ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bereifung 255 /35 R19

Bereifung 255 /35 R19

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Januar 2012 um 21:28

Hallo Gemeinde,

Welche Reifenmarke sind die besten ?

Was ist mit Runflat ?

Derzeit wurde mir Bridgestone aufgezogen.

Teilt mir bitte eure Meinung mit.

MfG

schlag1u

Ähnliche Themen
13 Antworten

Runflat nur wenn die bei Dir "zugelassen" sind und du die überhaupt verwenden kannst.

Hat Runflat nicht irgendwas mit der Reifendruckkontrolle zu tun ?!

Ich hab sonst immer Conti´s Contact gefahren.

Aber oft als Testsieger prämiert wurden die Hangkook Evo S1, die ich nun auch fahre und sehr zufrieden bin

...Runflat,sind Reifen mit Notlaufeigenschaften,man kann mit ihnen auch bei einem Plattfuß weiterfahren....allerdings benötigen sie spezielle Felgen und kosten etwa das Doppelte eines normalen Reifens...

Continental,Dunlop,GoodYear,Bridgestone....nehmen sich alle nichts...Hankook sind gut und günstig,jedoch mit abstrichen bei der Laufleistung....

Ja stimmt: Notlaufeigenschaften ... wusste irgendwas war das.

Früher wäre ich nie auf hankook gekommen, aber als mehrfacher Testsieger wollt ich die auch mal ausprobieren. Pro Reifen ca. 250 EUR in meiner Größe finde ich aber nicht wirklich gut und günstig ;-)

Die Conti´s waren auch nicht groß teuerer

Fahre die Conti contakt F1 (neuste Generation Bj 06/11) seit ca 10 000 km und bin super zufrieden. Laufleistung (mm chek beim wechsel auf Winter Pneus) Laufruhe, nass - und trocken Eigenschaften.... Die nächsten sind die selben....Preis übrigens wie die hankook ! (nur halt namhafter reifenhersteller)

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 22:13

Hallo,

danke erst mal für die Antworten.

Wie sieht es mit Michelin Bereifung aus ?

Runflat muss nicht sein.

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.

Schönes Wochenende

schlag1u

....Michelins sind gut in der Laufleistung aber mit abstrichen bei Regen...ich persönlich mag sie nicht...andere schwören drauf....

Laut meinem Reifenlieferant ist der "Toyo Sport" als Erstausrüster-Reifen für Audi S6 und RS6.

Soll sehr gute Eigenschaften haben und in dieser Größe für alle 4 Reifen inkl. Montage und Wuchten

ca. 1.000 Euro kosten.

Zitat:

Original geschrieben von fips112

Laut meinem Reifenlieferant ist der "Toyo Sport" als Erstausrüster-Reifen für Audi S6 und RS6.

Soll sehr gute Eigenschaften haben und in dieser Größe für alle 4 Reifen inkl. Montage und Wuchten

ca. 1.000 Euro kosten.

...manche Reifenlieferanten,erzählen ziemlichen "Käse",nur um ihren Müll zu Verkaufen....

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Fahre die Conti contakt F1 (neuste Generation Bj 06/11) seit ca 10 000 km und bin super zufrieden. Laufleistung (mm chek beim wechsel auf Winter Pneus) Laufruhe, nass - und trocken Eigenschaften.... Die nächsten sind die selben....Preis übrigens wie die hankook ! (nur halt namhafter reifenhersteller)

Huch, nicht alles durcheinander werfen Senti.

Du fährst wie ich die Goodyear Assymetric 2 (in 19"). Recht neuer reifen mit in meine augen sehr gute eigenschaften.

Leise, laufruhig, gut im regen und trockenem. Jedenfalls eine ecke besser die die P Zero rossos die ich am anfang drauf hatte.

Beide reifen ab neu gefahren, waren die Pirellis doch eine ecke schwerfälliger und härter.

Wie lange die Goodyears halten weiß ich noch nicht, bin noch keine 10tkm damit gefahren. Die Pirellis hatten bei mir nach

etwa 33tkm die grenze erreicht. (dazu hatten meine Dunlop Winterreifen (3D in 18") nach 39tkm immer noch etwa 4-4.5mm).

Vom preis her waren die Goodyears in Oktober 2011 nicht teurer als die Hankooks. Und da die Goodyears in verschiedenen tests (nicht nur in Deutschland aber Europaweit) gute bewertungen gekriegt haben, habe ich die Goodyears gewählt und bin nicht enttäuscht worden.

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Zitat:

Original geschrieben von fips112

Laut meinem Reifenlieferant ist der "Toyo Sport" als Erstausrüster-Reifen für Audi S6 und RS6.

Soll sehr gute Eigenschaften haben und in dieser Größe für alle 4 Reifen inkl. Montage und Wuchten

ca. 1.000 Euro kosten.

...manche Reifenlieferanten,erzählen ziemlichen "Käse",nur um ihren Müll zu Verkaufen....

Kann ich so bestätigen.

TOYO hatte ich auch und sind echt Müll im Vergleich zu Conti´s Premium und Sport Contact die ich vorhger oder Hankook Evo S1 die ich jetzt fahre.

TOYO hat aufgrund Ihrer Gummimischung ein unheimlich schlechte Bodenhaftung, eigene Erfahrungen .

am 30. Januar 2012 um 13:35

Hi ich muß sagen das Michelin Sport 2 die bessere Wahl sind, ich hab zuvor welche gefahren und muß sagen das die Laufleistung gegenüber dem aktuellen Dunlop um ein Drittel höher ist. Dafüt ist Dunlop beim Kurfenräubern ein ganzes Stück besser-ich muß aber sagen ich hab Quattro und darauf gründet meine Meinung-Ich kauf wieder Michelin

Zitat:

Original geschrieben von Schlag1u

Hallo Gemeinde,

Welche Reifenmarke sind die besten ?

Was ist mit Runflat ?

Derzeit wurde mir Bridgestone aufgezogen.

Teilt mir bitte eure Meinung mit.

MfG

schlag1u

Hallo Schlag1u,

ich bin selbst den Michelin PS2 Reifen 2 Sommer lang gefahren dies ist ein wirklich guter Reifen.

Ich persönlich würde dir aber den Michelin Super Sport empfehlen. Diesen Reifen sind wir jetzt 15.000 km gefahren und das Fahrverhalten gegenüber den PS2 ist nochmals deutlich besser. Desweiteren hält sich der preisliche Unterschied auch auch in Grenzen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen ;), falls du vor hast den Reifen über das Internet zu kaufen anbei noch ein paar aktuelle Preise:

https://www.mycar-direkt.de/.../

am 31. Januar 2012 um 0:10

Ich hab dir da Käse erzählt-ich hab das letzte mal den Conti gekauft und der hatte die Eigenschaften die ich dir als Dunlop verkauft hab----Schau mal auf E-Bay da hast du die Möglichkeit einen ganzen Satz zu kaufen die minnimal angefahren sind--z.b. durch Überführung.Bei diesen Sätzen wird dir die Neuwertigkeit und unbeschädigtkeit garantiert--ich spreche aus Erfahrung. Ich hab damals meine Felgen von der Werkstadt gekauft wo ich meinen Dicken her hab und selbst bei diesem waren die Stopseln auf der Lauffläche noch zu erkennen--also Sorry für die Fehlinfo.Servus

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Ecker

Hi ich muß sagen das Michelin Sport 2 die bessere Wahl sind, ich hab zuvor welche gefahren und muß sagen das die Laufleistung gegenüber dem aktuellen Dunlop um ein Drittel höher ist. Dafüt ist Dunlop beim Kurfenräubern ein ganzes Stück besser-ich muß aber sagen ich hab Quattro und darauf gründet meine Meinung-Ich kauf wieder Michelin

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Ecker

Zitat:

Original geschrieben von Schlag1u

Hallo Gemeinde,

Welche Reifenmarke sind die besten ?

Was ist mit Runflat ?

Derzeit wurde mir Bridgestone aufgezogen.

Teilt mir bitte eure Meinung mit.

MfG

schlag1u

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bereifung 255 /35 R19