ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bereifung für 10x20 HA und VA 8,5x20 Audi A6 4f Limousine

Bereifung für 10x20 HA und VA 8,5x20 Audi A6 4f Limousine

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Mai 2013 um 16:27

Hallo Leute bitte helft mir, ich habe schon seit zwei Wochen Schiecke felgen liegen und brauche Bereifung dafür, ich kenne mich da nicht so aus mit der traglast und so. Danke schon mal im vorraus.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Was für Felgen, welcher Hersteller ?? Welcher Motor ??

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 16:37

Die felgen sind von Barracuda Model arrows Corniche Motor 3L TDI Quattro

Quattro bedeutet eigentlich 4x gleiche Felgen/Reifen.

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 17:49

4x4 bedeutet 4 gleiche reifen/ felgen wo hast du das denn gehöhrt??

Zitat:

Original geschrieben von Niko84

4x4 bedeutet 4 gleiche reifen/ felgen wo hast du das denn gehöhrt??

Gelesen hab ich sowas in den Handbüchern, bisher bei meinem S4, S6 und drei A6. :D

am 29. Mai 2013 um 8:57

Solange Radumfang Vorne zu hinten identisch ist, ist egal was Allrad angeht,

Da geht auch z.B vorne 225 45 17 7,5j und hinten 255 40 17 8,5j.

Bei Bmw X M/M-Paket haben alle mischbereifung obwohl Allrad ist !!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Micha486

Solange Radumfang Vorne zu hinten identisch ist, ist egal was Allrad angeht,

Würde mich interessieren welche Auswirkungen das auf die Kulanz von Audi hätte. :D

Bzgl. BMW: Bei meinen CJ7 war mir das auch immer wurscht, hinten kleiner und er fuhr schön geradeaus bei Schnee, aber hier geht es um Audi-Diffs.

...ich nehme an,Du hast die Felgen gebraucht gekauft und deshalb ist kein Gutachten dabei...dieses ,wirst Du aber brauchen,da es auch Arbeitsgrundlage für den Gutachter(Tüv/,Gtü/Küs)ist...einfach beim Hersteller anrufen und ein Gutachten anfordern(evtl. sogar im I-Net zum runterladen)da stehen dann alle möglichen Rad/Reifenkombinationen in Verbindung mit ihren Auflagen drinnen....

am 29. Mai 2013 um 14:43

ich habe bis jetzt in keinem gutachten gelesen dass da verschiedene größen drauf waren beim a6

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 15:23

Das Gutachten habe ich ja, da steht so viel drin da komme ich nicht klar. Wer Lust hat kann es ja mal ansehen unter cornichewheels.com

Und dann kann mir vielleicht einer helfen und sagen welche reifen TÜV tauglich sind und wo man eigenermassen nicht so teurere reifen bestellen kann.

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 15:26

Ich werde woll nicht um eine einzell Abnahme kommen, weil der A6 nicht aufgeführt ist bei denn 10jx20

Zitat:

Original geschrieben von Niko84

Ich werde woll nicht um eine einzell Abnahme kommen, weil der A6 nicht aufgeführt ist bei denn 10jx20

...mal andere Frage...passen die den überhaupt beim 4f?....welche Einpresstiefe,haben die?...10x20 ist ein ganz schönes Stück....

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Zitat:

Original geschrieben von Niko84

Ich werde woll nicht um eine einzell Abnahme kommen, weil der A6 nicht aufgeführt ist bei denn 10jx20

...mal andere Frage...passen die den überhaupt beim 4f?....welche Einpresstiefe,haben die?...10x20 ist ein ganz schönes Stück....

Die felgen passen das weiß ich die et ist 45

Zitat:

Original geschrieben von Niko84

Zitat:

Original geschrieben von Airway

 

...mal andere Frage...passen die den überhaupt beim 4f?....welche Einpresstiefe,haben die?...10x20 ist ein ganz schönes Stück....

Die felgen passen das weiß ich die et ist 45

...das wird ganz schön knapp....vor allem mit "normalem"Fahrwerk(die AAS,würde immer die gleiche Höhe halten)....nimm auf alle Fälle Reifen,die sehr schmal ausfallen(Achilles:()...bin trotzdem nicht Sicher ob es ohne Radlauf-Bearbeitung geht...auf alle Fälle gutes gelingen!...und mach mal Bilder,wenn Du alles hast....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bereifung für 10x20 HA und VA 8,5x20 Audi A6 4f Limousine