind raritäten die den Preis ausmachen, ich denke kaum das sich dran was ändern wird, wieso sonst sollte jemand mehr Geld in designofarben investieren um später mal den selben Anteil beim Verkauf abgezogen zu bekommen?

ahja wo wir beim Thema sind, hab mir übrigens auch ein Paar Cupholder für meinen Vater bei der Bucht bestellt, sowas muss man einfach haben, nur will DHL diese partout nicht liefern, womöglich hat er die genialen Dinger selbst verbaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen