- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Berganfahrassistent abschalten?
Berganfahrassistent abschalten?
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Berganfahrassistent (Hillholder) per zusätzlichen Schalter oder Programmierung auszuschalten.
Im Gespannbetrieb in Verbindung mit der Antrittsschwäche des 2,0 TDI DFSB Motor nervt er nur.
Gruß Uli
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hallo,
da ich einen Automatik habe kann ich Dir die Frage nicht beantworten.
Jedoch bin ich mir sicher das es Deine Bedienungsanleitung kann... schau doch mal rein, auch online mit Angabe der FIN
Viel Erfolg
Normal nur über Programmierung dauerhaft aus
Salve,
kann per VCDS deaktiviert werden, es sollte auch die Empfindlichkeit einstellbar sein, ab welcher Neigung er reagiert.
Ich habe das vor Jahren mal bei einem Golf 7 wegcodieren lassen:
Fahrzeug Eigendiagnose
008-Codierung (Dienst 22)
Codierweg ändern
03-Bremselektronik
1K0907379BE
ESP MK60EC1
Codierung lang
Betriebsnummer 01357
Byte 16 - 00110001 (die letzte 1 wurde gegen eine 0 getauscht, damit war der Assistent aus).
Keine Ahnung ob`s Dir was hilft, und natürlich "ohne Gewähr"). Detailfragen brauchst Du mir keine stellen, da ich von Kodierungen keine Ahnung habe und die Aktion auch schon Jahre zurückliegt. Wurde damals von VW gemacht...
Beibder mk60ec1 würde ich nicht einfach so was ändern. Da gibt es unterschiedliche Abs Blöcke. ..
Danke euch erstmal für die Antworten. Wir haben nur den Gutmann Tester, damit kommt man nicht leider rein. Im neuen Jahr werde ich es mal mit VCDS probieren. Wobei ein klassischer Schalter, zum deaktivieren bei Bedarf, wie bei anderen Modellen mir am liebsten wäre.
Gruß Uli
Salve,
vielleicht erst mal die Empfindlichkeit hochstellen, vielleicht kannst Du damit schon abfinden.
Zitat:
@FBonNET schrieb am 25. Dezember 2024 um 10:43:11 Uhr:
Salve,
vielleicht erst mal die Empfindlichkeit hochstellen, vielleicht kannst Du damit schon abfinden.
Genau das wird mein bevorzugter Schritt sein wenn es möglich ist.