ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Bereifung neuer Kugas Bj. 2011

Bereifung neuer Kugas Bj. 2011

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 5:41

Hallo zusammen,

mit welchen Reifen wurde Euer Kuga geliefert?

Speziell geht es mir um die "7½ J x 18 Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design", mit denen unter anderem ein Kuga S ausgeliefert wird.

Ich habe neulich beim FFH einen neuen Kuga stehen sehen mit "Achtung, festhalten": Hankook Reifen! Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht.

Wenn mir mein Händler meinen Neuen (Kuga S, vermutliches Lieferdatum Ende August) mit diesem Korea-Mist hinstellt, kann er, noch bevor ich einen Meter damit fahre, direkt die Reifen tauschen.

Gruß

Jogi2014

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2011 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Jogi2014

 

Ich habe neulich beim FFH einen neuen Kuga stehen sehen mit "Achtung, festhalten": Hankook Reifen! Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht.

Wenn mir mein Händler meinen Neuen (Kuga S, vermutliches Lieferdatum Ende August) mit diesem Korea-Mist hinstellt, kann er, noch bevor ich einen Meter damit fahre, direkt die Reifen tauschen.

Gruß

Jogi2014

Bevor du so einen Unsinn schreibst, bitte erst Gehirn einschalten und recherchieren.

Hankook Reifen haben in der Qualität komplett zu europäischen Fabrikaten aufgeschlossen und sogar einige überholt. Wenn dem nicht so wäre, würden sie bestimmt nicht von vielen deutschen Automobilherstellern in der Erstausrüstung verbaut, wie mir bekannt ist z.B außer von Ford noch von Porsche.

Des weiteren sind die Hersteller, die in der DTM mitfahren, in diesem Jahr von Dunlop komplett zu Hankook gewechselt.

Mein Kuga wurde vor einem Jahr auch mit Hankook ausgeliefert und ich war auch erst skeptisch. Aber nach einigen Internetrecherchen und der Erfahrung nach 20.000 km mit diesen Reifen bin ich vollstens zufrieden.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallöchen auch, Ich hatte Conti Reifen drauf Feb2011.

Naja wenn du dich mit deinem Händler einig wirst und du gegebenenfalls was dauf zahlst, dann klappt das auch mit deinem Wunschreifen.

Du kannst den Händler nicht dazu zwingen, dir neue oder andere Reifen aufzuziehen.

Der Kuga S ist ja auch ein Sondermodell oder nenn es Editionsmodell, da kann es schon mal vorkommen, dass die einen günstigeren Reifenhersteller nehmen!

Preisvorteil beim Editionsmodell laut Ford von 2050 Euro:D

Nicht falsch verstehen, das kann auch beim normalen Modell sein, dass auf einmal eine andere Firma auf den Reifen steht.

Bis jetzt war es: Conti, Goodyear oder Bridgestone, je nachdem was für eine größe drauf verbaut war.

Da hat der Händler keinen Einfluss drauf, von welchem Hersteller die Reifen sind.

Das entscheidet nur Ford! Und glaube mir bei den Stückzahlen, geht es um jeden Euro!

Grüße Starwing

meiner ist vom januar 2011...ich hatte auf den 18" good year drauf

am 24. Juli 2011 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Jogi2014

 

Ich habe neulich beim FFH einen neuen Kuga stehen sehen mit "Achtung, festhalten": Hankook Reifen! Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht.

Wenn mir mein Händler meinen Neuen (Kuga S, vermutliches Lieferdatum Ende August) mit diesem Korea-Mist hinstellt, kann er, noch bevor ich einen Meter damit fahre, direkt die Reifen tauschen.

Gruß

Jogi2014

Bevor du so einen Unsinn schreibst, bitte erst Gehirn einschalten und recherchieren.

Hankook Reifen haben in der Qualität komplett zu europäischen Fabrikaten aufgeschlossen und sogar einige überholt. Wenn dem nicht so wäre, würden sie bestimmt nicht von vielen deutschen Automobilherstellern in der Erstausrüstung verbaut, wie mir bekannt ist z.B außer von Ford noch von Porsche.

Des weiteren sind die Hersteller, die in der DTM mitfahren, in diesem Jahr von Dunlop komplett zu Hankook gewechselt.

Mein Kuga wurde vor einem Jahr auch mit Hankook ausgeliefert und ich war auch erst skeptisch. Aber nach einigen Internetrecherchen und der Erfahrung nach 20.000 km mit diesen Reifen bin ich vollstens zufrieden.

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 10:00

Oha, da wird aber jemand von Hankook gesponsort...

am 24. Juli 2011 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Jogi2014

Oha, da wird aber jemand von Hankook gesponsort...

Leider nicht, obwohl ich für jede weitere Einnahmequelle dankbar wäre.

Meine diesbezüglichen Erkenntnisse habe ich durch Recherchen im Internet und in der Fachpresse erlangt, z.B. AMS vom März 2010:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...te-im-vergleich-1784132.html

 

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 10:27

Wie auch immer...

Natürlich ist auch die Reifenwahl eine subjektive Kaufentscheidung. Und da habe ich nun einmal etwas gegen diese asiatischen Anbieter von Mee-too Produkten. Mag sein dass Hankook ein großer Wurf gelungen ist - mir kommen diese Korea-Dinger nicht ans Auto.

Basta!

Gruß

Jogi2014

am 24. Juli 2011 um 10:36

Es gibt Dinge die kann man nun mal nicht beeinflussen.

Die Reifen im Lieferzustand gehören dazu.

(Ich habs beim Felgenmodell versucht, gleiche Größe, anderes Modell, da war auch nichts zu machen.)

Man kann sich ja auch nicht aussuchen von welchem Konzern die ersten paar Liter im Tank sind.

Oder welches Öl rein kommt.

Oder von welchem Zulieferer die Teile kommen.

Oder, oder, oder...

am 24. Juli 2011 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Jogi2014

Wie auch immer...

Natürlich ist auch die Reifenwahl eine subjektive Kaufentscheidung. Und da habe ich nun einmal etwas gegen diese asiatischen Anbieter von Mee-too Produkten. Mag sein dass Hankook ein großer Wurf gelungen ist - mir kommen diese Korea-Dinger nicht ans Auto.

Basta!

Gruß

Jogi2014

Akzeptiert.

Da deine Entscheidung nicht auf technischen Tatsachen sondern eher auf Ressentiments beruht, lohnt es nicht, darüber weiter zu diskutieren.

Für mich ist jetzt Schluß.

Also ich werde nicht von Hankook gesponsert und fahre seid 3 Jahren diese Marke in verschiedenen Größen und Ausführungen.

Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, ob im Trockenen oder bei Regen und auch in Kurven topp.

Habe hier schon von vielen Probleme mit anderen Reifenmarken gelesen, aber bis auf die Laufleistung, die bei guten Reifen immer etwas geringer ist, habe ich nichts negatives feststellen können!

Das kommt aber auch auf den Fahrstil an, bei sportlicher ist der Verschleis immer etwas höher.

Gruß Kuga RS

Halten beim Kuga doch eh nur wenige KM bis sie Geräusche machen :D:D

 

........ Duck und weg

Was Hankook Reifen auf einem Ford Edel-SUV !!!!

Man-o-man ist das schlimm ......

Hallo Jogi2014.

Habe auf meinem Kuga "S" (Produktionsmonat 06.2011, Auslieferungsdatum 07.2011) 18" Reifen von Continental drauf. Von wegen Einsparung bei Editionsmodell ...

Hätte aber bei der Wahl bzgl. Bereifung auf jeden Fall den Hanko.. einem GoodYe.. vorgezogen, und das aus persönlichen negativen Erfahrungen mit GoodYe.. Reifen. Meiner Meinung nach kann ein Hanko.. nicht schlechter sein!!!

Meine auf Garantie getauschten Bridgestones haben nach 5tkm schon wieder ein lauteres Abrollgeräusch - also Cest´la vie ,andere können nicht schlechter sein

am 26. Juli 2011 um 2:34

Zitat:

Original geschrieben von Jogi2014

Wie auch immer...

Natürlich ist auch die Reifenwahl eine subjektive Kaufentscheidung. Und da habe ich nun einmal etwas gegen diese asiatischen Anbieter von Mee-too Produkten. Mag sein dass Hankook ein großer Wurf gelungen ist - mir kommen diese Korea-Dinger nicht ans Auto.

Basta!

Gruß

Jogi2014

Selbstverständlich steht es Dir frei, auf Deine Kosten ein anderes Fabrikat zu kaufen. Dasselbe gilt, wenn der Zulieferer des Klimakompressors, der Bremsbeläge oder der Einspritzdüsen nicht in Dein persönliches Markenportfolio passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Bereifung neuer Kugas Bj. 2011